Jump to content

Raucher oder Nichtrauer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seitdem ich nicht mehr rauche, ist meine Bildung ungemein gestiegen, ebenso
meine Intelligenz, allerdings auch mein allgemeines Kommunikationsdefizit ...


Geschrieben (bearbeitet)

ich würde euch mal gerne fragen, ob ihr eher Raucher oder Nichtrauer bevorzugt


Mir ist eine gepflegte Raucherin erheblich lieber als eine ungepflegte Nichtraucherin ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist lieber ein Nichtraucher. Hatte aber auch schon einen Raucher, der sich aber in meiner Gegenwart zusammengerissen hat und nicht geraucht hat. Die Zigarette danach könnte ich garnicht akzeptieren. Nur wenn er danach geht.


Geschrieben

Ich hatte schon einige Dates mit Nichtrauchern in deren Wohnung und kann mir das Rauchen dann auch mal 2-3 Stunden verkneifen.
Eine Affaire oder gar Beziehung mit einem Nichtraucher kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht vorstellen.
Das hatte ich schon mal und es war nervig. Ständig diese vorwurfsvollen Blicke, die sagen sollten "du weißt aber schon, was du mir mit deiner Raucherei antust?"
Nee, danke.

Mein Mann und ich rauchen beide und verzichten zu Besuch bei Nichtrauchern auch mal auf die Zigarette.
Werden wir allerdings von Nichtrauchern besucht, müssen die sich schlicht damit abfinden, dass bei uns geraucht wird.
Zu Hause lassen wir uns das Rauchen nicht verbieten - wem es nicht passt, der kann ja gehen.


Frau lucky


Geschrieben (bearbeitet)

@luckydevils


Zu Hause lassen wir uns das Rauchen nicht verbieten - wem es nicht passt, der kann ja gehen.




Das verlangt ja keiner!


Edit:

und ich habe es auch noch nie von Leuten ( die rauchen) verlangt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da die Nichtraucher in den letzten Jahren immer militanter geworden sind, habe ich als Raucher mir folgendes zur Gewohnheit gemacht.

Erhalte ich eine Einladung, frage ich vorher, ob Rauchen möglich ist (und zwar nicht auf dem Balkon).

Wird das verneint, lehne ich die Einladung ab.

Wer mich besucht, den frage ich nicht um Erlaubnis.

Flüge und Bahn boykottiere ich.

Bei Gaststätten, die mir unbekannt sind, frage ich vorher.

Bundesländer (Bayern) mit Rauchverbot besuche ich nicht.


Geschrieben



Erhalte ich eine Einladung, frage ich vorher, ob Rauchen möglich ist (und zwar nicht auf dem Balkon).

Wird das verneint, lehne ich die Einladung ab.



Also, bei ner Grillfete würde ich da aber schon mal ne Ausnahme machen!

Zum Rauchen immer reingehen zu müssen wär ja auch unschön, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, rauchen macht einsam, oder?


Vor allem bei Grillwetter ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Lustverlierer



tja, da ist halt eine gewisse Toleranz gefragt!


Geschrieben

Die Toleranz ist früher gefragt gewesen. Nichtraucher sind in der Regel intolerant, militant und auch wenig gesellig.


Geschrieben (bearbeitet)

warum sollte ich es auch tolerieren wenn mich jemand schädigt und belästigt ?

nee, an der stelle hört meine toleranz auf

rauchen ist eine sucht, und raucher sind halt junkies, und dementsprechend rücksichtslos. ausnahmen bestätigen die regel.
außerdem ist rauchen auch irgendwie ein unterschichten-problem, d.h. in raucher-etablissements trifft man öfters auf, weniger sozial eingestellte menschen.

in den nicht-raucher etablissements geht es dementsprechend friedlicher und auch wesentlich aktiver/sozialer zu.. nichtraucher schütten sich halt nicht nur alk rein und rauchen eine nach der anderen wenn sie ausgehen.

das ganze gejammer über die pösen nichtraucher hier spricht doch bände.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Kinobesucher


das halte ich für ein Gerücht! denn ich glaube das du Vorurteile hast!

was heißt denn für dich militant?

Edit:

@Honigsammler32


rauchen ist eine sucht, und raucher sind halt junkies.
das ganze gejammer über die pösen nichtraucher hier spricht doch bände.



Ach so, wieder eine Ausrede mehr, Hauptsache alles abwälzen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Militant = gewaltbereit und gewalttätig.


Geschrieben (bearbeitet)

na ist doch auch klar. man erinnere sich an die menschen die von rauchern zusamengeschlagen und halbtot/totgeprügelt wurden, weil sie sich z.b. erdreisteten jemanden darauf hinzuweisen das ein bestimmter bereich ein "nichtraucherbereich" ist.

ich bin definitiv bereit meine leben zu verteidigen, wenn ich einen dieser schwachmatisierten junkies drauf anspreche das rauchen doch an eine andere stelle zu verlagern, nur weil der/die idiot/in absichtlich provozieren wollte (= streit sucht) oder aber zu blöd ist sich zu informieren wo man denn überhaupt rauchen darf.

auf die idee das man jeden jederzeit und überall mit seinem rauch belästigen darf kommt auch nur ein raucher.

also wenn ich einen raucher anspreche das rauchen doch an diesem ort einzustellen, bereite ich mich immer auf streit vor. das ist traurig, aber wahr und notwendig

manchmal lasse ich auch einfach fünf gerade sein, einfach weil ich keinen bock habe mir immer die stimmung vermiesen zu lassen -

ich hatte aber auch schon eine prügelei mit 3 gewaltbereiten asozialen deswegen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bundesländer (Bayern) mit Rauchverbot besuche ich nicht.


Finde ich konsequent!
Wobei ich mir hab sagen lassen, dass es sogar in Bayern Orte geben soll, an denen noch geraucht werden darf!

Bei bundesweiter Einführung der "Bayerischen Auslegung des Nichtraucherschutzes" bleibt dann wohl nur das Auswandern in ein toleranteres Land ...


Geschrieben (bearbeitet)

da wirst du innerhalb der EU nur sehr bedingt fündig werden. denn deutschland hat ja mit die laxesten nichtraucherSCHUTZgesetze

D ist quasi ein raucherparadies, und die hierzulande übliche wegseh-mentalität trägt zur aufweichung dieser laxen gesetze noch bei


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann wünschen wir ihm umso mehr Glück bei der Suche ...


Geschrieben

Wertfrei, einfach nur, weil es so schoen reinpasst:

"Eine Raucherecke im Restaurant ist wie eine Pinkelecke im Swimmingpool."


Geschrieben (bearbeitet)

aber der Thread bezieht sich auf die Partnerwahl bzw. eines Dates


Edit:


hier nochmal die Frage

ich würde euch mal gerne fragen, ob ihr eher Raucher oder Nichtrauer bevorzugt





also wenn ihr ein solches Date habt, und der / die steht vor eurer Tür

wie reagiert ihr?

Wimmelt ihr diejenige/n ab?

oder lasst ihr euch nichts anmerken? oder

seit ihr ehrlich und sagt es die/ demjenigen direkt ins Gesicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich als Nichraucher jemanden besuche, hinterlasse ich nicht tagelang wahrnehmbaren und gesundheitsschädlichen Gestank! Würden aber Raucher in unserem Haus rauchen, dann werden wir das noch lange Zeit riechen, da wir den Geruch einfach nicht mehr gewohnt sind.

Was wäre von Freunden zu halten, die nicht einmal für ein paar Stunden auf die Zigaretten verzichten oder vor die Tür gehen können? Allerdings stellt sich das Problem auch nicht mahr, da inzwischen fast niemand mehr raucht und die Raucher, die ich kenne, auch in ihrer eigenen Wohnung vor die Türe gehen.


Geschrieben

@SinnlicheXXL



Was wäre von Freunden zu halten, die nicht einmal für ein paar Stunden auf die Zigaretten verzichten oder vor die Tür gehen können?




Gar nichts! Wären keine guten Freunde!


Geschrieben

Nichtraucher eindeutig bevorzugt ...................

diesen unappetitlichen Gestank muß ich wirklich nicht haben.


Geschrieben (bearbeitet)


hier nochmal die Frage

also wenn ihr ein solches Date habt, und der / die steht vor eurer Tür

wie reagiert ihr?

Wimmelt ihr diejenige/n ab?

oder lasst ihr euch nichts anmerken? oder

seit ihr ehrlich und sagt es die/ demjenigen direkt ins Gesicht?



ey moder, nichts für ungut, aber es steht doch nicht plötzlich ein kettenraucher bei dir vor der tür ohne das das vorher besprochen wurde.

und wenn das date total daneben und inakzeptabel ist, dann wird es natürlich abgewimmelt.


EDIT:
und wenn ich zu rauchern gehe, dann ist mir natürlich klar, das die in ihrer wohnung tun und lassen können was sie wollen, weswegen ich es vermeiden würde raucher aufzusuchen.

es sei denn man "verliebt" sich "urplötzlich" in einen raucher, in dem fall muss halt etwas geschehen, das sich der nichtraucher nicht belästigt fühlt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich mal bei google schlau gemacht, wieviele Raucher es gibt und Nichtraucher in Prozentzahlen und wieviel € der Deutsche so für Zigaretten ausgibt, ist evtl. interssant zu wissen

QUELLE: Google

zitiert aus[sB]**edit by MOD**[/sB]



Allgemeine Zahlen:


•Es rauchen etwa ein Drittel der Erwachsenen.
•In Deutschland gibt es ca. 19 Millionen Raucher, die für ihre Sucht pro Jahr insgesamt 20 Milliarden Euro ausgeben, d. h, dass jeder Raucher etwa 1000 Euro für seine Sucht ausgibt.
•Weltweit rauchen ca. 1 Milliarde Menschen. Durchschnittlich rauchen sie 15 Zigaretten am Tag.

ich finde die Zahlen sprechen für sich!


Edit:

Ich suche mir die Menschen auch nicht nach dem Kriterium Raucher oder Nichtraucher aus, sondern nach Sympathie aus! Ich finde schon, das man ein bischen toleranter auf beiden Seiten sein sollte und nicht intolerant, das fehlt hier bei einigen, finde ich!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink gelöscht
Geschrieben


ich würde euch mal gerne fragen, ob ihr eher Raucher oder Nichtrauer bevorzugt

also wenn ihr ein solches Date habt, und der / die steht vor eurer Tür

wie reagiert ihr?


Wimmelt ihr diejenige/n ab?

oder lasst ihr euch nichts anmerken? oder

seit ihr ehrlich und sagt es die/ demjenigen direkt ins Gesicht?
QUOTE]

Bin selbst Raucher. Setze aber keine Präferenz. Für mich ist der Mensch wichtig; nicht ob er meine Sucht teilt. Komme auch ganz gut mit Nichtrauchern aus. Würde aber auch nie auf die Idee kommen, bei einem NR eine Ziggi anzumachen. Und die Ziggi nach dem Sex halte ich sowieso für ein Gerücht. Bisher hatte ich danach eher das Bedürfnis noch zu kuscheln als zu qualmen.

Sollte ich die Tür aufmachen und mir steht ein aktiver Nichtraucher gegenüber, so kann er gerne bei mir seine Nase in die Wohnung stecken. Ich rauche nicht in der Wohnung.

Sollte sich mein Date als Raucherin herausstellen, können wir gerne auf dem Balkon eine durchziehen. Meine Wohnung bleibt aber rauchfrei.

Generell denke ich, das es mehr Toleranz auf beiden Seiten geben sollte. Bedeutet für mich: die NR lassen die R in Ruhe vor dem Restaurant ihre Ziggi rauchen und die R belästigen die NR nicht in Zonen, wo beide miteinander klar kommen müssen (z.B. Arbeitsplatz, Wohnung o.ä.)

Abschließend zum Thema "gelbe Finger" oder "Aschenbecher küssen". Ich rauche seit meinem 18. Lebensjahr (bin ich nicht stolz drauf!). Habe keine gelben Finger und durch ausreichend Mundhygiene klappts auch mit dem Knutschen. Zumindest bei 'nem Date. Beziehung ist wieder eine andere Sache. Klar ist, wennn ich mir eine geraucht habe und dann eine NR-Lady abknutschen will, wird wohl kaum Begeisterung bei ihr aufkommen.


×
×
  • Neu erstellen...