Jump to content

Raucher oder Nichtrauer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr Lieben


ich würde euch mal gerne fragen, ob ihr eher Raucher oder Nichtrauer bevorzugt

als toleranter Mensch habe ich die Erfahrung schon gemacht, das, wenn ich mich mit Rauchern getroffen habe ( und sie zwar auf dem Balkon geraucht haben) es aber, falls es doch mal zum Sex kam, es doch eher abtörnend war und die Stimmung im Eimer war, denn niemand küsst gerne einen Aschenbecher, oder? und was ist wenn die Kleidung danach riecht, Zähne und Hände auch gelb sind?

meine Frage lautet: Wie seht ihr das? Nicht immer, (auch wenn es im Profil steht) ist es erkennbar, wie der Mensch real aussieht ( wenn kein Profilbild existiert?

also wenn ihr ein solches Date habt, und der / die steht vor eurer Tür

wie reagiert ihr?

Wimmelt ihr diejenige/n ab?

oder lasst ihr euch nichts anmerken? oder

seit ihr ehrlich und sagt es die/ demjenigen direkt ins Gesicht?

Edit:

ich würde mich sehr freuen, wenn es dazu zahlreiche sachlichen Antworten geben würde, ohne persönliche Beleidigungen! Danke!


bearbeitet von Modersitzki50
Rechtschreibfehler geändert; jetzt erst gemerkt!
Geschrieben (bearbeitet)

@Moder - Das ist doch ganz einfach. Raucher und Nichtraucher passen nicht wirklich zusammen. Daher ist dieses Kriterium ja auch im Profil angeführt, damit man bei der Kontaktwahl entsprechend selektieren kann.

was Deine Frage nach dem Profilbild angeht:

Wenn ich einen Kontakt habe, ist er nicht primär aufgrund des Profilbildes zustande gekommen. Mein Interesse an der Person richtet sich vornehmlich auf andere Aspekte. Man tauscht dann im Laufe des Kontaktes auch Bilder aus. Ich habe es durchaus erlebt, dass die Bilder der realen Person nicht ganz entsprachen. Aber so ungefähr hat man ja trotzdem einen Eindruck. Wenn die Optik also gar nicht mit meinen Vorstellungen vereinbar scheint, steht es mir ja frei, den Kontakt zu beenden, und zwar VOR einem Treffen.


bearbeitet von montago100
2terFruehling
Geschrieben

Selbst bin ich ja seit über 5 Jahren Nichtraucher. Treffe mich aber auch gerne mit einem Raucher. So komme ich auch in den Genuss der Zigarette danach Habe keinerlei Probleme mit Rauchern, im Gegenteil, genieße es, wenn ich mal wieder etwas Rauch schnuppern kann. Zigarettenduft aus den Kleidern, gelbe Finger usw. müssen jedoch nicht sein.


Engelschen_72
Geschrieben

... niemand küsst gerne einen Aschenbecher, oder? und was ist wenn die Kleidung danach riecht, Zähne und Hände auch gelb sind?


Nicht JEDER Raucher ...
- schmeckt wie ein Aschenbecher
- hat Kleidung, die nach Rauch stinkt
- hat gelbe Hände/Finger und Zähne

Ich war, als Raucherin, jahrelang mit einem NR zusammen, kein Problem!


Geschrieben

Raucher und Nichtraucher passen nicht wirklich zusammen. Daher ist dieses Kriterium ja auch im Profil angeführt, damit man bei der Kontaktwahl entsprechend selektieren kann.



Eben. Das hat schon seinen guten Grund.

Mir käme es nämlich nie in den Sinn, mich mit einer Nichtraucherin zu daten.

Ich wäre permanent abgelenkt, wegen Suche nach einer Örtlichkeit, wo ich unbelastet - und vor allen Dingen ohne mahnendes Geschwafel - rauchen kann.


LG xray666


Geschrieben

Mir sind Raucher natürlich lieber.
Da ich selbst mal eine Zeit lang nicht geraucht habe,
kann ich's verstehn, wenn Nichtraucher Raucher ablehnen.

Für mich ist das Zusammensein mit einem Raucher einfach entspannter.


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72




Nicht JEDER Raucher ...
- schmeckt wie ein Aschenbecher
- hat Kleidung, die nach Rauch stinkt
- hat gelbe Hände/Finger und Zähne




eben, ich bin eigendlich auch tolerant, nicht alle ( richen permanent nach Rauch und haben gelbe Finger, will das auch nicht verallgemeinern)

Deshalb finde ich es auch schwierig nach den Profilangaben auszusuchen!

Denn wer weiss, ob man sich nicht die Chance des Lebens entgeht, und der Wunschpartner doch ein Raucher ist?


bearbeitet von Modersitzki50
Geschrieben







Denn wer weiss, ob man sich nicht die Chance des Lebens entgeht, und der Wunschpartner doch ein Raucher ist?



Probiers halt aus, es kostet Dich doch nur ein bischen Zeit.


Geschrieben

Ich klicke ein Profil grundsätzlich bei der Suche weg, wenn dort Nichtraucher steht. Wozu soll ich mir ein unnötiges Problem aufhalsen? Wenn ich einen Kontakt suche, möchte ich doch elementare Gemeinsamkeiten haben, um genießen zu können. Auf eine Nichtraucherin müsste ich permanent Rücksicht nehmen. Das beeinträchtigt beiderlei Wohlbefinden.


noregrets60
Geschrieben

Ist ja auch normal, dass Raucher auf Nichtraucher Rücksicht nehmen Oh wei, ihr armen Raucher habt mehr Stress, als ich es für möglich hielt


Geschrieben

100 % d´accord @ montago.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100



@Moder - Das ist doch ganz einfach. Raucher und Nichtraucher passen nicht wirklich zusammen. Daher ist dieses Kriterium ja auch im Profil angeführt, damit man bei der Kontaktwahl entsprechend selektieren kann.



Ja, und das ist es ja, was man vorher nicht einschätzen kann ( zumindestens ich nicht) Denn ich weiss vorher nicht, ob man es merkt das er raucht oder in wieweit er selber dafür sorgt, das, wenn er sich mit jemanden trifft, der nicht raucht, entsprechend dafür sorgt, das man es nicht zu stark riecht! ( Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt)

ich habe durchaus schon auch Dates mit Rauchern gehabt, wo es nicht so auffiel, und ein schöner Abend war!


Edit:

um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Raucher, aber wenn derjenige zu stark nach Rauch reicht, kann es schon unangenehm werden!

ich verlange nur, das man bei mir in der Wohnung z.B. auf dem Balkon raucht, nichts weiter!


bearbeitet von Modersitzki50
Geschrieben

Ja, und das ist es ja, was man vorher nicht einschätzen kannin wieweit er selber dafür sorgt...der nicht raucht, entsprechend dafür sorgt, das man es nicht zu stark riecht! ...ich habe durchaus schon auch Dates mit Rauchern gehabt, wo es nicht so auffiel, und ein schöner Abend war!

Wenn Du jedes Date zu einem Lotteriespiel machen willst, bitte. Ich kann es nicht nachvollziehen.


Geschrieben (bearbeitet)

[sB]**edit by MOD**[/sB]

Wenn Du jedes Date zu einem Lotteriespiel machen willst, bitte. Ich kann es nicht nachvollziehen.




ich kann deine Bedenken ja verstehen, aber das ganze Leben ist eine Lotterie!


bearbeitet von dickmanns69
Reaktion auf gelöschtes Posting
Geschrieben

Ich als Gelegenheitsraucher bin da flexibel: mit den Rauchern rauch ich danach eine, mit den Nichtrauchern nicht..;-)


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100


Auf eine Nichtraucherin müsste ich permanent Rücksicht nehmen. Das beeinträchtigt beiderlei Wohlbefinden.




Woher weißt du das?? es gibt auch Nichtraucherinnen, die da aufgeschlossen sind!


bearbeitet von Modersitzki50
Geschrieben

ich kann deine Bedenken ja verstehen, aber das ganze Leben ist eine Lotterie!

Mein Leben betrachte ich nicht als Lotterie. Dinge, die ich zu meinen Gunsten beeinflussen kann, beinflusse ich auch dahingehend.


Woher weißt du das?? es gibt auch Nichtraucherinnen, die da aufgeschlossen sind!

Das Wissen schöpfe ich aus einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung. Mit Nichtraucherinnen und Nichtrauchern habe ich erschöpfende Erfahrungen gemacht. Der Vorteil von Erfahrungen ist, man kann daraus Schlüsse ziehen und sein Verhalten danach ausrichten.


Geschrieben (bearbeitet)

Bei freier wahl, sind mir NR lieber. Da ich NR bin. Ich habe in meinem Bekanntenkreis aber auch Raucher. Und auf die möchte ich trotz rauchens nicht verzichten. Da ist mir der Mensch als Ganzes lieber, als nur auf das rauchen zu starren.


bearbeitet von p1peter
Topbody
Geschrieben

nicht alle riechen permanent nach Rauch und haben gelbe Finger


Es wäre doch schade, wenn Raucher und Nichtraucher NICHT zusammenfinden, wenn es sonst eigentlich passen würde.

Mißverständnisse können im Vorfeld sehr einfach ausgeschlossen werden. Dafür müsste nur bei den Vorlieben eine kleine Erweiterung vorgenommen werden

  • </p><p>
  • Gelbe Finger (aktiv/passiv)
  • Nach Rauch riechen (aktiv/passiv)



So finden dann die Richtigen zusammen


Geschrieben

Wäre da statt "aktiv/passiv" nicht "trage ich gerne" passender?


Geschrieben (bearbeitet)

@Topbody




Es wäre doch schade, wenn Raucher und Nichtraucher NICHT zusammenfinden, wenn es sonst eigentlich passen würde.






ja Topbody, da wollte ich drauf hinaus, du bist einfach genial! Wenn wir dich hier nicht hätten!


Edit:

Geniale Idee, kann poppen.de ja mal als Verbesserungsvorschlag mal notieren ( Aber das wäre ja eine ganz andere Rubrik, nicht wahr?)


bearbeitet von Modersitzki50
Rechtschreibfehler geändert; jetzt erst gemerkt!
Engelschen_72
Geschrieben

Ich wäre dann noch dafür, daß im Profil angegeben wird ...

Hat Hirn oder nicht !


in10thief
Geschrieben

Ich selbst habe noch nie geraucht - noch nichtmal um unter jugendlichem Gruppendruck meine Coolness zu beweisen, an einer Zigarette gezogen. Dennoch gab es es schon immer zahlreiche Raucher in meinem Freundeskreis, was beispielsweise im Moment zur Folge hat, dass ich mich, gehe ich mit nem Raucher aus, immer mal wieder vor der Lokalität wiederfinde, weil mich durch das Rauchverbot sowohl die Gesprächsunterbrechungen nerven als auch das siebenminütige Warten auf meine Begleitung.
Ich habe einige Jahre auf ziemlich engem Raum, ohne Balkon mit einem Raucher zusammen gelebt und ihn gerne und viel geküsst. Seine Raucherei war niemals ein Problem - vielleicht weil es niemals ne Zigarette danach gab (Was nicht bedeutet, dass es kein Davor gab.)
Rauchen ist für mich kein Ausschlusskriterium. Was ich allerdings ausschließe, sind gelbe Finger und Zähne sowie Gestank - denn das sind Dinge, die weniger dem Rauchen zuzuschreiben sind, sondern eher mangelnder Körperpflege.


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72



Hat Hirn oder nicht !




Ja, sicher! ich fände es auch gut!


@kurvigrund




Was ich allerdings ausschließe, sind gelbe Finger und Zähne sowie Gestank - denn das sind Dinge, die weniger dem Rauchen zuzuschreiben sind, sondern eher mangelnder Körperpflege.




ja, genau!

ich finde Raucher müssen verstärkt drauf auf ihre Körperhygiene achten ( womit ich nicht sagen will,das andere Leute nicht auch drauf achten müßten!)ich habe schon die Erfahrung gemacht, das ich weitaus mehr toleranter war als so mancher Raucher in der Hinsicht!


bearbeitet von Modersitzki50
buzele
Geschrieben

keine Diskussionen..... Toleranz!!!


×