Jump to content

Anfeindungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Relevant wird es doch da, wo es diskreditierend wird - wo also Verleumdungen und Unterstellungen die Integrität eines andern zerstören sollen.



was meinst du mit "die Integrität zerstören"?


Geschrieben

Mir ist es gelegentlich ein Vergnügen, festzustellen, dass sich mancher Hosenpuper aufregt, wenn man auf seine Provokation(en) zwar eingeht, aber in sehr gelassener Form. Das regt so ein Rumpelstilzchen oft mehr auf, als es sich dieses als Reaktion von der Gegenseite gewünscht hätte. Das macht mir (zugegebenermaßen) gelegentlich Spaß.


Was "Anfeindungen" betrifft, so habe ich hier prinzipiell keine negativen Erfahrungen in eigener Sache machen dürfen/müssen, zumindest nicht in ernstzunehmender Form.


Wenn ich aber beispielsweise lese, dass ein User die Chatteilnehner generell als debil bezeichnet (es gab mal einen Fred mit einer solchen Überschrift), dann schreite ich schon ein.


Manche Leute sollten schon gelegentlich daran erinnert werfen, dass es überaus Sinn machen kann, vor dem Schreiben ein wenig nachzudenken ...


Geschrieben

@Laberliese Ich hatte hier zwei ernsthafte Vorfälle dieser Art: in einem Thread behauptete ein User - übrigens völlig am Thema vorbei - plötzlich, er wisse von einer FIlerin, die ich besucht habe, dass ich dort keinen hoch bekommen hätte.

Mich störte dabei weniger die Behauptung der Disfunktion. Aber es beinhaltet ja auch die Behauptung, ich sei bei einer FIlerin gewesen - und das zielte darauf ab, mich bei einer Partnerin als Fremdgänger zu diskreditieren. Das zielt z.B. direkt auf die Integrität.

Im zweiten Fall bekam ich - übrigens vom gleichen User - per PN die Drohung, wenn ich weiterhin in einem HIV-Thread Leute angreife, die für AO seien, würde er die "Information" publizieren, dass ich bei einer FIlerin ausdrücklich AO verlangt habe. (In dem Thread ging es übrigens nicht um AO sondern um die Verleugnung von AIDS)

(die Affinität zu FIlerinnen lag wohl auf seiner Seite )

Natürlich steckt auch in solchen Anfeindungen etwas Hilfloses und in gewisser Weise Lächerliches. Aber es beinhaltet über die direkte, lächerliche Botschaft hinaus das Element des subtilen Rufmordes auf einer zweiten Ebene.


Geschrieben (bearbeitet)

Solche Anfeindungen sind im Internet ganz normal. Sobald sich menschen anonym fühlen (was sie nicht sind.. die meisten haben keine dynamische IP-Adrsse und sind somit leicht zurückverfolgbar) machen sie sich wichtig und kühlen ihr Mütchen.
Das ist nichts weiter als sehr simples und einfallsloses Trolling..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja, die liebe anonymität im world wide web ...
ich sehe es genauso und denke dass da überall eben genau die aus den strümpfen kommen, die sich nie trauen - und dann eben den mund richtig voll nehmen
solange es gelingt das als spiel und wettkampf zu sehen ist ja gut, aber leider gelingt dass nicht immer


Geschrieben (bearbeitet)


Mich störte dabei weniger die Behauptung der Disfunktion. Aber es beinhaltet ja auch die Behauptung, ich sei bei einer FIlerin gewesen - und das zielte darauf ab, mich bei einer Partnerin als Fremdgänger zu diskreditieren. Das zielt z.B. direkt auf die Integrität.


Ach so, das meintest du mit Integrität. Ich denk bei sowas immer an Raumschiff Enterprise und Meldungen aus dem Maschinenraum "Käptn! Die Schutzschilde laufen nur noch auf 15%! Wir verlieren unsere strukturelle Integrität!!!" *krrrchchzzzzppp* *WUMMMM*

Nachdem ich gelernt habe, dass man von Rechtschreibfehlern sterben kann, dachte ich, es gibt hier Leute, die plötzlich nur noch aus Extremitäten bestehen, wenn man sie "Dösbaddel" nennt.

Aber ok. Verstanden.

In diesem Fall würde ich dasselbe machen wie mit dem ollen Gaskammer-Trooper damals. An den Support schicken und die Klospülung betätigen lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Um mich richtig zu beleidigen, dass es mir auch weh tut, da braucht es schon einiges.
Gern genommener Angriffspunkt- mein Äußeres. Nun, ich stehe zu dem was ich bin- und das schon seit beinah 17 Jahren. Was mich früher doch etwas gekratzt hat, entlockt mir mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln...


Im Speziellen auf dieser Seite muß ich mich gelegentlich auch mit Spinnern rumärgern, die in ihrem stillen Kämmerlein versuchen, so meine Aufmerksamkeit zu erregen, weil sie sich im RL nicht mal wagen würden, mir offen ins Gesicht zu schauen und mir stattdessen heimlich auf der Straße, mit der eigenen Ehefrau am Arm, nur nachsabbern...
Aber: So what ?!? Ich kann damit leben...


Würde ich hier jede Haßmail zu Herzen nehmen, könnte ich mich abmelden. Mittlerweile hab ich ein perverses Vergnügen an solchen Mails entwickelt- anders wäre dies nicht zu ertragen. Ich staune immer wieder über die Kreativität mancher User...
/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"eine, die es nötig hat, jeden über sich drüber rutschen zu lassen, würde ich eh net ficken"


Überleg doch mal genau, was er da schreibt.
Er unterstellt Dir, Du würdest jeden drüber rutschen lassen.

Du erteilst ihm eine Absage.

Er fühlt sich also noch minderwertiger als jeder.

Dir sollte dieses furchtbar arme Würstchen einfach leid tun.

Und vor lauter Mitleid kannst Du ja den Löschbutton betätigen.


Geschrieben

...Wenn ich aber beispielsweise lese, dass ein User die Chatteilnehner generell als debil bezeichnet (es gab mal einen Fred mit einer solchen Überschrift), dann schreite ich schon ein.
Manche Leute sollten schon gelegentlich daran erinnert werfen, dass es überaus Sinn machen kann, vor dem Schreiben ein wenig nachzudenken ...



jipp... wenn jemand einen anderen generell als debil bezeichnet, ist das zumindest offen und man kann leicht drauf eingehen bzw. sich dagegen verwehren.

wie sieht es aber aus, wenn bestimmte user die beiträge 'ausgewählter' anderer user stets tendentiös bewerten, irgendwie umdeuten und die so verfälschten aussagen oder die dahinter stehenden unser dann unsachlich und verletzend anprangern? oder auch unsachlich schönreden - nur dass das kaum jemandem weh tut.

.


Geschrieben (bearbeitet)

diese "spielchen" sind hinlänglich bekannt.
im fred mollig oder dick hast du es schon treffend beschrieben.


falls möglich...........breit lächeln.wer sonst nichts hat soll dieser kleinen freuden nicht beraubt werden.;-)))

bei verletzung oder anprangern ticket an support.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

o.k., werde lernen den grinsesmiley
zu meiner maskotte zu machen...

sooo gut?

.


Geschrieben

wir verstehen uns...........



ich lese dich sehr gerne!


Geschrieben

.

ich WERDE drandenken... ich WERDE drandenken... ich WERDE drandenken....
ich.... WERDE... WERDE.... WERDE.... *grübel*... ES TUN !

danke vampi,
dito

.


Geschrieben

DENK DRAN................bis bald....ich komm nicht durch deinen filter.


Geschrieben

Man sollte manche User verbal zur Rede stellen, die absichtlich über das Ziel geschossen sind. Was man von Ihnen hält. Sie nur auf "ignorieren setzen" ist für mich ähnlich wie wegschauen oder nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Daraus lernen sie nichts.

@geilbinich und vampirchen
ätsch ich komm bei euch beiden durch


Geschrieben


Sie nur auf "ignorieren setzen" ist für mich ähnlich wie wegschauen oder nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Daraus lernen sie nichts.

Au weia...schau dir doch mal Dynamik von so manchem Disput hier im Forum an...da schaukelt sich so häufig was hoch und niemand peilt wirklich was...- schließe mich selbst da mit ein...- einem Flachwichser aufgrund einer äußert unfreundlichen Botschaft verklickern zu wollen, wie er wirkt und was das mit einem macht, ist für mich so als wenn man die besagten Perlen vor die Säue wirft...


Geschrieben

wo ist jetzt das problem ?
wenn man per pn beleidigt wird entweder kontern oder die person auf ignor stellen
falls wirklich wie bei balou ne verleumdung im spiel ist einfach screenshot machen und an den support schicken

und im forum naja da wird ja eh so krass gelöscht das es so oder so garnicht möglich ist jemanden auch nur ansatzweise zu beleidigen

und immer daran denken das ist nur ein forum nicht mehr und nicht weniger und zu jedem forum gehören halt forentrolle so ist das halt nunmal

obwohl ich zugeben muss das ich so gestörte leute manchmal recht lustig finde ich mein ich guck mir ja auch ab und zu frauentausch, mitten im leben oder so ne ami talkshow an
so vollspacken haben meiner meinung schon unterhaltungswert


Geschrieben

Solche Sachen sind im Internet vollkommen normal und kein Grund zur Panik auf der Titanic.

Muß ehrlich sagen, bei mir hat da im Laufe der Jahre auch ein gewisser Gewöhnungseffekt eingesetzt, und es kratzt mich echt ned mehr. Anderenfalls müßte man sich ja von allen Seiten abmelden.

Selbige Leute, die das machen, man sieht sie sowieso nie, weswegen sich also darüber aufregen?
Säßen sie neben einem, sie würden es sowieso ned wagen, das, was sie so schreiben, zu sagen.
Der "Mut" kommt eh nur durch die Anonymität zustande. So what!


Geschrieben

.

ihr habt ja alle soooo recht! echt, ich seh das absolut ein.

aaaber... als mensch, der sich auch über frauentausch und Co. nicht zu amüsieren versteht, trifft es mich halt schon, wenn da einer nicht wirklch liest, was da steht, sondern nen bösen unfug draus strickt und mir dann nachsagt, ich würde hasstiraden verbreiten. mich trifft das, egal was ich mir da bzgl. dicker haut versuch einzureden.

dabei gibt es manchmal freds, die über erstaunliche lange zeit, ein thema mal ernsthaft bereden.

.


Geschrieben

@leri



Eigentlch ganz einfach, denke nur:

Ich würde mich gern mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.

.



wenn dann muss es heißen " würde mich gerne mit dir GEISTIG duellieren"

*Klugscheiß


Geschrieben

@liese

...Nachdem ich gelernt habe, dass man von Rechtschreibfehlern sterben kann ...
... dem ollen Gaskammer-Trooper damals. An den Support schicken und die Klospülung betätigen lassen.



tödliche Rechtschreibfehler: Über diesen Text habe ich herzhaft gelacht - IQ von 44

Der Trooper war wirklich unverbesserlich, ein verbiesterter Zankapfel erster Ordnung.

P.S. Support: in dem Halbsatz hört es sich so an, als hätte der Support manchmal die Funktion einer Toilette

@vampy

du bist auf dem richtigen Weg - Provokationen einfach überlesen, meist ist der Schreiber so viel Aufmerksamkeit gar nicht wert.


Geschrieben

- schließe mich selbst da mit ein...- einem Flachwichser aufgrund einer äußert unfreundlichen Botschaft verklickern zu wollen, wie er wirkt und was das mit einem macht, ist für mich so als wenn man die besagten Perlen vor die Säue wirft...


Du magst damit nicht Unrecht haben. Bei manchen hilft wirklich nur noch " Vergiss es". Aber manche betteln doch regelrecht für Ihr Verhalten abgewatscht zu werden Jatropha


Geschrieben

@revolver

Danke schön, habe "geistig" eingefügt.

@peter

Mancher braucht eine Watschen um wach zu werden, andere brauchen eher eine Rakete im Popo (ohne Rückfahrkarte).


Geschrieben


@peter

Mancher braucht eine Watschen um wach zu werden, andere brauchen eher eine Rakete im Popo (ohne Rückfahrkarte).


Richtung Mond, wo sie ihre Grütze den Mondkälbern verzapfen können


×
×
  • Neu erstellen...