Jump to content

Live fast, love hard, die young...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


und jetzt lässt du mich dumm sterben...


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Wieso dumm sterben?
DU mußt Dein persönliches Schlüsselerlebnis haben- genauso, wie ich meines hatte, welches mich von der Nikotinsucht geheilt hat...
Ich hatte vorher auch unzählige Male vesucht, aufzuhören- es hat nicht geklappt...


Geschrieben

... deshalb dann der schock, wenn so jemand, dessen musik einen begleitet hat, plötzlich stirbt.


Plötzlich???
Ganz ehrlich und meine Meinung: DAS was da jetzt passiert ist, daß war nur eine Frage der Zeit und absolut absehbar.

schon fast surreal mutet es mir an, wie sich manch einer über dies frau aufregt.
ich kenne etliche musiker die mir absolut nichts bedeuten, da ist es mir auch vollkommen egal ob und woran sie sterben.
und ich wüsste auch nicht warum ich dann deren schmutzige wäsche waschen sollte.


Warum wird "seine Meinung artikulieren" oftmals mit aufregen gleichgesetzt????
Diese Frau hatte eine absolut phänomenale Stimme, ja!
Dennoch sollte es bei Diskussionen auch möglich sein zu sagen, daß einen andere aktuelle Dinge des Zeitgeschehens mehr berühren, ohne dafür Dresche zu bekommen!


Geschrieben



DU mußt Dein persönliches Schlüsselerlebnis haben-

ich habe zwar zig Schlüssel...aber meine Erlebnisse diesbezüglich sind eher unspektakuläer Natur... nein...weiß schon was Du meinst...bleibt zu hoffen, dass es sich dann auch mal bei mir aufzeigt...


Geschrieben (bearbeitet)

Plötzlich???
Ganz ehrlich und meine Meinung: DAS was da jetzt passiert ist, daß war nur eine Frage der Zeit und absolut absehbar.


das kann absolut so gewesen sein, ja!

und trotzdem - gab es nicht bei vielen doch immer einen
funken hoffnung, dass sie vielleicht die kurve bekommt?

außerdem ist es doch gar nicht so selten, dass man mit einem schlimmen ereignis rechnet, z.b. dem tod von jemandem, weil er schwer krank ist oder was auch immer. wenn es dann soweit ist, sind wir trotzdem bestürzt, leicht geschockt, bewegt, traurig....

die vorhersehbarkeit eines ereignisses und der - zumindest milde - schock darüber, müssen sich nicht ausschließen.

.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben


Warum wird "seine Meinung artikulieren" oftmals mit aufregen gleichgesetzt????



ich tu mich sehr schwer damit, fragen an eine pauschale masse in der ich form zu beantworten.
aber ich versuch es mal.

wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein ding liebe geile.
die kommentare hier gehen ja sogar noch, alles recht moderat.
ich rege mich bestimmt mehr auf als so manch einer der hier abwertende kommentare schreibt.
aber du kannst dir ja mal ne stunde zeit nehmen und die plötzlichen auftauchenden hassattacken bei youtube reinziehen.

mir, stockt da der atem!



Diese Frau hatte eine absolut phänomenale Stimme, ja!
Dennoch sollte es bei Diskussionen auch möglich sein zu sagen, daß einen andere aktuelle Dinge des Zeitgeschehens mehr berühren, ohne dafür Dresche zu bekommen!



wenn dich amys tot nicht interessiert oder weniger berührt, ist das eine sache.
ein anderes paar schuhe sind die verweise auf das attentat in norwegen.

ich war gestern auch noch auf einer beerdigung, ein bekannter der sich ohne jede abhängigkeit, bewusst totgesoffen hat. es war sein wunsch. hatte unheilbaren lungenkrebs und wollte ihm zuvorkommen.

gehört das hier hin?

Live fast, love hard, die young...



ist das thema und es ist amy´s thread


Geschrieben

@Sangria84


was ich immer wieder traurig finde es sterben ständig menschen an drogen aber dan sagen die meisten ja eh nur

scheiss drauf war eh nur ein scheiss junkie




das meine ich ja, nur weil Amy Winehouse berühmt war, wird um sie mehr getrauert, dabei sind die Normalos (Drogensüchtige) genauso Menschen, die nicht weniger Wert sind sind und auch was in ihrem Leben geleistet haben!


Geschrieben (bearbeitet)

sollte es bei Diskussionen auch möglich sein zu sagen, daß einen andere aktuelle Dinge des Zeitgeschehens mehr berühren, ohne dafür Dresche zu bekommen!



hättest du einen entsprechenden thread eröffnet,wäre dort vermutlich keiner mit dem tod von amy gekommen!

aber ja nu,da wir schon mal dabei sind,dann ist es doch bestimmt auch möglich eine andere meinung als deine zu vertreten.

beispiel afrika:das ist wie weihnachten..."alle jahre wieder kommt..." nein,nicht das christuskind aber ne hungersnot!ok,das kann und will wohl auch kaum noch einer sehen.immer das gleiche,elend zeigen zum zwecke des geldbeutel öffnens anderer.sorry,aber zumindest wir sind dagegen mittlerweile abgestumpft.es interessiert uns auch nicht wirklich.die leute dort sind uns gänzlich unbekannt,auf jegwede art und weise.trotzdem ist es in unseren augen tragisch das es dort so etwas immer noch gibt.wir denken ehrlich gesagt aber auch nicht weiter drüber nach...

beispiel norwegen:ein fehlgeleiteter legt ne bombe und erschiesst ein paar peoples.tragisch,klar!nur warum sollen wir das betrauern?

betrauern kann man in unseren augen nur leute zu denen man einen bezug hatte.....es tragisch zu finden ist eine ganz andere nummer!

denken mal,da ist der tod einer frau winehouse ein ganz anderes kaliber,und nicht ansatzweise mit den dortigen geschehen zu vergleichen.und wegen der letztgenannten person wurde "dieser" thread eröffnet,nicht weil in china ein sack reis geplatzt ist.sorry!

ids.

lg


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Süßespaar, ich hätte was gewettet, dass ihr so denkt!!! Es gibt hier mehrere Threads, wo ihr euren Lifestyle und eure teuren Autos hervorhebt, aber dass euch verhungernde Menschen am A.. vorbeigehen, dachte ich schon! Sorry, aber können die Leute dort was dafür, dass es zwei Jahre lang nicht geregnet hat? Haben die Tausenden von verhungernden Kindern die korrupten Politiker gewählt?

Hätte nicht vor 60 Jahren die Welt den Deutschen geholfen, die damals nicht einmal unschuldig am Hungern waren, gäbe es euch möglicherweise nicht - einfach weil auch eure Eltern möglicherweise unter den Verhungerten gewesen wären!


Geschrieben (bearbeitet)

...nur weil Amy Winehouse berühmt war, wird um sie mehr getrauert, dabei sind die Normalos (Drogensüchtige) genauso Menschen, die nicht weniger Wert sind...!



bei deinen kommetaren bin ich öfters schonmal echt sprachlos.
dem hab ich wirklich nichts mehr zu entgegnen, ich hab eh den eindruck es ist sinnlos.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

sinnliche:

...und was bitteschön hat auch "das" in "diesem" thread zu suchen?

hätte es einen entsprechenden "anderen" gegeben,hätten wir ihn gar nicht erst frequentiert!

sorry,aber bei manch gegengelesenen,kann einem schon mal der sprichwörtliche sack platzen..............



bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

naja wie gesagt ich finde das ganze einfach pervers in meiner stadt sirbt ne alte frau in ihrer bude und es fällt erst ein paar wochen später auf (durch den gestank ) weil es einfach niemanden interessiert und bei jemanden wie amy heult die halbe welt

gut klar gibt es auch stars die mich beeinflusst haben
zb. ich habe damals mit gitarre spielen angefangen weil ich viel nirvana zu der zeit gehört habe und mir einfach die art von musik sehr gefallen hatt

das er schon tot war hatt mich aber nicht gejuckt weil ich ihn nicht persönlich kannte klar hab ich respeckt vor solchen leuten weil sie die musikgeschichte verändert haben nur

wie gesagt ich kannte ihn nicht persönlich sondern nur die kunstfigur kurt cobain wer weiss hätte ich ihn persönlich kennengelernt vieleicht wäre er mir vieleicht sogar unsympatisch gewesen wer weiss

ich verstehe sowieso nicht die geilheit mancher auf das leben fremder personen ( was juckt es mich welcher star was wann und wo gemacht haben wenn sie gefickt , betrogen, geheiratet haben von was sie abhängig sind usw .. ist mir scheissegal ) mich interesiert nur das endproduckt sprich die musik bzw die aussage die die der künstler darstellt
oder im fall schauspieler die filme

ich schliesse mal den post mit einem meiner meinung passendem zitat von kurt cobain ab

„It's better to burn out than to fade away“

Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen.


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben




„It's better to burn out than to fade away“

Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen.

Jo, klingt zwar sehr pathetisch aber mal ehrlich: willst du es ihm nachtun...?


Geschrieben (bearbeitet)

@soulmusic



ja? nur weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe? Ich sag ja nichts gegen die Frau, aber was mich stört dabei ist, das sie in den Himmel gehoben wird und getrauert wird, aber wie hier schon mehrfach erwähnt worden ist, das ein normaler Drogentoter keine Beachtung geschenkt wird! Das hört sich so an!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Jatropha72
schwer zu sagen in so einer situation war ich noch nie

( drogenabhängig, komplett misverstanden , immer im rampenlicht , überall beckannt aber doch trotzdem einsam ) keine ahnung wie ich reagieren würde ist halt alles sehr surreal

fakt ist aber hättre er sich nicht umgebracht wäre er nie so eine legende geworden weil zu lebzeiten haben die medien ihn eher belächelt als respecktiert

im prinzip änlich wie bei amy die wurd zu lebzeiten ja auch nur von den medien schlechtgemacht ( boulevardpresse )


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

@soulmusic
ja? nur weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe?



da liegst du falsch!

und ich sage dir auch nicht warum....denn ich hab immernoch den

eindruck es ist sinnlos.


Geschrieben

wie kann man mit einer meinung falschliegen soulmusic ?

meinungen sind keine fakten sondern persönliche eindrücke/interpretationen von einem thema da gibt es kein richtig oder falsch bei

richtig und falsch gibt es nur bei festgelegten fakten


Geschrieben

@sangria


ich hab eh den eindruck es ist sinnlos.



gilt ab sofort auch für dich.

dein feld, tob dich aus.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Letztlich wußte sie, dass Drogen abhängig machen...Alkohol schadet. Nur schlimm, dass diese Hupfdohle auch noch Vorbild für Millionen ***ager war. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern lernen.


Geschrieben (bearbeitet)

mh manche leute machen sich es echt einfach anstatt mit argumenten auf etwas einzugehen winken sie mit irgend nehm blöden spruch ab

ok soulmusic mach ich

ps. naja zumindest war dein post kein rechtschreibflamme *lach*


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)




fakt ist aber hättre er sich nicht umgebracht wäre er nie so eine legende geworden weil zu lebzeiten haben die medien ihn eher belächelt als respecktiert

Mhm- das habe ich anders wahrgenommen. Selbstverständlich wird jemand der bereits in der Öffentlichkeit steht, noch einmal um so stärker durch seinen zu frühen Tod focusziert. Aber sowohl Cobain als auch Amy ragten zumindest Anfangs vor allem durch ihre sehr spezielle Musik heraus...
Edit: Ich verblasse dann lieber...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mh manche leute machen sich es echt einfach anstatt mit argumenten auf etwas einzugehen winken sie mit irgend nehm blöden spruch ab


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Ist es etwa nicht so?


Geschrieben


dabei sind die Normalos (Drogensüchtige) genauso Menschen, die nicht weniger Wert sind sind und auch was in ihrem Leben geleistet haben!

Nur dass sich für dieseLeistung nicht hundertausende von Fans zu begeistern wissen... Um Amys Musik , um ihr Potential trauer ich übrigns auch.


Geschrieben (bearbeitet)

gut vieleicht hast du davon mehr mitbeckommen als ich weil 1994 war ich gerade mal 10 aber ich habe schon verdammt viele parodien aus der zeit gesehen oder auch interwievs von dave grohl gehört wo schon ziemlich krass die aussage rüberkahm das sie von der presse nicht wirklich ernstgenommen/ missverstanden wurden

und bei amy naja in den letzten jahren war entweder schlagzeile britney , pett doherty oder paris hilton oder halt die ganzen abstürze von amy
sprich die leute haben nur ihr foto in der bild gesehen und sich automatisch schon gefragt was fürn scheiss hatt sie jetzt schon wieder gebaut

bei michael jackson war das auch so kein mensch würde ihn heute als pädhophylen betiteln früher haben das aber viele gemacht


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Medien und Fans haben einen doch sehr unterschiedlichen Focus...


Geschrieben (bearbeitet)

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Letztlich wußte sie, dass Drogen abhängig machen...Alkohol schadet. Nur schlimm, dass diese....auch noch Vorbild für Millionen ***ager war.

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">


war,bzw. ist sie das?

wenn ja warum,wenn nein,weshalb?

wen oder was sich ein jeder zum vorbild nimmt,ist einzig und alleine seine sache.das alter spielt da kaum eine rolle,wird aber moralapostelig gerne eingebracht!

beispiel:

letzte woche war zu fortgeschrittener stunde so ein bericht im tv.ein stuntman der superlative!ein vorbild,wie es im buch stand.schneller,weiter höher,besser,jeglicher art von drogen abgeneigt!(der name ist uns gerade entfallen)ergebnis:auf grund eines misslungenen stunts ein ehemals komatöses,daher heute lallendes "etwas",das tage für einen marathon brauchte,für den andere nur ein paar stunden brauchen.

die wirklich bessere variante zur nachahmung,weil garantiert drogenfrei?

es wurde natürlich nicht erwähnt,wieviele nachahmer sich die knochen brachen,oder gar bei dem versuch starben seine rekorde einzustellen!!!


bearbeitet von xsuessespaarx
×
×
  • Neu erstellen...