Jump to content

Brauche Hilfe bzgl. meiner Ex (meine große Liebe)


Goilar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also das mit dem fies war, wenn ich was getrunken hatte.. Die Konsequenz darauf habe ich vor ein paar Monaten schon gezogen und trinke keinen Schluck allohol mehr. Da kamen meist alle Streits Eben dann hoch.
Dazu kam es aber längere Zeit jetzt nicht mehr. Dessinier auch nur ein Beispiel sein wo ich weiß, das ich scheiße Gebaut habe und an mir arbeiten kann. Ich will es ja auch falls ich die Chance von ihr bekomme besser machen und ihr beweisen dass ich es kann. Das grosse Problem ist ja, dass och beim meisten, was für sie nicht toll war erst erfahren habe, nachdem sie Schluss gemacht hat und davor nie geredet hat.


Ich versuche zu euch so ehrlich wie möglich zu sein. Ich habe hier nie behauptet ich wäre unfehlbar, ganz im Gegenteil, ich habe einige Fehler gemacht und will auch, dass bei einer neuen Chance um die ich jetzt erst einmal kämpfen will (aber eben auf die richtige Weise, wenn es eine gibt), diese Fehler nie wieder passieren. Ich will mich in dieser Hinsicht weiter entwickeln und der Mann werden, den sie verdient hat


bearbeitet von Goilar
Geschrieben

Ja nu, aber wenn sie nicht mehr will?

Das gilt es doch nun erst einmal herauszufinden, oder? Hat sie sich diesbezüglich irgendwie geäußert? Und wie kommst Du drauf, dass Du noch ne Chance bei ihr hast?

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber wenn ich mich von einem Mann getrennt hatte, war das für mich immer klipp und klar eine endgültige Sache. Die einzige und große Ausnahme bildet tatsächlich der Vater von meinem Kind, da ich mich dort nicht getrennt habe, weil keine Liebe mehr da war, sondern weil ich in dieser Beziehung um es kurz zu machen wie der letzte Arsch behandelt wurde und das einfach nicht mehr ertragen konnte. Bei allem anderen vorher war es auch so, dass ich einfach irgendwann keine Gefühle mehr für die Männer hatte. Und dann bringt mich da auch nix mehr hin zurück...

Wie gesagt, just my two cents..


Geschrieben (bearbeitet)

Da schonmal solch eine Situation da war und sie meinte da
Wäre nichts mehr. 3 Monate später waren wir wieder ein paar, vielleicht ist es ja auch nur Panik vor dem ausland. Ausreden weiß ich es nicht ob sie mir noch eine Chance gibt, die Frage ist ja, was kann ich machen damit ich diese Chance eventuell noch bekomme?

Das es dafür keine Garantie gibt, dass überhaupt was klappt, weiß ich, aber ich will um sie kämpfen...


bearbeitet von Goilar
Geschrieben

die Frage ist ja, was kann ich machen damit ich diese Chance eventuell noch bekomme?



Fazit der hier geposteten Antworten:

Respektiere ihre Entscheidung. Lass Sie erstmal fortgehen. Gebe ihr die Ruhe die sie braucht.

Du wirst sie durch kein Bitten, Betteln, Drohen oder Versprechen zurückbekommen. Nur wenn sie von sich aus alleine wieder zurückkommt, habt Ihr eine Chance.


Geschrieben

Ich persönlich stehe nicht auf Spielchen von wegen "erst mal rar machen" etc. pp.

Ich würde ihr sagen, dass ich sie noch liebe und wieder mit ihr zusammen sein will und fragen, ob da bei ihr noch was ist, worauf man noch aufbauen könnte. Kommt darauf aber ein finales Nein, würde ich es wohl oder übel dann akzeptieren und die Segel streichen.

Wie Du es machst, ob du zu Kai Pflaume gehst ^^ oder sie um eine Verabredung bittest oder was auch immer, das musst Du wissen.

Die Chance wird sie Dir eh nur dann geben, wenn sie noch irgendwas für Dich empfindet. Und das kannst Du ja nicht wirklich beeinflussen, oder? Also bei mir würden auch Blumen, Restaurantbesuche und sonstige "Einschleimaktionen" da nix ändern.. keine Ahnung wie das bei ihr ist. Du kennst sie besser. Wenn Du meinst, dass Fleurop hilfreich sein könnte, mach sie reich. ^^


Geschrieben

.

nimm dir erstmal zeit, etwas abstand zu gewinnen. und dann denk in ruhe nochmal nach.

hab das gefühl, im moment fahren deine gedanken karussell und bin nicht sicher, dass von dem hier gesagten wirklich was bei dir ankommt. ich mein das jetzt aber nicht, um dich abzuwürgen!

.


Geschrieben

Ich will ihr den Abstand ja seit dem Auszug geben, aber dann hat sie sich ja immer gemeldet, wie soll ich da reagieren? Ich weiß ich bin ihr noch wichtig (Ihre aussage). Ich will nur mehr als eine Freundschaft. Und ich will sie nicht unter Druck setze , dass ist mir klar das ich sie damit mehr verkraule als etwas gut zu machen.


Geschrieben

Tja, so richtig weiss ich auch keinen Rat für Dich. Wie macht man jemanden verrückt nach sich? Wenn Du es rausgefunden hast, sag mir bitte auch Bescheid. ^^


Geschrieben


Wie macht man jemanden verrückt nach sich?

Man glänzt durch Abwesenheit...?


Geschrieben

...@Geile72: Hast Du noch nie einen Menschen, den Du liebst, verletzt?


Sicherlich habe ich das!
ABER ... wenn mein Partner mir gegenüber artikuliert, daß ihn mein Verhalten verletzt ( auch wenn mir`s vielleicht nicht bewusst ist/ich es nicht so sehe ), dann unterlasse ich es in Zukunft!
Und der TE schriebe ja...

Mit fies habe ich gemeint, dass ich sie ab und an....


Geschrieben

Kann Dir nur raten, den Abstand, den sie von Dir erbittet, einzuhalten und Dich selber dabei nicht als minderwertig zu betrachten.

Selbst wenn sie Nachts bei oder vielleicht bereits mit einem anderen schläft, muß das nicht heißen, daß Du ihr Nichts mehr bedeutest. Es deutet dann allerdings vieles darauf hin, daß Du Deine sexuelle Attraktion verloren hast, wobei dies nicht das Einzige ist, was miteinander verbindet.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, ob Du damit leben könntest, sexuell uninteressant aber intelektuell noch interessant sein zu können. Ob Du den Rollentausch vom "Leibhaber" zum guten "Freund" verkraften kannst oder ob das undenkbar für Dich ist. Ist es undenkbar, zieh Dich gänzlich zurück, auch wenn´s Dir unsagbar schwerfällt.

Ich kann Dir nur mitteilen, wie meine EX und ich uns getrennt haben:

Sie hatte Angst vor der Trennung, hat sie aber gewollt. Es tat uns Beiden weh aber dennoch habe ich sie in den Arm genommen und ihr angeboten, wenn "es ganz schlimm sei", könne sie mich jederzeit anrufen, obwohl ich mich nun völlig zurück ziehen werde. Diese Brücke ist gebaut und sie weis, daß ich zu meinem Wort stehe.

Wenn sie Dich noch liebt und Dich vermisst, wird sie sich bei Dir auf jeden Fall melden. Wenn sie sich nicht meldet, weisst Du, woran Du bist und brauchst nicht lange zu rätseln, was los ist. Die Zeichen sind immer eindeutig und benötigen keine Interpreation. Aber lass sie in Ruhe, lauf ihr nicht hinterher und konzetriere Dich auf Dich und einen neuen Anfang in einer neuen Wohnung.

Alles Andere erledigt sich von ganz allein!


Geschrieben


ABER ... wenn mein Partner mir gegenüber artikuliert, daß ihn mein Verhalten verletzt
, dann unterlasse ich es in Zukunft!

Das ehrt Dich...allerdings findet das in den wenigsten Beziehung so statt...Wie oft scheitern viele Paare an den sich wiederholenden und zuspitzenden Verletzungen, die sie sich gegenseitig zugefügt haben?


Geschrieben

Man glänzt durch Abwesenheit...?



Hilft auch net in jedem Fall. ^^ Ich war bei vielen Exen froh, dass sie durch Abwesenheit geglänzt haben. ^^


Geschrieben

Hilft auch net in jedem Fall. ^^ Ich war bei vielen Exen froh, dass sie durch Abwesenheit geglänzt haben. ^^

Auch wieder wahr...


Geschrieben

Sie hat Dich um Abstand gebeten.
Gib ihr den, sage ihr aber auch, dass Du sie noch liebst und fuer sie da sein wirst, wenn irgendwas passiert, waehrend sie weg ist. Entweder ist es fuer sie beruhigend, zu wissen, dass es Dich noch in ihrem Leben gibt - oder sie trifft einen anderen und ist dann weg. Wenn man wegzieht, passiert das manchmal. Aendern kannst Du's nicht und erzwingen auch nicht.
Aber wenn Du sie liebst, ist es nett, ihr selbstlos Hilfe anzubieten.


Geschrieben

@sleeping_beasty das habe ich, sie weiß, dass ich für sie immer da sein werde und auch das ich sie liebe. Ich werde mich auch nicht melden, wenn muss sie sich erstmal melden, ich will mich schon rar machen, da ich auch denke, dass das auch so etwa der einzige weg ist und hoffe dabei natürlich, dass sie mich doch vermissen wird und am Ende zurück kommt, aber das ist eben mein Wunschdenken. Vielleicht klappt das sogar, dass haben mir auch alle meine Freunde geraten, erstmal den Abstand. Aber wir gesagt, seit sie Schluss gemacht hat und ich ausgezogen bin hat sie sich immer gemeldet. Am Freitag haben wir uns das letzte mal gesehen und dieses Wochenende ist das erste, wo sie nicht mehr schreibt. Sollte mir das irgendwo Angst machen? Ich habe eben echt mega Schiss, dass es dieses mal für immer ist.


Geschrieben

Wenn Du nicht mehr die Hauptperson in ihrem Leben bist, ist einmal die Woche Kontakt ziemlich normal, denke ich.
Und wenn sie 2-3 Tage Zeit hatte, sich einzuleben, kannst Du ja mal nett fragen, ob alles klar gegangen ist.
Du musst Dich nicht kuenstlich rar machen, solange Du Dich nur nicht zu oft meldest und ihr auf die Ketten gehst.


Geschrieben


Sollte mir das irgendwo Angst machen? Ich habe eben echt mega Schiss, dass es dieses mal für immer ist.


Wenn Du die Situation als das anerkennst, was sie ist- eine Trennung - dann wird es Dir auch keine Angst machen...es tut halt nur erstmal weh...


Geschrieben

Ich meinte das auf die Art, wieso meldet sie sich neulich noch jeden Tag und wieso hetzt nicht mehr?


Geschrieben

.

vermutlich meldet sie sich nicht, weil sie grad anderes um die ohren hat. und nicht pausenlos an dich und die aufgegebene beziehung denkt.

im übrigen im abnabelungsprozess ein ganz natürlicher vorgang, dass die kontakte dünner werden.

wart doch mal ne woche ab und dann frag per sms oder eben mit was unaufdringlichem nach, ob denn alles gut laufen würde, du würdest öfter mal an sie denken.

.


Geschrieben

Glaub mir ich kenn das Problem, und auch die Gefühle die du gerade durchmachst, bin da sozusagen Leidensgenosse.

Ich würde mich nur fertig machen, wenn ich auf Sie warten würde, daher gehe ich gerade jetzt um ein vielfaches lieber mit Freunden und Bekannten raus, etwas trinken, tanzen, Frauen hübsche Augen machen.
Mir hilft es zu evaluieren was ich möchte und nicht zu sehr Trauerflor zu tragen.

Entsprechend ist es meine Empfehlelung, kümmer dich darum, dein Leben neu zu ordnen, jetzt als Single, denk über die Dinge nach die du schon immer machen wolltest und als Kompromiss nie tatest zb..

Versuch das Leben nicht zu Ernst zu nehmen, kommst eh nicht lebend raus.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Zuallererst- ich weiß, was Du eben mitmachst- mir ging es vor etwas über 3 Monaten genauso... Das Forum ist noch voll von unserer Turtelei...

******


Wenn ich wirklich liebe, dann verletze ich meinen Partner nicht!
[...]...unbeabsichtigt!


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...wie Du schon schriebst-unbeabsichtigt/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...manchmal rutschen Worte einfach so raus. Nur- wenn man um die Schwächen seines Partners schon weiß und dann trotzdem ausholt um einen richtigen Tiefschlag zu landen, ist das sehr mies... Alles andere sollte eine ernstgemeinte Entschuldigung wieder richten können...


Wie Du es machst, ob du zu Kai Pflaume gehst ^^

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">OmfGoth'... ...das ist dann nur etwas für Hartgesottene... In dem Falle solltest Du Dir aber sicher sein, ob Du eine -mögliche - öffentliche Demütigung durch ein "Nein" von ihr wegsteckst. Ganz ehrlich? Ich - an ihrer Stelle - würd' Dich dafür hassen...



Ich weiß ich bin ihr noch wichtig (Ihre aussage)...


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Klammere Dich nicht allzusehr daran... Gib ihr Zeit, Dich zu vermissen. Der Auslandsaufenthalt ist ein guter Zeitpunkt dafür. Danach könnt' ihr euch unverbindlich auf einen Kaffee treffen und über ihre Erlebnisse ganz unverfänglich sprechen. Da wirst Du merken, was und ob da noch etwas zwischen euch ist. Vielleicht brauchte eure Liebe erstmal eine Auszeit.
Allzu große Hoffnungen würde ich daran aber nicht knüpfen. Gewöhn' Dich an den Gedanken, dass ihr kein Paar mehr seid.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">
Allzu große Hoffnungen würde ich daran aber nicht knüpfen. Gewöhn' Dich an den Gedanken, dass ihr kein Paar mehr seid.


Tja, traurig aber wahr.
Wenn Frauen erstmal den Entschluss gefasst haben, sich von Dir zu trennen, dann ist das in den allermeisten Fällen entgültig und gut überlegt, so zumindest die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.
Da helfen dann auch keine gutgemeinten aber lächerlichen (K.Pflaume :eek Aktionen mehr.

Daher heisst es: Arschbacken zusammenkneifen und die Situation als solche zu akzeptieren. Ist sicherlich nicht einfach, gerade wir Männer können uns herrlich in Selbstmitleid ergehen, aber die Zeit ist in diesem Fall Dein Freund und heilt nach und nach die Wunden.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und Du bist erst 25.

LG Borlini, dessen letzte Erfahrung auf diesem Gebiet zum Glück laaaaaange her ist ...


Geschrieben

Aaaaargh, nur um das mal klar zu stellen: das mit Kai Pflaume war net so wirklich ernst gemeint. Daher auch mit "^^" versehen. Ich würd auch im Boden versinken, wenn das einer mit mir machen würde. Hülfeeeee.. net als dummes, Kai Pflaume guckendes Weibchen abgestempelt werden will. ^^


Geschrieben

...das mit Kai Pflaume war net so wirklich ernst gemeint. ...



schade eigentlich, ich fands einen kreativen - wenn auch für mich undenkbaren - vorschlag unter mehreren. alles ist möglich, wenn wes zu jemandem passt...


×
×
  • Neu erstellen...