Jump to content

Wie weit würdest Du gehen?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die holt sich von einem jungen Stecher was sie von dir nicht kriegt.


Dümmer gehts nicht mehr, was?


Sie ist knappe zwanzig Jahre jünger, was für mich eher anfänglich ein Problem war und sich im Laufe der Zeit aber relativiert hat.


Ich muss grade ein bisschen schmunzeln. Nicht wegen dem hohen Alterunterschied!
Aber wenn ich mir überlege, wie ich vor fast 17 Jahren so drauf war... .

Sie kommt in meinen Beschreibungen bestimmt ziemlich mies rüber. Das ist und war sie aber nicht.


Mach dir keine Sorgen, für mich kommt sie durch deinen Thread nicht mies rüber.
Eher wie ein halt noch sehr junger Mensch, der seinen "Platz" noch nicht richtig gefunden hat. Der sich vielleicht auch einfach nicht ganz im Klaren darüber ist, was Beziehung/Partnerschaft wirklich ausmacht.

Sie ist ein kleines Kuschelmonster und sie kann nicht allein sein.


Ich glaube, daß genau DA der Knackpunkt liegt!
Das, was ich oben ansprach.
Es bedarf einiges, mit sich selber alleine sein zu können. Konnte ich auch nicht immer, aber das kann man lernen.
Und es ist auch ein Lernprozess, daß der Partner nicht dafür verantwortlich ist, daß man sich nicht alleine fühlt.
Ich bin oft alleine, alleine in meiner Wohnung, wie heute abend. Aber ich weiß, daß ich eben nicht alleine bin . Verstehst du, was ich meine?

Und ich denke, daß das auch etwas mit dem Alter zu tun hat.
Mein Patenkind ist 20, vor einigen Wochen rief sie mich an. Vollkommen aufgelöst, weil ihr Freund mit seinen Jungs um die Häuser zieht und sie "alleine" ist.
Ich habe sehr lange mit ihr gesprochen und ihr auch erzählt, daß ich es total geniesse auch mal für mich zu sein.

Ich will nicht, daß es ihr schlecht geht, kann aber auch keine Abstriche machen, so wie sie es sich wünscht. Einen Mittelweg dazwischen gibt es aber nicht.


Wenn man Gefühle für einen Menschen hat, derjenige einem wichtig ist, dann will man auch nicht, daß es demjenigen schlecht geht.
ABER... als ich mich vor Jahren trennte, da fühlte sich mein Ex auch schlecht.
Und so hart wie es sich anhört, ich habe mir irgendwann gesagt, daß ICH nicht daran schuld bin, daß es ihm schlecht geht.
Jeder ist für sich selber verantwortlich und ist auch für sein eigenes Wohlbefinden verantwortlich.

So hart wie es sich jetzt anhören mag... nur ein Tip meinerseits, der mir damals gut geholfen hat.
Lass sie erstmal "ziehen", lass sie sich austoben und lass sie dann auch diese "Ich fühl mich schlecht"-Gefühle ausleben und zwar alleine!
Hört sich leicht an, daß dem nicht so ist, weiß ich. Aber es ist, in meinen Augen, erstmal der beste Weg, um selber auch zur Ruhe zu kommen!


Geschrieben

Für mich liest sich das auch eher wie Vati Tochter Story mit körperlichen Aktivitäten. Sorry, SmartInfo, aber WAS willst du dir mit "sowas" beweisen? (bzw. kompensieren...vergangene Jugend?)


Geschrieben

Sie ist knappe zwanzig Jahre jünger, was für mich eher anfänglich ein Problem war und sich im Laufe der Zeit aber relativiert hat.

Sie kommt in meinen Beschreibungen bestimmt ziemlich mies rüber. Das ist und war sie aber nicht. Sie ist unglaublich sensibel, verletzlich und leidet an traumatischen Verlustängsten, die aus ihrer Kindheit herrühren. Sie ist ein kleines Kuschelmonster und sie kann nicht allein sein. ....



Für mich kommt sie auch nicht mies rüber, sondern einfach nur "alters entsprechend". 20 Jahre sind eine Menge, und je jünger man ist, desto deutlicher ist er auch zu merken.

du schriebst, dass sie eigentlich hätte lernen sollen, darum denke ich, dass sie noch studiert. Eine 23-jährige Studentin, die noch keine Verpflichtungen hat, und genügend - zeitliche - Freiräume, führt ein anderes Leben, als ein 43-jähriger, in vermutlich verantwortungsvoller Position, geregelter Arbeits- und Freizeit.

Für mich ist das Beziehungsproblem dem Altersunterschied geschuldet. Man entwickelt sich weiter, wird reifer, und sieht auch "Beziehung" mit zunehmender Erfahrung anders.


Geschrieben

Summer, ich glaube nicht, dass jeder, der sich in einen deutlich aelteren/ juengeren Partner verliebt, das tut, um sich was zu beweisen. Manchmal verliebt man sich ganz einfach, weil eine Person einfach nur sie selbst ist.

Und manche Leute sind reifer oder kindischer als ihr tatsaechliches Alter, da passt das. Und bei anderen stellt sich halt nach einer Weile raus, dass es doch nicht passt. Und das liegt durchaus nicht immer am Alter. Mein letzter Partner war nahezu gleichaltrig und wir hatten zwar andere, aber sehr aehnlich gelagerte Probleme.


Geschrieben

Nee, es ist zu fast 90% die Jugendlichkeit, die große Anziehung verursacht. Mein Exmann war auch um vieles älter und wollte nur mit mir angeben und sein Ego polieren.
Blöd nur, dass ich mich doch schneller entwickelt habe, als gewollt (?).


Geschrieben

Mein Exmann war auch um vieles älter und wollte nur mit mir angeben und sein Ego polieren.Blöd nur, dass ich mich doch schneller entwickelt habe, als gewollt (?).


Sorry aber das ist Quark. Bloß weil die Titten etwas höher stehen ? Und Du wolltest mit einem reiferen Mann vor Deinen Freundinnen angeben oder was ? Hoffe doch schwer das die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist .

@Smartinfo
Wieso keine aus der gleichen Liga ( Fitnessstudio, Sportverein...) das hätte doch eine größere Akzeptanz deinem Sport gegenüber. Und nein Du bist genauso Beziehungsfähig sprich unfähig wie alle hier. Willkommen in der Mittelklasse, so ist es nunmal im wahren Leben.


Geschrieben

Wenn du grundsätzlich auf vier bestimmte Abende bestehst, stelle ich mir das kompliziert vor. Wenn die Partnerin dann an anderen Tagen verplant ist, gibt es ja kaum noch gemeinsame Abende.

Das ist in der Tat ein echtes Problem, mit dem man sich gegenseitig irgendwie arrangieren muss.
Die wahre Schwierigkeit liegt aber darin begründet, dass sie ihn deshalb so attraktiv findet, weil er 4 Tage die Woche ins Studio geht. Als er es redziert hat, hat sie ihn entsprechend getadelt - nicht wegen der freien Abende, sondern des nachlassenden Aussehens.

[COLOR=blue]@smart, ich denke auch, dass Du die Beiträge zu streng ausgewertet hast. Ich habe eigentlich überall gelesen, dass eine Beziehung immer aus gegenseitigen Kompromissen besteht.[/COLOR]

Die Wertung, wie sehr man auf den Partner eingeht, ist bei jedem anders. Aber alle setzen auch in einer Beziehung voraus, dass man man selber bleiben können muss.
Auch hat jeder ein anderes Konzept für eine Beziehung. Wir beobachten das im weiteren Bekanntenkreis, wie unterschiedlich Partner miteinander oder ohne einander agieren, ohne dass dabei die jeweilige Beziehung schlechter sein muss.

Du hast mit den 4 Tagen pro Woche ein besonders großes Päckchen, was Du mitbringst. Das macht die Wahl einer Partnerin und die Ausgestaltung der Beziehung nicht einfacher.
Den Tipp, mal in den Studios zu schauen, finde ich nicht falsch.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber das ist Quark. Bloß weil die Titten etwas höher stehen ? ....


ne neee, ist kein quark. oft genug mitbekommen, wenn sich männer um die midlife-crisis herum noch schnell was deutlich jüngeres krallen. fördert das selbstbewusstsein und zeigt, wie toll sie doch sind (klar, im verhältnis zu so viel weniger lebenserfahrung). zumindest ein paar jahre lang.... dass es bei all denen auf einmal die große liebe sein soll, na ja. wobei es das im einzelfall natürlich auch gibt.


@ smart auch wenn ich sport was gutes finde - wenn er viel von der freizeit einnimmt, wäre es sicher nicht schlecht, wenn da zwei gleichgesinnte und auch altersmäßig ähnliche partner zusammen kämen.

hab derzeit im bekanntenkreis zwei bisher im normalbereich sportliche herren, die sich jetzt, so mit anfang/ mitte vierzig und an sich wirklich gut aussehend, auf einmal mehrmals die woche beim sport schinden, extrem bewusst essen - fett gibts jetzt täglich nur noch in form von bodylotions... aber jedem das seine.

was für mich problematisch wäre, ist der zeitaufwand für diesen körperkult. da bleibt nach arbeit und studio und dann noch eben mal 30 km radfahren kaum noch raum für gute gespräche oder was kulturelles. da ist von den familien momentan auch ganz schön viel toleranz gefordert.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

ne neee, ist kein quark. oft genug mitbekommen, wenn sich männer um die midlife-crisis herum noch schnell was deutlich jüngeres krallen. fördert das selbstbewusstsein und zeigt, wie toll sie doch sind (klar, im verhältnis zu so viel weniger lebenserfahrung). zumindest ein paar jahre lang.... dass es bei all denen auf einmal die große liebe sein soll, na ja. wobei es das im einzelfall natürlich auch gibt.


Du hast vergessen die Gegenseite zu beleuchten . Smartinfo macht doch ordentlich was her, und hat sicher vieles zu bieten. Wo ein junger Spritzer einpacken kann . Da sabbern doch garantiert die "jungen Dinger" .
Und zum Glück ist jeder für sich ein Einzelfall


Geschrieben

Wie weit würde ich gehen?

Für eine Marlboro gehe ich kilomterweit, für eine Camel würde ich mich etwas weniger anstrengen (es sei denn ich habe gar keine Zigarette mehr.


Geschrieben

was für mich problematisch wäre, ist der zeitaufwand für diesen körperkult.

Ja, den sehe ich auch als Problem. Ich bin sehr aktiv und sehe daher recht durchtrainiert aus. Damit ziehe ich automatisch auch eine Reihe Maenner an, die im Fitness-Studio leben. Das ist aber nun gar nicht meine Welt, ich renne lieber durch den Wald als auf einer Maschine. Und auch das mit dem gesunden Essen... nur nicht fanatisch.
Also hab ich fuer's online-dating einen kleinen Fragenkatalog:

Vielen Dank für Deine email. Da Du schon eine Idee hast, wer ich bin, würdest Du mir bitte schnell Deine Statistik schicken?
Bist Du single?
Wie alt bist Du?
Wie groß bist Du?
Wie oft trainierst Du – und wie?
Was ist Deine höchste Bildungsstufe?
Rauchst Du oder nimmst Du Drogen?
Welche Art Essen isst Du (z.B. vegetarisch, viel Alkohol oder überhaupt keiner)?
Magst Du gern lesen/ fernsehen/ Videospiele?
Was ist Dein Lieblingszeitvertreib?
In Deiner Antwort haenge bitte ein Foto an, das Dich in normalen Kleidern zeigt (traurig dass ich das sagen muss, aber das Internet scheint viele Männer zu haben, die nix als Sonnenbrillen tragen).

Also ich hab das jetzt einfach nur durch den Uebersetzer gejagt, ohne es sauber zu formulieren – im Original klingt es etwas weniger grob.
Aber das ist fix kopiert und genauso fix ausgefuellt und dann weiss ich, ob jemand zu mir passen koennte.
Spart ihm und mir eine Menge Zeit und Schreiberei!


Geschrieben (bearbeitet)

...
Also hab ich fuer's online-dating einen kleinen Fragenkatalog:
....
Aber das ist fix kopiert und genauso fix ausgefuellt und dann weiss ich, ob jemand zu mir passen koennte.
Spart ihm und mir eine Menge Zeit und Schreiberei!


beasty, der vorschlag ist genial!!!!!!!!!!!
würde ich sofort gegen entgelt übernehmen...




Du hast vergessen die Gegenseite zu beleuchten . Smartinfo macht doch ordentlich was her, und hat sicher vieles zu bieten. Wo ein junger Spritzer einpacken kann . Da sabbern doch garantiert die "jungen Dinger" .


peterle, wo'st recht hast, hast recht!

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

würde ich sofort gegen entgelt übernehmen...

musste nich!
Da wir uns in dem Fall ohnehin nicht ueberschneiden werden, kannst Du das einfach so uebernehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

musste nich!
Da wir uns in dem Fall ohnehin nicht ueberschneiden werden, kannst Du das einfach so uebernehmen.


danke, beasty, grooooßzügig von dir...
ich revanchier mich mal.. wat hättste den gern?


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

wat hättste denn gern?

Wenn das eine ehrlich gemeinte Frage war: eine Knackwurst oder Blutwurst!


Geschrieben

Wenn das eine ehrlich gemeinte Frage war: eine Knackwurst oder Blutwurst!



ehrlich schon....
hätt dir eher mal eine schlafstatt für nen münchen-besuch vorgeschlagen...

.


Geschrieben

Hoffe doch schwer das die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist .



Mal wieder ausgedrücktes geistiges Unvermögen aus der 150ml Denktube. Ein Mensch, der geistig stillsteht
, dürfte sich in Demenz oder 2 m unter uns befinden.


Geschrieben

Mal wieder ausgedrücktes geistiges Unvermögen aus der 150ml Denktube. Ein Mensch, der geistig stillsteht
, dürfte sich in Demenz oder 2 m unter uns befinden.


Sei doch nicht so Pappernst. Es gibt Menschen die meinen ab einem gewissen Alter Ihr geistiges potential voll entwickelt zu haben. Da kann dann keiner mithalten. Und diese sind weder 2m tiefer gelegt noch an Demenz erkrankt. Solltest Du eigentlich wissen


Geschrieben

Nach lesen des doch langen Beitrages des TE würde ich spontan sagen, das die Beiden einfach nicht zusammen gepaßt haben. So traurig das auch sein mag wenn eine gewisse Anziehung und Sympathie besteht, es sollten doch auch zumindest ähnliche Interessen und eben auch Toleranz den Interessen des Anderen gegenüber vorhanden sein.

Und anrufen weil frau kein Taxigeld mehr hat ja gehts denn noch??? Das spricht für mich von mangeldeldem Respekt der anderen Person gegenüber. Auch das nicht zu schätzen wissen wenn der Partner sich Gedanken macht und Karten für etwas besorgt das den anderen interessiert ist wohl als mangeldes Interesse an seiner Person zu werten.

Beziehungen sind schön - aber sie sollen doch zum Wohlergehen beider Seiten beitragen


Geschrieben




Und anrufen weil frau kein Taxigeld mehr hat ja gehts denn noch??? Das spricht für mich von mangeldeldem Respekt der anderen Person gegenüber.


Yep - mich hat das an meine sehr viel jüngeren Jahre erinnert, als ich meinen Dad auch schon mal nachts anrufen musste, weil ich den Bus verpasst habe...aber dank Welpenschutz hat er mich dann auch heimgeholt...


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Ich verstehe jetzt gar nicht, warum hier auf der Sache mit dem Abholen nach der Disko rumgeritten wird. Ohne Zweifel sehr egoistisch. Aber- was wäre gewesen, sie hätte angerufen, er hätte "nein" gesagt und ihr wäre etwas passiert? Ich hätte es auch nicht anders gemacht- allerdings mit dem unmißverständlichen Hinweis, dass es das einzigste Mal sein würde und sie doch das nächste Mal gefälligst das Geld für's Taxi aufheben solle...


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Ich verstehe jetzt gar nicht, warum hier auf der Sache mit dem Abholen nach der Disko rumgeritten wird.

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Mhm...ist für mich nun mal eine eher befremdliche Situation...würde mich meine Freundin oder
mein Partner wegen sowas nachts aus dem Bett schellen, dann wäre ich stinkauer- weil sie/er eine Situation provoziert hat, die auf meine Kosten geht... - was aber nicht heißen soll, dass ich sie/ihn sich selbst überlassen würde...


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Oh, glaube mir- ich wäre auch nicht begeistert...^^ Freundlich wäre anders gewesen. Aber letztlich hätte ich doch nachgegeben...hätte mir mehr Sorgen gemacht, dass ich hätte nicht mehr einschlafen können... In dem Alter ist man eben noch egoistisch und denkt nicht so weit- ich war da auch nicht anders...


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">
In dem Alter ist man eben noch egoistisch und denkt nicht so weit- ich war da auch nicht anders...

Jetzt hast Du's supi auf den Punkt gebracht...diese nächtliche Kein-Geld-für's-Taxi--Aktion ist Ausdruck ihrer juvenilen Denke...hast du fein gemacht...


Geschrieben

Hi,
Danke erst mal für die rege Anteilnahme und Eure Gedanken und Meinungen zu diesem Thema. Das hilft mir, Einiges besser zu verstehen.

... das die Beiden einfach nicht zusammen gepaßt haben.


Ja, das stimmt. Wir haben den "Alltagstest" nicht bestanden! Beide haben versucht, nebeneinander her eine Beziehung zu führen, die eigentlich im Sinne dieses Wortes lange keine mehr war, denn Gemeinsamkeiten hatten wir am Ende nur wenige.

... Magelnder Respekt ... Mangelendes Interesse ...


Den Eindruck hatte ich sehr oft und mehrmals habe ich die Beziehung zwischenzeitlich beendet, schlicht und ergreifend, weil sie auf Dauer zu anstrengend war. Noch nie habe ich dann allerdings derartig krasse, emotionale Reaktionen erlebt, wie ich sie bei ihr gesehen hatte.

Deswegen empfinde ich neben der Trauer auch eine gewisse Erleichterung, denn genau diese heftigen emotionalen Reaktionen lösten im gleichen Maße krasse Abwehr als auch intensivste Anziehung aus. Und ja, da ist was dran an "Knecht" und "Herr", wie es @aspagarius schrieb: ich ließ mich knechten, innerlich begehrte ich dagegen aber auf und das führte dazu, daß ich auf unklare Distanz zu ihr ging, was sie sehr wohl registrierte und wogegen sie ankämpfte, wie ein Löwe.

Diesbezüglich muß ich mir die Faust in die Fresse schlagen. Ich habe keine eindeutige, unmissverständliche Entscheidung getroffen! Sie hingegen hat alles getan, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, um mich zu gewinnen und nicht zu verlieren, bis sie irgendwann verzweifelt aufgegeben hat, denn letzlich konnte ich nicht wirklich "Ja, ich will Dich" zu ihr sagen. Zu heftig waren teilweise ihre emotionalen Ausbrüche und zu groß meine Befürchtung, dies könne auf Dauer nicht gutgehen.

Das Sportstudio und die Abende, die ich dort verbrachte, waren nur die Projektionsfläche, auf die sie ihr Bild warf, welches sie sich von mir im Laufe der Zeit gemacht hatte. Wäre es nicht diese Leidenschaft, der ich nachging, wäre es eben eine andere gewesen, mit dem gleichen Ergebnis. Letztlich lief ich ihr einfach davon. Genauso muß es für sie ausgesehen haben.

Gestern abend war ich wieder bei ihr, weil sie anrief und es ihr immer noch schlecht ging. Brachte ihr was zum Essen und ein paar Medis aus der Apotheke, weil durch ihren exzessiven Lebenswandel ihr Immunsystem total verrückt spielt. Mir wurde dann schlagartig klar, daß es irre ist, was ich gerade da mache, denn schon wieder waren es eigentlich keine Bitten, die sie äußerte, sondern Anklage und Ansage zugleich, ohne zu verstehen, daß sie nicht die Einzige war, die gelitten hatte.

Genau das war und ist der Grund, warum es nicht zwischen uns klappen kann. Jetzt nicht und auch nicht in Zukunft. Wir sind, so paradox das klingen mag, einfach zu gleich. Der Eine will sich vom Anderen nicht dominieren lassen und eine paritätische Mitbestimmung ist nicht Teil des Ganzen, weil sie nicht zugelassen wird.

Dann ist es besser einfach zu gehen und das habe ich gestern abend gemacht und diesmal für immer.


×
×
  • Neu erstellen...