Jump to content

Videochat - Webcam meldet sich nicht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zunächst,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Zunächst einmal mein System:

Macbook, OS 10.6, integriete Webcam, Browser neueste Safari und Firefox Versionen. Firewall ausgeschaltet. Router Problem möglich, kann ich derzeit gerade nicht testen.

Die Webcam funktioniert an sich problemlos, steuere sie mit Skype, PhotoBooth und auch mit Facebook via Mozilla an. Wie gesagt ohne Probleme. Ich nutze keine Zusatzsoftware wie z.B. Anonymisierer oder Javablocker. Flashplayer ist gerade erst aktualisiert. Mac Software inkl. Webcam ist auf dem neuesten Stand. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Ich melde mich also im Videochat an. Betrete einen Raum, kann auch wunderbar chatten und anderer Leute Cams sehen, nur meine wird gar nicht erst aktiviert. "Webcam starten" geklickt, kurze Sicherheitsabfrage - ein Fenster öffnet sich, bleibt aber weiß, Webcam bleibt auch aus.

Irgendwelche Ideen oder vielleicht jemand, der es mit einem Macbook hinbekommen hat und ein paar Tipps hat? Ist echt schade, so eine zentrale schöne Funktion nicht nutzen zu können...


bearbeitet von _bailando
Geschrieben

geht mir exact genauso. der support meldet sich nicht, und auch sonst gibt es keine informationen hierzu.


Geschrieben

So etwas kann passieren, wenn das Vorschaufenster der CAM läuft.
Das wird ja gerne mitgestartet wenn auf die CAM zugegriffen wird.
Falls das bei dir auch so ist, dann mach beide CAM Fenster zu und starte DANN das vom VC nochmal.


magicmoments2006
Geschrieben (bearbeitet)

hallo _bailando,

schau doch bitte mal hier Ich besitze einen Mac / Apple und bei mir funktioniert die Webcam nicht. Wie bekomme ich meine Webcam zum Laufen?

Um die Einstellungen für den Flash Player zu ändern, klicke bitte im Chatfenster irgendwo die STRG-Taste zusammen mit der Maustaste. Daraufhin öffnet sich ein Menü, in dem Du den Punkt „Einstellungen“ auswählst. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Hier siehst Du rechts unten ein Webcamsymbol, das Du auswählen musst. Nun befindest Du Dich auf der Seite, wo Du eine Webcam auswählen kannst. Standardmäßig ist die Webcam „DV Video“ eingestellt. Bitte wähle hier die Webcam „USB Video (Class Video)“ aus. Nachdem Du dies gemacht hast, sollte die Videofunktion im Chat funktionieren.
dann klappt die cam auch mit mac...;-)

lg
magic


bearbeitet von magicmoments2006
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×