Jump to content
bitte_besonders

Löschung im Forum

Empfohlener Beitrag

bitte_besonders
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage:

Wann werden eigentlich Beiträge im Forum gelöscht? Ich meine jetzt nicht solche Beiträge, die gegen irgendwelchen Regeln verstoßen sondern ganz normale unverfängliche und regelkonformen Suchpostings.

Ich schreibe gelegentlich z.B. mal im Urlaubsbereich, dass ich eine Urlaubsbegleitung für den Spätsommer suche und schiebe das alle paar Wochen wieder nach oben. Das müsste doch erlaubt sein, oder? Irgendwann ist der Thread aber plötzlich ohne irgendeinen Hinweis nicht mehr da. Das passiert auch in anderen Kategorien und ist bei längeren Suchtexten etwas ärgerlich. Woran liegt das? Bzw. gibt es irgendwelche Fristen, nach denen Threads automatisch gelöscht werden?


linguafabulosa
Geschrieben

Deine Postings wurden gelöscht, weil es 2 Wochen keine Antwort darauf gegeben hat.

Der Einfachheit halber zitiere ich den entsprechenden Passus aus den Forenregeln:

Themen, in denen länger als 14 Tagen nicht gepostet wurde, können ohne jeden weiteren Kommentar gelöscht werden.
Suchanzeigen, die mit einem Termin versehen sind, können durch das Team nach fünf Tagen als abgelaufen gelöscht werden.


Die vollständigen Forenregeln findest Du in jedem Hauptbereich des Forums oben angepinnt.

Lingua - Team poppen.de


bitte_besonders
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort. Ein Großteil der Frage wurde beantwortet, aber warum greift die Regel auch bei langfristigen Urlaubsgesuchen mit Nennung des Termins. Wenn ich heute für z.B. eine Reise im Oktober ein Posting reinsetzte (was wegen Urlaubsplanung so früh ja durchaus Sinn macht) müsste ich die alle 13 Tage bumpen um nicht gelöscht zu werden, oder? Das zu überarbeiten wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag


bearbeitet von biglimbo
Geschrieben (bearbeitet)

Mache Dir die automatischen Mechanismen des Forums zu nutze: Gib bei der Erstellung ein bestimmtes Datum ein. Nicht nur irgendwo im Text des Beitrages, sondern vor allem in dem dafür vorgesehenen Kopffeld.

Im Text dann passend "Bewerbungen werden bis zum &ltdatum&gt angenommen" oder "Geplante Abreise (ca.) am &ltDatum&gt".

Dann müsste der Beitrag bis zu diesem Termin (und ein paar Tage danach) vor Löschungen "sicher" sein.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Dann müsste der Beitrag bis zu diesem Termin (und ein paar Tage danach) vor Löschungen "sicher" sein.


Auch wenn darin länger als 14 Tage nicht gepostet wurde?
So hatte ich @lingua anderweitig verstanden, dass diese dan dennoch gelöscht werden könnten.. mangels "User-Interesse" ... oder liege ich bzw. der TE damit falsch?


Geschrieben

Konkurrierende Regeln... Das kann man bei der Auswertung verschieden kombinieren.

Ich habe inzwischen mal nachgeschaut: Es gibt keine merkliche Anzahl von Threads im Urlaubsbereich, die älter als 14 Tage sind. Demnach hat "14 Tage nicht aktiv" Vorrang über "bis 5 Tage nach Termin".

Das sieht sehr danach aus, als würde die Angabe eines End-Termins doch nicht vor der Löschung wegen "14 Tage nicht aktiv"-Löschung schützen.

Sorry, Biglimbo, falls ich Dich auf eine falsche Fährte gesetzt habe.


Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]eigentlich ist in Linguafabulosa's Thread doch alles beschrieben.

Suchen ohne Datum verschwinden etwa 14 Tage nach dem letzten Post,

Suchen mit Datum verschwinden etwa 5 Tage nach dem Datum.

Bei Suchen mit Datum handelt es sich auch häufig um Suchen, die zu weiteren Terminen fortgesetzt werden, ohne das der TE eine neue Suche dazu auf machen möchte. Mit der 5 Tagesfrist räumt man dem TE die Möglichkeit ein, das Suchdatum aktualisieren zu können, ohne dies sofort nach Ablauf machen zu müssen, es ist ja nicht jeder täglich online.

Die Suchbereiche enthalten ja ganz bewusst die Möglichkeit eines Datumsfeldes. So kann gezielt eine langfristige Suche eingestellt werden, die dann bis 5 Tage nach Datum auch im Forum bleibt.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben

[pr]eigentlich ist in Linguafabulosa's Thread doch alles beschrieben.

Suchen ohne Datum verschwinden etwa 14 Tage nach dem letzten Post,

Suchen mit Datum verschwinden etwa 5 Tage nach dem Datum.[/pr]


Danke, damit ist es klargestellt!


×