Jump to content

Ist "Schlampe" ein Schimpfwort?


un****

Welche Frau bezeichnest Du als "Schlampe"?  

15 Stimmen

  1. 1. Welche Frau bezeichnest Du als "Schlampe"?

    • keine Ahnung
    • Eine Frau, mit der ich nichts zu tun haben will
    • Eine Frau, die es mit jedem treibt
    • Eine echt geile Braut, die Spass am Sex hat und es auch zeigt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, Susi, Maenner und ihre Mutterkomplexe...



Schl... äh... Pöhses Mädchen...!


Geschrieben

kein Uebersetzungsprogramm, ein Woerterbuch



ja, den begriff dictionary kenn ich. meinte auch, dass ich eigentlich alle nötigen begriffe kenne


Geschrieben

meinte auch, dass ich eigentlich alle nötigen begriffe kenne

Echt?
Was bedeutet "Can I ride bitch?"


Geschrieben

ich übersetz mal frei nach Schnauze

eine Schlampe reiten?

hab ich jetzt eine Waschmaschine gewonnen? lachhh


Geschrieben

Schlampen haben aber sicher kein Gesäß, sondern einen Arsch



Das hängt von der Größe ab - das ist wie mit Schloss und Hütte!


Geschrieben

Richtig gute Schlampen haben sogar einen Arsch er sie aushält

Susi


Geschrieben

Echt?
Was bedeutet "Can I ride bitch?"



ich geb's zu, ich hab's gegoogelt - und festgestellt, dass du ja sowas von OT bist...

außerdem meinte ich ja die nötigen ausdrücke, um die nicht-jugendfreien texte zu verstehen


Geschrieben

Eine Schlampe ist eine Frau, die keinen Wert auf Körperhygiene legt.

Das Wort "Bitch" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Hündin".


Geschrieben

Schlampe, die; -, -n (ugs. abwertend): unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person;

Duden - Das Bedeutungswörterbuch, 3. Aufl. Mannheim 2002 [CD-ROM]


Geschrieben

Gibt es eigentlich eine direkte männliche Entsprechung für "Schlampe"? Vielleicht "Penner"? Offenbar sind viele Schimpfworte geschlechtsspezifisch. Da muss doch mal der Gender-Beauftragte ran


Geschrieben

aah, Cunnix, dann zitiere ich mal wiki:
"Schlampe im heutigen Deutsch hat zwei abwertende Bedeutungen. Es ist in der ursprünglicheren Bedeutung eine Bezeichnung für eine in tadelnswerter Weise unordentliche oder nachlässige Person. Schlampe ist weiterhin ein Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener in seiner sexuellen Bedeutung und meist ironisierend benutzt, weil mit Hurenbock ein Begriff ähnlicher Bedeutung für Männer existiert."


Geschrieben (bearbeitet)

Nach mehrmaliger Erklärung wissen wir nun endlich, was das Wort Schlampe ursprünglich bedeutet. Das ist aber hier nicht die Frage bzw. ist dies sicher nicht gemeint.

Wir wissen nämlich ebenso, was wir in Anlehnung an das Portal auf dem wir uns befinden, allgemein darunter verstehen. Es geht ums Vögeln, Ficken, Poppen, etc.

Und hier kommt nun die Frage des TE ins Spiel. Ist im Zusammenhang mit Poppen, Sex, Ficken, etc. das Wort Schlampe ein Beleidigung...?

Edit: sorry Beasty, mein Posting bezieht sich nicht auf deines, welches fast parallel abgesendet wurde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist im Zusammenhang mit Poppen, Sex, Ficken, etc. das Wort Schlampe ein Beleidigung...?

JA! .


Geschrieben

Endlich mal ne klare Ansage. Hatte oben noch mal editiert


Geschrieben (bearbeitet)

Schlampe im heutigen Deutsch hat zwei abwertende Bedeutungen. Es ist in der ursprünglicheren Bedeutung eine Bezeichnung für eine in tadelnswerter Weise unordentliche oder nachlässige Person.



Schlampe ist weiterhin ein Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen...



Gegen die letzteren habe ich nichts einzuwenden, also, gegen die Frauen!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Welche Frau bezeichnest Du als "Schlampe"?
keine Ahnung
Eine Frau, mit der ich nichts zu tun haben will
Eine Frau, die es mit jedem treibt
Eine echt geile Braut, die Spass am Sex hat und es auch zeigt

Eine Antwort fehlt :
Jede (die es geil macht)

und davon gibt´s ne ganze Menge, habe ich jedenfalls festgestellt.
Allerdings Frauen ( die es geil macht ) ausserhalb sexueller Aktivitäten so zu bezeichnen ist nicht anständig .
Ausser meiner Ex-Frau vielleicht.


Geschrieben

Frauen [...] so zu bezeichnen ist nicht anständig. Ausser meiner Ex-Frau vielleicht.

*Prust!*


Geschrieben

Interessant wäre, als was sie dich bezeichnet


Geschrieben

ich hätte da noch eine Defination


Die Schlampe oder auch Gemeine Schlampe (vilis meretricis) ist ein weit verbreiteter, hartnäckiger parasitärer Schädling (auch Ungeziefer genannt) und ist die Wildform aller anderen Gattungen der Familie der Schlampen (meretrix). Dieser Schädling lebt polygam und ist daher untreu. Sie ist verwandt mit den Büromatratzen und den Huren. Die gemeine Schlampe erkennt man zumeist an ihrem typischen Verhalten. Ihnen bereitet es Vergnügen Männchen, auf die sie gar nicht stehen, den Kopf so zu verdrehen das sich selbige in sie verlieben um sie so auszunutzen. Nachdem die Schlampe das erreicht hat kommen meistens Sprüche wie "Lass uns Freunde bleiben". Die Schlampe interessiert sich zumeist für die Gattung der "Muskelprotzmacker". Mit anderen Gattungen hingegen spielt sie nur. Schon gar nicht interessiert sie sich für die Gattung "Gentleman". Da die Schlampe sich aber nur mit der Gattung "Muskelprotzmacker" zu paaren versucht, und das zumeist mit mehreren gleichzeitig, wird sie allerdings hoffentlich bald aussterben, da die Männchen der Gattung "Muskelprotzmacker", durch schädliche Umweltchemikalien wie Steroide, nicht fortpflanzungsfähig sind.


Quelle: Stupidedia


susi


Geschrieben

Sehr coooool

Aber dein "Smiley" gehört in den Radfahrer-Verkehrsrüpel-Fred


Geschrieben

Was ne blöde Frage. Genauso gut könnte ich fragen, ist Schlappschwanz, Hanswurst oder oder Johnboy ne Beleidigung ....Grins.

Die Antwort lautet "es kommt darauf an"....aber solang beide Spass dran haben ists ohnehin egal.......Grins...

wen interessierts ;-)))


Geschrieben (bearbeitet)

@ johnbeu:
leider weiß ich das. Die Kinder haben es mir erzählt.
Deswegen die von mir gemachte, gerechtfertigte Ausnahme bei der Benennung " Schlampe" ausserhalb der von mir erwähnten Kriterien.

Ansonsten habe ich nichts gegen Schlampen.....
und wenn sie mir zu schlampig sind , lasse ich eben die Finger und andere Körperteile daraus


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

OK, ich stecke Gott sei Dank nicht in der Geschichte und meine Frage war nicht provo gemeint.

Hab einige Beziehungen im Feundeskreis auf dreckige Art zu Ende gehen sehen, das wünscht man niemandem.

Bleib dir selbst treu und freu dich an deinen Kids, wenn du sie siehst. Vermute mal, da wird sie dir aber sicher auch Steine in den Weg legen.


Geschrieben

Ist "Schlampe" ein Schimpfwort?

Radio Eriwan: im Grunde ja, wenn ihre Wohnung aufgeräumt ist.
Ansonsten entspricht es nur der Realität.


×
×
  • Neu erstellen...