Jump to content

Nachricht schreiben und dann doch nicht möglich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Folgendes, ich klicke auf Nachricht schreiben und kann dann auch der Person was schreiben aber wenn ich dann auf "Senden" drücke bekomme ich den Text

"Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen"

erst JETZT. Ansonsten wenn der Filter greift bekomme ich den Text ja schon vorher. Jedenfalls sehr ärgerlich weil man unnötig was schreibt und außerdem der Text dann auch weg ist. Warum ist das so und woran erkenne ich bei einem Profil das es so ist?


quincy
Geschrieben

Ist mir auch schon passiert. Wie Du schreibst, ist das aber die Ausnahme. Normalerweise verhindert der Filter schon das Schreiben einer Message. Ich vermute, dass in einem solchen Fall der Filter verändert wurde, während man am Tippen war. Unglückliche Koinzidenz, aber shit happens.


Geschrieben (bearbeitet)

ich klicke auf Nachricht schreiben...

bekomme ich den Text

"Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben...."

erst JETZT.

Beim Menüpunkt "Nachricht schreiben" bekommst Du zwar Hilfe (Vorschläge) beim Ausfüllen des Namensfeldes, aber der Server erfährt nicht, welchen Nick Du letztendlich ausgewählt hast. Das erfährt der Server erst beim Absenden. Das Namensfeld für den Empfänger ist nicht verriegelt, Du kannst Dich also noch während des Schreibens entscheiden, an wen die PN letzlich gehen soll. Der Server hat KEINE CHANCE, Dir mit Informationen zu dem Teilnehmer unter die Arme zu greifen. Dieser Menüpunkt ist eigentlich nur eine Abkürzung, wenn Du das Profil nicht aufrufen möchtest.

Nutze statt dessen den Button "Nachricht" im Profil desjenigen, den Du anschreiben möchtest. Dann funktioniert es wie gewünscht:
Der Server "weiß", an wen Du schreiben willst und sagt es Dir, falls Du demjenigen wegen Filter oder Ignore keine PN schreiben kannst.

Ich kann ja verstehen, dass Dich das verärgert hat. Aber die Teilnehmer, die sich hier gegenseitig freiwillig helfen, sind eigentlich nicht der passende Abladeplatz von Arger.


bearbeitet von SommerBrise
×