Jump to content

mein Foto wurde auf einem anderen Profil gesehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, heute im Chat hat mir ein Mann mit dem Nick **edit by mod**erzählt, er hätte genau mein Profilbild auf einem andern Profil gesehen. Kann das wahr sein ? Wenn ja, wie kann ich mich dagegen schützen ?
Danke und liebe Grüße


bearbeitet von linguafabulosa
**Nicknamen entfernt**
Geschrieben (bearbeitet)

Kann das wahr sein ?

Ja, technisch ist das möglich.

Derjenige kann sich aber auch geirrt oder geflunkert haben.

Einen wirksamen technischen Schutz gegen Kopien gibt es nicht. Du kannst Deinen Nick und "bei Poppen.de" über Deine Bilder schreiben, dann haben andere wenig Lust, das als "ihr" Bild zu verwenden.

Falls Du weißt, wo (innerhalb von Poppen.de) Dein Bild missbraucht wird, kannst Du Dich an das Support-Center wenden.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

dankeschön für die schnelle Antwort. Mal schaun ob ich das mit einem Schriftzug hinbekome.


linguafabulosa
Geschrieben

Abgesehen von der Möglichkeit, die Brise Dir geschildert hat, Deine Bilder als Deine zu kennzeichnen, würde ich an Deiner Stelle doch den User fragen, wie denn das Profil heißt auf dem er Deine Bilder gesehen hat. Dann kannst Du diese Aussage kontrollieren.

Wenn es tatsächlich so ist, dass auf dem fremden Profil ein Bild von Dir zu sehen ist, dann wende Dich bitte per Ticket an den Support.

Ich hoffe, wir konnten Dir helfen und schließe an dieser Stelle als erledigt. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread.

Lingua - Team poppen.de


×