Jump to content

Profilbilder werden nicht angezeigt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe seit einer woche das problem, dass ich keine profilbilder mehr angezeigt bekomme. das problem tritt gerade bei den neulingen auf, sonst funktioniert alles einwandfrei.

weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

habe eine vodafone zugang und auf meinem rechner sind soweit alles updates gelaufen, sei es java oder sonstiges. also was kann ich noch machen?

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank und weiterhin noch viel spaß


quincy
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern ging es mir eine ganze Zeit lang so, dass beim Öffnen von Profilen anstelle von vielen Bildern lediglich graue Flächen zu sehen waren. Das betraf aber nicht jedes Bild. So waren beispielsweise bei einem Profil die ersten beiden Bilder in der Vorschau "ausgegraut", das dritte war ganz normal zu sehen und konnte auch geöffnet werden.

Den Effekt "ausgegrauter" Bilder habe ich vereinzelt immer mal wieder. Gestern trat es aber wie gesagt eine Zeit lang ganz massiv auf. Später war dann alles wieder normal. Ich tippe auf Überlast beim Bilderserver...


bearbeitet von quincy
Vertipper korrigiert
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

besteht denn das Problem immer noch?

LG Topi[/tr]


RitzenspaeherBN
Geschrieben

Ja, seit mehr als 18 Stunden warte ich schon auf die Freigabe meiner eigenen Bilder!


fayu
Geschrieben

Ritzenspaeher

was du beschreibst ist etwas anderes als das vom TE genannten.
Deines ist auch kein Problem sondern es ist normal, wie auch schriftlich verankert, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis ein Bild freigeschaltet ist. Das gilt auch nur für die Werktage

LG
fayu


Schneckchen74
Geschrieben

Das gleiche tritt bei mir auch auf. Es ist aber sporadisch. Manchmal wir alles angezeigt, manchmal bleiben die Bilder "grau" (d.h. es erscheint eine Lichtgraue Fläche ohne weiteren Inhalt) LG Schneckchen74


Liebe_in_HH
Geschrieben

Bei den NEulingen werden 20 % angezeigt.. der Rest ist grau... mein Profilebild erscheint trotz Premiunstatus nicht als Avatar im Videichat und auch nicht in der Top 100 Liste, auf denen ich öfter vertreten bin.. aber ich bin ja geduldig....


Topi
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo,

@RitzenspaeherBN: Deine Bilder wurden zwischenzeitlich freigeschaltet, ich danke für Dein Verständnis, daß wir am Feiertag gegen 19.00 Uhr die Bilderfreischaltung bis heute noch nicht schnell genug aufgeholt hatten.

Das die Bilder bei den Neulingen teilweise nicht richtig angezeigt werden, haben wir bereits gemeldet, aber ich denke nicht, daß das das Hauptproblem des Threaderstellers ist, von daher möchte ich doch bitten, pro "Problem" bei einem Verlauf zu bleiben oder bei Nachfragen ein entsprechendes Ticket (klick mich) zu erstellen.

@Liebe_in_HH: Bezüglich der Top 100 Einträge wurde Dir ja bereits entsprechend per Ticket geantwortet, bezüglich der Neulinge habe ich zuvor geantwortet und bezüglich des Avatars im Videochat kontrolliere bitte, ob Du ein Bild (FSK16) als Vorschaubild deklariert hast, damit dieses auch entsprechend vom Chat angenommen werden kann. Falls ja, lösche bitte mal die Cookies/Cache im Browser und versuche es dann erneut. Und das waren jetzt 3 Probleme in einem, die teilweise hier gar nicht hergehören. Bitte achte auch Du auf die entsprechende Vorgehensweise, danke

LG Topi[/tr]


bearbeitet von Topi
LadyLover_1980
Geschrieben

Hab auch seit ein paar Tagen das Problem das bei mir nur graue Kästen zu sehen sind wo normalerweise die Bilder wären! Kann weder auf der Startseite noch in den Profilen die Bilder sehen. Weiß jemand woran das liegt??


Geschrieben

Ehrlich gesagt: Nein.

Es gab vor einigen Tagen tatsächlich das Problem, dass auf der Seite "Neulinge" einige der Bilder nur als graue Flächen dargestellt wurden. Das ist aber inzwischen bereinigt.

Du kannst also seit Tagen nirgends kein einziges Bild von Teilnehmern sehen?

Welches Betriebssystem, welcher Browser, was meldet der Funktionstest (Menüpunkt "Hilfe")?


LadyLover_1980
Geschrieben

Ja genau, nirgendwo ein Bild zu sehen! Habe Windwos Vista und benutze Mozilla Firefox. Hab ja auch nichts am System geändert und auch nur hier bei Poppen.de das Problem.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann starte Firefox doch bitte testweise in seinem abgesicherten Modus. Dazu findest Du im Startmenü im Ordner "Mozilla" einen eigenen Eintrag. (beschriftet mit "Safe Mode" oder "Abgesicherter Modus")

Bitte achte darauf, dass Du vorher alle Firefox-Fenster geschlossen hast, sonst klappt das nicht.

Der abgesicherte Modus zeigt Dir zunächst ein vorgeschaltetes Fenster. Dort nichts anhaken, sondern "geradeaus durch".

Jetzt sind für diese Sitzung alle Add-Ons abgeschaltet. Wenn nun die Probleme weg sind, dann ist irgend eines Deiner Add-Ons die Ursache.


bearbeitet von SommerBrise
LadyLover_1980
Geschrieben

Ja, hab Adblock Plus drauf und das war Schuld an der Sache. Dadurch wurden auf einmal die Bilder von hier geblockt! Keine Ahnung warum auf einmal und warum nur hier!!!


Geschrieben

Den nutze ich auch, und er macht mir keine Probleme.

Rechtsklick auf das Stopschild -&gt Einstellungen. Dann schau mal unter "meine Blockierregeln". Wahrscheinlich hast Du dort eine Regel eingebaut, die etwas zu großzügig Inhalte von Poppen.de blockiert.

Schön, dass der "Übeltäter" eingekreist ist.


LadyLover_1980
Geschrieben

Wie gesagt, keine Ahnung warum Adblock plötzlich die Bilder von Poppen.de blockiert. Hab nichts geändert! Hab Adblock Plus jetzt einfach für Poppen.de deaktiviert! So klappt jetzt bei poppen.de wieder alles. Trotzdem sehr seltsam!!


Geschrieben

Hab nichts geändert!

Das kann durchaus sein.

Der Adblock Plus hat einerseits die individuellen Regeln und zum anderen kann man vorgefertigte Filterlisten einbinden. Ich habe "Cedrics Liste(Deutschland)" drin, weil das damals, als ich den Adblock installiert habe, wohl die Standard-Ausstattung war.

Für diese Listen gibt es automatische Updates. Du musst also tatsächlich nichts tun, damit sich etwas ändert. Es gibt noch nicht mal eine Benachrichtigung, wenn sich diese Abonnements aktualisieren.

Es kann durchaus sein, dass einer der Blockade-Filter aus einem Deiner Abonnements seit irgend einer Änderung zufällig auf die Bilder von Poppen.de "passt".


×