Jump to content

screenshot...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hello wie macht man ein screenshot????
Danke Laffey


Myrff
Geschrieben

Entweder mit STRG + P

oder mit einem entsprechenden Programm, die man auf entsprechenden Seiten kostenlos runterladen kann.


BabetteOliver
Geschrieben

oder mit der "druck" Taste, die sich auf vielen Tastaturen findet.

Danach das gespeicherte Bildschirmbild in ein Textprogramm oder besser noch in paint einfügen und speichern.


fayu
Geschrieben

Ich bin seit ich Vista habe, total begeistert vom Snipping Tool, welches sich unter Zubehör befindet.
Der Ausschnitt lässt sich dann gleich abspeichern, ohne das ich noch paint o.ä. öffnen muss

fayu


Engel_in_XL
Geschrieben

Wenn nur "Druck" nicht funktioniert, kannst Du es auch mit "strg+alt+druck" probieren. Ist bei jedem PC ja irgendwie anders... Viel Glück!


Punkelfe
Geschrieben (bearbeitet)

moin

wenn dir das alles zu kompliziert ist, schau mal über die bekannte suchmaschine nach dem programm....SimpleScreenshot...ist kostenlos

damit kann man das dann ruckzuck und mit einer taste machen

LG die Punkelfe


bearbeitet von Punkelfe
×