Jump to content

Kann Profile nicht mehr bewerten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit einiger Zeit kann ich weder Profile, noch Bilder bewerten. In den Profilen wird das Kästchen noch angezeigt, aber kein Inhalt mehr geladen, bei den Bildern gibt es gar keinen Hinweis mehr auf eine Möglichkeit.
Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Cookies hab ich schon mal gelöscht, hat nichts geändert.

Gruß Hartwig


Geschrieben

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, und wie ich sicher weiß, bei meinen Bekannten auch. Es kann also kein allgemeines Problem sein.

Der Fehler steckt vermutlich also in Deinem System. Hast Du denn mal den Funktionstest (&lt-- klick mich, ich bin ein Link) auf der Startseite gemacht? Vielleicht bringt der ja schon Aufschluss, wo es hakt.


Geschrieben

Der Funktionstest ergibt keinerlei Fehler. Alles OK.

Wenn ich ein Profil öffne, scheint das 'Profil bewerten' Fenster irgendwas laden zu wollen, es kommt kurzfristig der 'Ladestern' wie beim Flash-Player, und dann schließt das Fenster bis auf die Überschrift, auch der kleine Pfeil zum Öffnen ist dann weg.

Wer kann mir sagen, was das Fenster da laden will, vielleicht blockt da ja mein Virenscanner


Geschrieben (bearbeitet)

Für Dein Profil läd mein Browser per POST-Request diese URL:

http://www.poppen.de/userProfile/rateDisplay/userId/246226

Die Antwort hat folgende Header:

HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx/0.6.39
Date: Wed, 19 May 2010 17:15:05 GMT
Content-Type: application/json
Connection: keep-alive
X-Powered-By: PHP/5.3.0
Expires: Wed, 19 May 2010 17:15:04 GMT
Cache-Control: no-cache
Cache-Control: private
Cache-Control: max-age=0
Content-Length: 107

Nichts, was einen Virenscanner irgendwie verblüffen sollte.

Die einfachste Diagnose wäre wohl, "verdächtige" Komponenten (Virenscanner, Ad-blocker, Vielzweck-Browser-Toolbars und ähnliches) testweise abzuschalten.

Evtl. auch mal einen anderen Browser probieren...
bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Danke Brise,
werde mal die Jawascript (json) Einstellungen überprüfen.

Mein Browser ist Firefox 3.6 , der sollte eigentlich keine Probleme machen, Browser Toolbars benutze ich nicht, also bleibt eigentlich nur die G-Data Internet Security oder irgendeine allgemeine Einstellung von XP---

Also, auf zur Fehlersuche


Geschrieben

Beim Firefox kannst Du zum Test (für eine Sitzung) alle Add-ons bequem ausschalten:

1. Alle laufenden Instanzen schließen.
2. Im Startmenü findest Du im Ordner Mozilla einen Link zum "Safe-Mode"
3. Dann erscheint ein zusätzliches Vorschaltfenster: Nichts anhaken, "gerade durch gehen". Falls das nicht erscheint: Go to 1.


×