Jump to content
Lindberg76

Problem mit WebCam

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Webcam. Würde gerne am Videochat teilnehmen:-(
Wenn ich mir die bilder der Webcam nur auf dem Monitor anzeigen lasse ist alle i.O. aber im Videochat gibt es nur Streifen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


Geschrieben

Hast Du den aktuellen Flashplayer installiert? Das ist bei Webcams ein häufiges Problem, und ich meine mich auch zu erinnern, hier ähnliches gelesen zu haben


Geschrieben

danke für den Tip, bild ist jetzt da. Jetzt steht es nur noch auf dem Kopf:-)


Geschrieben

Jetzt steht es nur noch auf dem Kopf:-)

Das kann man meist in den Optionen des Cam-Treibers korrigieren.

So etwas passiert bei Laptops manchmal: Man baut die Cam aus Platzgründen auf dem Kopf ein, dreht das Bild im Treiber per Software wieder zurück... Und vergisst dabei den einen oder anderen Betriebsmodus.

Abhilfe kann es auch schaffen, beim Hersteller das neueste Treiber-Update zu besorgen.


×