Jump to content
MacMesser

Vodafone UMTS / keine bilder und...

Empfohlener Beitrag

MacMesser
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,
kann seid 2tagen keine bilder mehr sehen und keine bewrtung mehr durchführen.
wer kann mir helfen diesen fehler zu beseitigen?
habe internet über vodafone umts stick

bearbeitet von MacMesser
Geschrieben (bearbeitet)

Zuallererst hilft die Seite selber:

Im blauen Balken unter den Stichwort "Hilfe" gibt es den Browser-Funktionstest. (Hier ein Direktlink)

Hilft das nicht, dann mache doch bitte ein paar nähere Angaben:

Betriebssystem, Browser, Art der Internet-Verbindung, Provider.
Sieht Du GAR keine Bilder, oder wo fehlen sie? Was siehst Du dort, wo die Bilder sein sollten?
bearbeitet von SommerBrise
MacMesser
Geschrieben

Hilft das nicht, dann mache doch bitte ein paar nähere Angaben:

Betriebssystem, Browser, Art der Internet-Verbindung, Provider.
Sieht Du GAR keine Bilder, oder wo fehlen sie? Was siehst Du dort, wo die Bilder sein sollten?

hab den funktionstest gemacht,da wird mir gezeigt,das ich nicht die neuste einstellung für den flashplayaer habe.beim versuch diesen zu aktualisieren,bekomme ich die meldung das keine neuere version verfügbar ist.
habe windows xp profesional,firefox neueste version,gehe mit vodafon umts stick ins internet.
bilder fehlen nur bei poppen.de sonst bekomme ich überall bilder und videos zu sehen.
da wo die bilder erscheinen sollten,ist ein grues feld mit mit kreisförmig angeordneten balken die sich drehen,darunter sthet bilder werden geladen.
aber es passierrt nichts

Geschrieben (bearbeitet)

hab den funktionstest gemacht,da wird mir gezeigt,das ich nicht die neuste einstellung für den flashplayaer habe.beim versuch diesen zu aktualisieren,bekomme ich die meldung das keine neuere version verfügbar ist.

Das ist eigenartig. Sollte aber keine Auswirkung auf die Anzeige von Bildern haben. (Möglicherweise aber auf Profil-Videos und den Video-Chat)

Die aktuelle Flash-Version ist im Moment die 10.0.45.2. Es kann aber durchaus sein, dass sich der Funktionstest mit niedrigeren Versionen als der aktuellen "zufrieden gibt". So lange die für Poppen.de ausreichend sind. Umgekehrt sollte es aber nicht sein.

Du kannst sehen, welche Version im gerade verwendeten Browser installiert ist, wenn Du beim Flash-Hersteller Adobe die Testseite aufrufst: http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Wenn es da widersprüchliche Aussagen gibt, dann ist irgendwo ein Wurm drin. Abhilfe:
"Adobe Flash Player" über die Systemsteuerung von Windows entfernen und danach neu installieren. (Du findest dort vermutlich ZWEI Flash-Player. Der mit "ax" oder "ActiveX" ist für den Internet-Explorer)

Zurück zum eigentlichen Problem. Fehlen ALLE Bilder von Poppen.de (Z. B. auch auf der Hauptseite), oder fehlen sie nur an bestimmten Stellen?

Da Du Windows hast: Wie sieht es aus, wenn Du zum Vergleich den Internet-Explorer verwendest?

Da Du Firefox hast, ein Schuss ins Blaue: Falls Du das AddOn "Adblock-Plus" verwendest, dann deaktiviere es bitte mal testweise.

2010scott76
Geschrieben

hallo!kann seit zwei tagen kein foto hochladen!hatte finazielle vorstellung angegeben!nach dem ich dies endlich wieder herrausnehmen konnte wollte ich neue foto hochladen und es wurde nix hochgeladen!fing zwar an,aber es blieb bei 0 prozent!habe ich etwar meinen pc so verändert das ich nix hochladen kann oder ist das im moment ein fehler hier im programm?mfg 2010scott76

TV_Lena_Oldb
Geschrieben

Foto wird nicht angezeigt: Ist Javascript aktiviert?
Chat geht nicht:
Textchat: Ist Java installiert?
Videochat: Ist Flash installiert?
(letzteres kann man durch einen Aufruf von Youtube ganz gut feststellen

Um welchen Browser handelt es sich?

Erste Massnahme: Den Browsercache leeren.

Geschrieben

guten morgen....
auch ich kann seit 2 tagen keine bilder auf den profilen sehen .... startseite funktioniert einwandfrei und alle anderen seiten auch :-( welche tipps gibt es noch?

TV_Lena_Oldb
Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen....
auch ich kann seit 2 tagen keine bilder auf den profilen sehen .... startseite funktioniert einwandfrei und alle anderen seiten auch :-( welche tipps gibt es noch?

Welcher Browser?
Cache geleert?
Welcher Provider?

bearbeitet von BiSklave_oldb
Geschrieben

lach.... ich als pc spezialist weiss,dass ich mozilla firefox hab.... und den vodafone stick :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Beitrag ist wegen Neuigkeiten komplett neu geschrieben.

Der Support von Vodafone hat ein Problem mit der Vodafone UMTS-Verbindung bestätigt.

Mit dem Browser Firefox tritt bei Vodafone-UMTS folgendes Problem auf:

Profile laden unvollständig.

5 rote Kästen links (zumindest oberflächlich betrachtet) ok.
6 blaue Kästen rechts erscheinen nur teilweise
Bildbereich in der Mitte zeigt dauerhaft nur die Ladeanzeige
(nicht getestet, aber von Teilnehmern gemeldet: Neuladen mit F5 läd das Profil korrekt)

Zur Lösung schlägt der Support von Vodafone vor:

</p><p>
Getestet und Wirksamkeit nachgewiesen:
Den APN der Verbindung von web.vodafone.de auf volume.d2.gprs.de umstellen.
Vodafone weist darauf hin, dass der Namensbestandteil "
gprs
" nur historische Gründe hat, und dieser APN auch UMTS unterstützt.
Durch diese Umstellung nutzt der Kunde intern bei Vodafone einen anderen Zugriffspunkt, über den er ohne "Optimierungen" an das Internet verbunden wird.

Ungetestet und daher nur vielleicht wirksam:
Von der Support-Seite von Vodafone das Programm "High Performance Client" besorgen und damit die Optimierungen ausschalten.

Außerdem hat der Support von Vodafone interne Maßnahmen eingeleitet, um das Problem mit einer speziellen Ausnahmeregel für Poppen.de zu beseitigen. Ob und wann diese Maßnahmen greifen, ist unklar. Beim letzten Problem dieser Art (Karwoche 2009) hat eine solche Maßnahme nach einigen Tagen gegriffen.

MacMesser
Geschrieben

[QUOTE=SommerBrise;6574853]Das ist eigenartig. Sollte aber keine Auswirkung auf die Anzeige von Bildern haben. (Möglicherweise aber auf Profil-Videos und den Video-Chat)

Die aktuelle Flash-Version ist im Moment die 10.0.45.2. Es kann aber durchaus sein, dass sich der Funktionstest mit niedrigeren Versionen als der aktuellen "zufrieden gibt". So lange die für Poppen.de ausreichend sind. Umgekehrt sollte es aber nicht sein.

hallo,danke für die tip`s,aber irgendwie hat sich das problem von selbst gelöst,verstehe wer will.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,danke für die tip`s,aber irgendwie hat sich das problem von selbst gelöst,verstehe wer will.

Das Problem hat sich nicht von selber gelöst...

Das Problem lag bei Vodafone in der UMTS-Verbindung. Und der Support von Vodafone hat es beseitigt.

Danke für die Rückmeldung.

(Das ist nun die zweite positive
Rückmeldung, also gehe ich davon aus, dass die Sache erledigt ist.)

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

Ich hoffe, es konnte euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]