Jump to content

wisst ihr worauf ihr euch einlasst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freiheit - auch sexuelle - endet dort wo - unbeteiligte Dritte betroffen sind.

Wenn diese Forderung tatsächlich gelten sollte, kehren wir zur katholischen Sexualmoral der 50er Jahre zurück. Sex nur in der Ehe bzw. (nicht ganz so katholisch ) in einer festen Beziehung.
Auf dieser Seite dürften nur Menschen angemeldet sein, die nachweislich unfruchtbar sind. (krankheitsbedingt, durch operativen Eingriff oder nach der Menopause)
Bei ALLEN anderen besteht die Gefahr, dass ein Kind entstehen KANN.

ich denke es macht nen unterschied bzgl. verantwortungslosigkeit und ethischer grundhaltung



Mir ist die pauschal unterstelle Verantwortungslosigkeit nicht klar.
Ein Kind, das auf diesem Wege entsteht, kann man sogar als Wunschkind bezeichnen, da beiderseitig das Kind willentlich gezeugt werden soll.
Ein ONS ist aufgrund der Gefahr, dass trotz aller Schutzmöglichkeiten ein Kind ungewollt gezeugt wird, zunächst wesentlich unverantwortlicher, da beide Seiten Sex miteinander haben ohne ein Kind zu wollen.

Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, wenn jemand sagt: "nicht mit mir". (haben Babette und ich auch gemacht)

Solange man aber nicht die Hintergründe, Umstände, Beweggründe und Zukunftsplanung der Beteiligten kennt, finde ich eine Verurteilung dieser Personen unbegründet.

Es kann alles so sein, wie es von vielen Usern diesen Personen unterstellt wird. Es muss aber nicht. [COLOR=blue]@süssespaar hat ein Beispiel genannt, wo ein solches Kind in einer stabilen Beziehung mit viel Liebe aufwächst.[/COLOR]

Auch die sofortige Vermischung mit AO halte ich für überzogen. Man kann nicht automatisch unterstellen, dass diese Personen auch sonst bevorzugt/ausschließlich AO-Sex betreiben. Es liegt zwar nahe, ist aber für diesen Wunsch nicht zwingend. Dass ein Kind nur AO gezeugt werden kann (bzw. durch Versagen des Kondoms, was dann wieder AO ist), dürfte bekannt sein.
Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Paare, die ein Kind zeugen, sich vorher hat testen lassen. (wir jedensfalls nicht).
Dabei gibt es zwar einen Unterschied in der Wahrscheinlichkeit, das ist aber im Falle der Infektion egal.


jeder der ein kind zeugen geht,lässt sich und seinen partner schliesslich [Gen]testen!!!!

Die aufkommende Diskussion über angebliche Verpflichtung, auf die Gene zu achten, hat mich mit Sorge erfüllt.
Es wurde grade eingeschränkt erlaubt, befruchtete Eizellen in begründeten Verdachtsfällen auf Gendefekte zu untersuchen.
Ein Grund, der gegen diese Genehmigung sprach, ist die schleichende Ausweitung der Fälle. Bis man zum Schluss jede befruchtete Eizelle testet und nach genetischen Wünschen aussortiert.


Geschrieben


Betrachten wir uns doch mal Dein Geschäftsmodell:

1...
2. Damit kommen wir zu Variante 2: Kind bleibt beim Vater.
In diesem Fall entfällt jeglicher Grund für eine monatliche Zuwendung des Sponsors an die Frau.
Ihre Dienste könnten unter Umständen mit einer einmaligen Aufwandsentschädigung abgegolten werden.
Das entspräche allerdings nicht dem Geschäftsmodell einer dauerhaften Finanzierung mit anschließender Erbschaft.
3....



In diesem Fall hat das Geschäftsmodell sogar ein weiteres Loch: dann trifft die Mutter nämlich die Barunterhaltspflicht.


Geschrieben

Und zur katholischen Sexualmoral und deren praktische Umsetzung gibt es ja ausreichend Beispiele - sicherlich nicht wünschenswert deren Umgang mit Schutzbefohlenen.

Die Vergehen von einzelnen Priestern haben überhaupt nichts mit der Sexualmoral der Kirche zu tun. Dieses zu unterstellen ist schon schräg. Aber Deine Forderung, dass Sex ausserhalb einer stabilen Beziehung nur erlaubt ist, wenn keine Dritten (also dabei gezeugte Kinder) betroffen sind, entspricht der kirchlichen Moral, die Sex auch nur innerhalb der Ehe toleriert.

Ich habe durchaus Deine folgenden Erklärungen zu dem Zitat gelesen und verstanden. Du hast es anders gemeint. Nur dieses Zitat ist eine klare Aussage. Diese Aussage schränkt den Sex auf wenige Ausnahmen ein. Denn Deine Aussage bezieht sich genau darauf, dass ein Kind durch Sex gezeugt werden kann.

Dass ein solcher Weg der Zeugung eines Kindes nicht Deiner Vorstellung entspricht, ist vollkommen in Ordnung. Unserer ist es auch nicht.

Meine weiteren Aussagen, sind wegen der vielen Unbekannten im Konjunktiv gehalten. Und wegen des Konjunktiv sollen sie am Thema vorbei sein?
Weil andere aus den gleichen Spekulationen behauptete Tatsachen machen und die andere Möglichkeit einfach weg lassen, sind diese am Thema dran?

Es wurden zwei konkrete Fälle benannt.
Bei denen kann von verwahrlosender Kindererziehung in keiner Weise gesprochen werden. Wenn also etwas Spekulation ist, dann die Behauptung, dass ein möglicherweise auf diesem Weg gezeugtes Kind verwahrlost aufwächst.

AO und ONS habe nicht ich ins Spiel gebracht. Das haben andere User in die Diskussion getragen und an der Stelle hat niemand eingeworfen, dass es am Thema vorbei sei.
Ist es bei mir möglicherweise am Thema vorbei, weil es nicht dem gewünschten Ergebnis entspricht? Kannst Du auch inhaltlich widersprechen?

Mir ist vollkommen klar, welche Sorge Du und andere haben. Mir ist aber nicht klar, wie diese Sorge anders als durch pure Spekultation begründet werden kann.


Geschrieben (bearbeitet)

@Babette:

Narürlich ist das alles Spekulation. Aber egal, wie es ausgeht.....
das Kind ist immer erstmal "Opfer" dieses Kicks.

Und um noch ganz klar meine Meinung zu sagen: Wer auch immer diesen
"Kick" auf Kosten eines Unschuldigen (nämlich des Kindes) sucht,
ist für mich ein egoistisches und verantwortungsloses A....loch,
das wegsperrt gehört...egal, ob Mann oder Frau.

Irgendwelche Experimente, wie es mit dem Kind laufen könnte, lehne ich ab. Und das hat für mich auch nichts zu tun mit katholischer Moral. Nur als Anmerkung: Ich bin überzeugter Atheist

Der Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben

[COLOR=blue]Herr Baer, die katholische Moral bezieht sich nur auf ein Axiom, welches @BangGangster formuliert hat und das über das gewünschte Ziel hinausging.[/COLOR]

Ich bin gespannt, wie Du eine solche gesetzliche Bestimmung, die diesen Zeugungsweg strafbar macht, formulieren würdest. Es reicht, dies laienhaft zu formulieren. Ich sage voraus, dass das nicht einfach wird, wenn es überhaupt machbar ist.

Experimente, wie es mit dem Kind laufen kann, fordert niemand. Aber nur aus dem Zeugungsweg irgendetwas über die Erziehung abzuleiten, ist nicht möglich.
Es gibt auch Wunschkinder aus stabilen Beziehungen, die vernachlässigt aufwachsen. Eine Zeugung unter diesen Bedingungen würde aber niemand in Frage stellen.

Daher sehe ich ohne weitere Informationen keinen Grund sofort Verantwortungslosigkeit zu unterstellen.


Geschrieben

nochmal kurz zur ursprünglichen Frage zurück:
es gibt den Fall dass sich eine Dame eines lesbischen Paars genau so ihren Kinderwunsch erfüllt hat und der gute Spender trotz aller vorherigen Absprachen und Schriftstücke heute Unterhalt für das Kind bezahlt ...

Da war dann wohl doch eher der Mann der Gefickte ...


Geschrieben

, k.A. warum Du die katholische Sexualmoral in die Diskussion eingebracht hast........

wenn Du wirklich keine Ahnung hast, warum ich einen Vergleich zur katholischen Sexualmoral gezogen habe, dann hast Du wahlweise sehr oberflächlich gelesen und nur auf einzelne Stichworte ohne den Zusammenhang regaiert, oder Du willst nicht verstehen.


Übrigens Babette : diese Eltern werden gelegentlich auch schon mal auf einer gesetzlichen Grundlage weggesperrt.

kannst Du mir ungefähr das Gesetz nennen, dass eine Form der Zeugung unter Strafe stellt? (ich weiß, die Samenspende und Formen der invitro - aber keine "echten" Zeugungen)
Und die Sätze davor sind eine absolut spekultive Unterstellung, in der Du eine solche Form der Zeugung mit Mord an Kindern vergleichst. Woher nimmst Du diese Kenntnis, dass sich hier zukünfige Kindermörder im Forum tummeln?


Leider beziehen sich die Antworten - und auch Deine - auf die Eingangsfrage nicht auf das eigenen Handeln ("für mich kommt das nicht in Frage, ich fände so etwas verantwortungslos"), sondern auf die User, die solche Gesuche ins Forum setzen:

Ich las den Thread selbst - habe Eisprung , sofort schwängern -
eindeutiger gehts nicht ... und verantwortungsloser eben auch nicht


Wer auch immer diesen
"Kick" auf Kosten eines Unschuldigen (nämlich des Kindes) sucht,
ist für mich ein egoistisches und verantwortungsloses A....loch,
das wegsperrt gehört...egal, ob Mann oder Frau.


kinder sind auf unseren verantwortlichen umgang mit ihnen angewiesen, seien sie noch ungboren oder schon angekommen. kinder dürfen nicht als spielball geiler und egoistischer wünsche herhalten müssen.


Und mir ist absolut unklar woher - außer eben aus der Spekulation - diese Urteile über andere Menschen stammen.
Weiß irgend jemand, in welch einer Beziehung diese Menschen aufwachsen werden? Wenn ja - woher?

Dieses spekultive Verurteilen erzeugt den von Dir festgestelleten Eifer.


Geschrieben (bearbeitet)

@babetteloliver

"kinder sind auf unseren verantwortlichen umgang mit ihnen angewiesen, seien sie noch ungboren oder schon angekommen. kinder dürfen nicht als spielball geiler und egoistischer wünsche herhalten müssen. "
Und mir ist absolut unklar woher - außer eben aus der Spekulation - diese Urteile über andere Menschen stammen.


bin derzeit nur kurze zeiten am pc und gestehe, ich habe deine/eure wortreichen ausführungen nur überfliegen können. im verhältnis zu deinen (wessen?) sonstigen ausführungen, deren differenziertheit ich zu schätzen weiß, ist mir nicht klar, was nun los ist... schreibt da irgendwer anderes unter eurem nick?

also wenn ihr mich zitiert und auf meine statements antwortet, wo ich mich einzig auf folgende situation beziehe *schwängern auf annonce hin und kontakt mit großer wahrscheinlichkeit nur das eine mal und wegen des kicks*, dann besitzt bitte die güte, das wie sonst auch reflektiert zu behandeln und nciht mit dem von irgendwem anders geäußerten argumenten in einen topf zu werfen.

es kommt mir seltsam vor, euch gegenüber betonen zu müssen, dass es natürlich immer ausnahmen geben kann - in diesem fall wäre ein besonders hohes aufkommen positiver ausnahmen überaus erfreulich.

lest euch bitte nur noch einmal den von euch hier zitierten satz durch: wo bitte ist gerade da ein urteil über jemanden zu finden? vielleicht in nicht zitierten textteilen... hier aber nicht.
es ist vielmehr eine GRUNDFORDERUNG, von der ich hoffe, dass sie möglichst oft und überall das grunddenken von menschen bestimmt! der schutz von kindern, geboren oder ungeboren ist für mich eine der wesentlichsten ethischen basisanforderungen an einen jeden!

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lösch mal meine Beiträge, Thx fürs Zulesen, auch wenn einige nichts verstehen wollen(können?), das Thema spekulativ erweitern , abweichen und beleidigend werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

aLady001

du hälst die Männer für blöd? Da kann ich doch nur den Kopf schütteln. Die Verantwortung die Sorge für ein Kind bleibt bei dir.

Das kann kein Mann mit Geld ausfüllen. Geld ist ein Zahlungsmittel.

Das deckt kein Kind zu, es tröstet kein Kind. Auch vermittelt es keinem Kind wie wertvoll ein Leben ist.

Geld ist und sollte ein Zahlunsmittel bleiben. ein Tauschmittel.

Ich bin Mutter von 4 JUNGS ich hatte einen Mann der seine Kinder liebte, und so etwas kam nie in Frage.

Wenn so etwas passiert, sollte keine Frau dem Mann Schuldbewusstsein einreden. Der Versuch ist dumm, am Ende badet das ein Kind aus.

Über diesen Tread muss ich echt denn Kopf schütteln, und sage wie dumm oder blöd ist Frau. Ich gehe hier nur auf den Anfangspost ein, Antorten danach habe ich nicht gelesen, und möchte ich auch nicht bewerten.

LG Freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es ist vielmehr eine GRUNDFORDERUNG, von der ich hoffe, dass sie möglichst oft und überall das grunddenken von menschen bestimmt! der schutz von kindern, geboren oder ungeboren ist für mich eine der wesentlichsten ethischen basisanforderungen an einen jeden!.

Da diese Grundforderung für jeden gilt - was ich sehr gerne unterschreibe - Du sie aber im Zusammenhang dieses Threads formulierst, verbunden mit der fett geschriebenen Aussage, dass Kinder nicht als Spielball geiler, egoisitscher Wünsche herhalten dürfen, dann unterstellst Du eben dieses Handeln denjenigen, die auf diese Weise ein Kind zeugen wollen. Sonst wäre die Aussage zusammenhang-, belang- und sogar sinnlos.
Daher habe ich Deine Aussage mit in die Zitatesammlung eingefügt.


Geschrieben

Freya---- sicher halte ich die Männer für blöd... denn sie wissen nicht was sie dem Kind/der Frau antun...weil sie ihre kleine Zelle da oben nicht einschalten!
andererseits sind auch diese Frauen die so etwas vollziehen nicht immer, ich betone "nicht immer" die schlausten... weil sie ebenso nicht nachdenken...was sie ihrem ungeborenen und dann entstandedenem Kind antun!!!

ps es geht hier ganz sicher nicht um meine Befindlichkeiten... denn ich würde so etwas nie tun.... vielleicht solltest du dir doch die Fragestellung nochmals durchlesen... ich lese es wie ein Angriff gegen mich.... kann es aber "ab"...

lg


Geschrieben

Die Unterhaltspflicht kann per Vertrag ohnehin nicht ausgeschlossen werden, da dieser als sittenwidrig gilt.
Wenn eine Frau nicht die sozialen Kontakte hat auf
partnerschaftlicher Basis ein Kind zu zeugen, dann dürfte ihr auch die soziale Kompetenz fehlen ein Kind
zu erziehen.


Geschrieben

Habe schon mehrfach geschwängert und kann nur sagen der Sex ist mit Wissen,daß man schwängert um vieles intensiver,geiler.
Wenn Frau sich Kind wünscht,warum soll sie dann ncith geschwängert werden


Geschrieben

Vielleicht ist die Frau so verzweifelt, weil es mit der Schwangerschaft einfach nicht klappt. Aber da gibt es ja heute auch andere Wege.

Wie wäre es einfach mit einer Kinderwunschbehandlung?

Wenn so einer Anfrage nachkommt, sollte man am besten Bilder seiner Kinder vorweisen (und dann auch am besten noch ein psychologisches Pofil vorlegen), damit dei Frau auch weiß auf was sie sich einläßt.

Also für mich ist hier (sollte es mal wider erwaretn zu einem Date kommen) Safer Sex oberstes Gebot. Ohne Gummi geht gar nicht.


Geschrieben

Habe schon mehrfach geschwängert und kann nur sagen der Sex ist mit Wissen,daß man schwängert um vieles intensiver,geiler.
Wenn Frau sich Kind wünscht,warum soll sie dann ncith geschwängert werden



Fällt mir nix mehr zu ein. Is ja toll, wenn du deinen Spass hattest,
aber was ist mit dem Kind ? Und das der biologische Vater unterhaltspflichtig ist, sollte klar sein. Der Verpflichtung entkommt
keiner (Ausanhmen ist nur die Samenbank). Und das alles für den Kick? Und wenn du es schon mehrfach gemacht hast, kümmerst du dich dann auch angemessen um die gezeugten Kinder ?

@Babette:

Es macht keinen Sinn, drauf herumzureiten, daß niemand die Vernachlässigung des gezeugten Kindes beweisen kann und daß das nur
Spekulationen sind. Das ist richtig und genauso richtig ist auch, daß du auch nicht das Gegenteil beweisen kannst. Die einzigste Situation, wo ich das Ansinnen der Frau akzeptieren würde,ist, wenn ihr Partner zeugungsunfähig ist und der andere Mann etwas "Starthilfe" leisten soll.

Der Baer


Geschrieben

Habe schon mehrfach geschwängert und kann nur sagen der Sex ist mit Wissen,daß man schwängert um vieles intensiver,geiler.
Wenn Frau sich Kind wünscht,warum soll sie dann ncith geschwängert werden



Meine Antwort.... Vasektomie, dadurch wird meiner Meinung nach der Sex geile, ohne Angst vor "Tropi" (Trotz Pille) und auch die Partnerin, Affäre kann viel entspannter sein, auch wenn sie mal ihre Pille vergessen hat oder auch gar nicht nehmen möchte... Verhütung ist nicht nur Sache der Frau. Klar sollte es erst in einem Alter geschehen in dem die Familienplanung abgeschlossen ist. Im anderen Fall gibt es ja die Pille für den Mann, die wird nach dem Sex genommen und verändert die Blutgruppe ;-)


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe schon mehrfach geschwängert ...
Wenn Frau sich Kind wünscht,warum soll sie dann ncith geschwängert werden



deine geilheit in ehren - und wie sorgst du für den nachwuchs???

.


Geschrieben

Mal ehrlich, das geht ja wohl garnicht. Bewusst eine fremde Frau zu schwängern na ich weiss nicht, für mich wär das nichts.
Ich liebe Sex, aber schwängern sollte man nur aus Liebe, denkt doch auch mal an das Kind.


Geschrieben

Wer sich darauf einläst und ein solches Angebot annehmen möchte, nur zu:
Die Zeche wird einfach später beglichen...
Mit welchen Kopf wird dann mal nachgedacht

Doch jegliches Verantwortungsbewusstsein ist mal über Bord geworfen.
Lässt irgendwo auch etwas über den Chatakter zu


Geschrieben

lach.... die TE muss langeweile haben....den fred gibts schon unter zeugung per ganbang.


Geschrieben

.
vampi

sei doch keine spielverderberin...

außerdem ist ja auch nicht zwingend das gleiche und zudem hat der fred
immerhin seit ner woche für interessanten austausch hergehalten

-


Geschrieben

ochhhhh Vampirchen

ich hab ganz sicher keine langeweile...und ich bin hier nicht 25 stunden rund um die Uhr am xmillionsten Thread durchlesend...
wenn er uninteressant wäre, würde nicht gepostet werden
wenn er überflüssig wäre hätten die Mods ihn nicht freischalten müssen

take it easy..


×
×
  • Neu erstellen...