Jump to content

wisst ihr worauf ihr euch einlasst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es denn mal nur bei dem Kind bliebe...
... in diesem Zusammenhang würde ich mir noch viiiiiel mehr Gedanken um HIV, Hep C etc. machen!!!

Ein Kind ist kein Weltuntergang , wahrscheinlich auch das "kleinere Problem" und die die sich hier drum "bewerben" sollen eben auch die Konsequenzen tragen. Ja, ich weiss, leichter gesagt als getan, aber das sollte ganz bestimmt nicht mein/unser Problem mehr sein. Wir sind alle wenigstens halbwegs erwachsen und da finde ich es lächerlich, mich über die div. Beweggründe dieser speziellen Herrschaften aufzuregen .


Geschrieben

Ich habe selber Kinder ,und die Mutter und ich haben kein Gentest machenlassen ob wir gesund sind. Wir waren damals verheiratet und wollten Kinder....so sieht es aus.



also ich hab auch keinen Gentest machen lassen aber witzig wie du meinen Beitrag nicht verstanden hast, denn die Wahrscheinlichkeit das sich solche Leute vorher unterhalten über evneutelle Krankheiten in der Familie um ein Kind GEMEINSAM wirklich zu planen, liegt doch sehr dem Nullpunkt.

die Leute werden sich sicherlich nich teinmal wieder sehen..gleich es einem ONS wo ein Kind entsteht und man hat nix außer einen Vornamen


Geschrieben

interessant!

also sind die in einer beziehung "gemachten" kinder,die ohne vater aufwachsen müssen weil die eltern sich getrennt haben normal!?

waia......



nix waia! ein grundgefühl an ethik hat noch keiner gesellschaft geschadet!

und ich sehe vom prinzip her einen riesenunterschied, ob ein kind in einer beziehung entsteht oder auf so seltsamen wegen. eine garantie gibt es nun mal für nichts im leben, beziehungen können scheitern und vielleicht hat ein auf so seltsame weise gezeugtes kind ja das glück in gute verhältnisse zu gelangen.

dennoch sollte ein forum wie dieses nicht für solch eigentümliche und schlicht unethische wünsche offen sein. soooo weit muss toleranz nicht gehen!


hab auch grad im datefinder nachgesehen und für den gestrigen tag das angebot eines schwängerwilligen herrn gelesen - wobei ich solches schon deutlich drastischer formuliert gelesen habe:

keine ahnung, ob das hier so reingeschrieben werden darf, aber ich geb ja den namen nicht an...

schwängern!!!

gibt es frauen die ein nicht errfüllten kinder wunsch haben???
wenn ja könnt ihr mich anschreiebn und vielleicht kann ich den wunsch erfüllen!!!
einfach persönlich anschreiben


.


Geschrieben

es ist eins ... sich drüber aufzuregen
ein anderes sich darüber mal Gedanken zu machen
denn irgendwann werden es jene sein die dann vielleicht hier posten... "Hilfe! damals... hab ich Schxxxx gebaut..."


Geschrieben

interessant!

also sind die in einer beziehung "gemachten" kinder,die ohne vater aufwachsen müssen weil die eltern sich getrennt haben normal!?



OMG...wenn die Eltern sich getrennt haben, ist das schlimm.
Aber ich gehe ich eigentlich davon aus, daß die Beziehung im Moment der Zeugung intakt war...warum sollten sie sonst noch miteinander vögeln und Kinder machen.


wo steht denn in einem solchen gesuch das sich um das ääääh...nennen wir es mal "produkt",nicht entsprechend gekümmert wird???



Und wird garantiert, daß sich um das Kind gekümmert wird ??
Oder darf die Frau dann sagen: " Du hast mich geschwängert...deshalb musst du mit mir leben und dem Kind der Vater sein"

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

nix waia! ein grundgefühl an ethik hat noch keiner gesellschaft geschadet!

und ich sehe vom prinzip her einen riesenunterschied, ob ein kind in einer beziehung entsteht oder auf so seltsamen wegen.


Was ist mit den zig Kindern, die bei einem ONS gezeugt werden?????
Und was ist mit den zig Kindern, die in nicht mehr intakten Beziehungen gezeugt werden??


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

@geil:

ein ons ist auch eine beziehung,allerdings eine sehr kurze.

von daher,sehen wir in einem solchen gesuch keinen grund zu einer "moralischen" beanstandung!


dein anspruch an ethik ist für uns nix anderes als eine billige doppelmoral,sorry!


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit den zig Kindern, die bei einem ONS gezeugt werden?????


so, wie ich das oben bei dem discobeispiel sagte: das ist halt ein roulette... wobei ich auch das verantwortungslos finde, es für mich abre noch eine andere ebene hat, wenn man ganz bewusst so ein ereignis herbeiführt -und das offen hier sucht!

wie gesagt, hab hier schon seeehr drastische anzeigen schwängerungswilliger herrn gelesen, in denen es anscheinend nur um eden akt ging, nciht um versorgung etc. das obige beispiel ist eines der netteren...


@ süßespaar

dein anspruch an ethik ist für uns nix anderes als eine billige doppelmoral,sorry!


und wo genau ist da ne doppelmoral?

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Ich denke, das wenn eine Schwangerschaft aus einem ONS etc entsteht, wo zuvor jedoch die möglichen Verhütungsmöglichkeiten genutzt wurden, ist es halt so passiert.
Fairerweise sollten dann beide dazu stehen, Sex gehabt zu haben.

Jedoch bewusst eine Schwangerschaft von einem völlig fremden herbei zu führen, halte ich für völlig Verantwortungslos. Mir ist es dabei egal, welche Konsequenzen es für die beiden "Erwachsenen" hat (ausser vielleicht der Rat zu einer Therapie...), aber was ist mit dem Kind? Wird es je erfahren, wer der Vater ist? Wächst es in geordneten (auch sozialen) Verhältnissen auf? etc, etc, etc.

Des weiteren lehne ich es jedoch ab, mir darüber einen Kopf zu machen, was die beiden "Erwachsenen" Menschen da treiben - ich habe ja doch keinen Einfluß drauf, würde nur Kontakt zu diesen Menschen ablehnen...

LG


Geschrieben





Und wird garantiert,

Der Baer



wer eine garantie für irgend etwas will,kauft sich nen toaster,auto,etc.,und auch dabei läuft die garantie irgendwann ab.

klingt hart,aber das ist so!

denken aber mal,dass leutz die eine solche anzeige aufgeben,sich etwas dabei denken.

wer gibt dir eine garantie,dass unsere beiden ehelich gezeugten kinder wohlbehalten aufwachsen?

das tun sie zwar,aber es hätte auch anders kommen können...

wie bei zig tausend anderen...........und die erscheinen zum teil auch noch in den medien,leider!

denken nicht,dass das mit der art der zeugung zu tun hat!


Geschrieben

..dann lasst mal hören was ihr bei solchen Anzeigen denkt.....

Hallo, ich lese da zweierlei Dinge. Ich lese womöglich Ehrlichkeit und womöglich nur jemanden, der interessiert an den Antworten ist.

Als ich noch heisser als en Auspuffkrümmer war, habe ich die Erfahrung in kürzester Zeit gesammelt so etwas nicht zu lesen und jedes mal direkt ohne Gummi verhaftet worden zu sein.

Zweierlei Dinge eben.


Geschrieben

wer eine garantie für irgend etwas will,kauft sich nen toaster,auto,etc.,und auch dabei läuft die garantie irgendwann ab.
...denken aber mal,dass leutz die eine solche anzeige aufgeben,sich etwas dabei denken....



zur garantie hatte ich oben ähnliches gesagt und dennoch sehe ich im vorsatz den großen unterschied. und der ist und bleibt für mich unethisch und verantwortungslos.

ihr meint, dass die leute sich was denken, mit solchen anzeigen?
ja, kann schon sein....
die frage ist nur, ob sie mit kopf oder mit der hose denken...

.


Geschrieben

Jetzt wirds aber albern.

Hier gehts nicht um Garantien. Hier geht um den verantwortungsvollen
Umgang mit dem Kindeswohl. Aber das scheint bei aller Liberalität unwichtig zu werden.

Bewusst ein Kind in unklare Verhältnissen zu zeugen halte ich für verantwortungslos. Zumal würde mich die Antwort interessieren,
die kommt, wenn das Kind älter wird und wissen will, wo der Vater ist und warum er nicht bei ihnen lebt.

Der Baer


Geschrieben

Ich denke, das wenn eine Schwangerschaft aus einem ONS etc entsteht, wo zuvor jedoch die möglichen Verhütungsmöglichkeiten genutzt wurden, ist es halt so passiert.


Was ist, um beim Beispiel des ONS zu bleiben, der Unterschied?
Verhütungsmöglichkeiten können versagen, sie können auch beabsichtigt versagen, wenn du weißt, worauf ich hinaus will.


Geschrieben

Entschuldigt, jetzt werde ich aber auch mal etwas genauer meinen Senf dazu geben.

Wenn in einem Forum wie P.de eine Frau schreibt, dass sie gerade ihren Eisprung hat und jetzt sofort begattet werden will, dann hat die für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die Zeugung eines Kindes sollte bestenfalls in einer gut funktionierenden Beziehung angegangen werden. Das Leben ist kein Ponyhof. Machen wir also Abstriche.

Ja, und da sind wir schon beim Thema: Jemand, der offen in seinem Profil schreibt, dass sie AO bevorzugt, sollte schleunigst einen Abstrich bei einem Gynäkologen machen lassen.

Die fiesesten Geschlechtskrankheiten können lange in einer gut bedienten AO-Muschi versteckt sein und einem Ungeborenem schaden.

Da pack ich mir nur an den Kopp und frage mich, wo da auch nur ein Ansatz von Verantwortung ist.

Und ganz ehrlich, mir tut das Kind von dieser Frau schon jetzt unendlich leid. Denn so eine Mutter kann ich niemandem wünschen.


Geschrieben

Ich bin immer stark überwältigt wenn ich Menschen in der Öffentlichkeit etwas vertreten sehe und sie im nachgreifen dabei erwische, wie sie genau das Gegenteil praktizieren, bzw. eindeutige Hinweise hinterlassen genau das Gegenteil zu leben. Da genügt es allein einem kleinen Reiz "Achtung Ironie".


Geschrieben (bearbeitet)

@geil:

wir sehen keinen unterschied zwischen einem bei einem ons gezeugten kind,und einem aus einem solchen gesuch.denn beide sind aus sexueller lust entstanden!

und sofern man sich dazu entschliesst dieses leben auszutragen,hat man sich entsprechend darum zu kümmern.

und das können ja noch nicht mal all die ganzen paare,und alleinerziehenden die sonst als die vorzeigeobjekte dieser gesellschaft dienen.

und da fragst du,wo wir bei dir doppelmoral sehen?


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist, um beim Beispiel des ONS zu bleiben, der Unterschied?
Verhütungsmöglichkeiten können versagen, sie können auch beabsichtigt versagen, wenn du weißt, worauf ich hinaus will.



Ööööhm, nix für ungut...aber das finde ich jetzt nen bissl weit her geholt, bzw das Wort "beabsichtigt" besagt ja eigentlich alles und widerspricht dem eigentlichen Sinn meines Textes.

LG


bearbeitet von BadTBird
Geschrieben

Aber das scheint bei aller Liberalität unwichtig zu werden.


Liberal würde auch bedeuten, dass man akzeptiert, dass andere nicht liberal sind. Und da wird's auch schon eng mit der Sinnhaftigkeit des vollkommenen Liberalismus.

Man muss schon auch etwas bescheuert finden dürfen. Zumindest meine bescheidene Meinung.


Geschrieben

Ööööhm, nix für ungut...aber das finde ich jetzt nen bissl weit her geholt, bzw das Wort "beabsichtigt" besagt ja eigentlich alles und widerspricht dem eigentlichen Sinn meines Textes


Warum ist das weit hergeholt????
Gehen wir mal von folgendem Beispiel aus ...
Ein Mann möchte ein Kind, möchte einfach "anonym" eine Frau schwängern. Dazu reisst er sich in der Disse eine auf, hat mit dieser einen ONS.
Es gibt Leute, die zwar Verhütungsmittel "angeblich" nutzen, diese aber auch beabsichtigt so beeinflussen, daß diese nicht wirken. Und da denk ich mir nix aus, das ist einfach, leider, so.

Der Sinn deines Textes war, daß du Verständnis für ein Kind hast, welches bei einem ONS gezeugt wird, wenn alle Verhütungsmethoden genutzt wurden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja gut okay, Du gehst aber von einer vorsätzlichen Täuschung des Sexualparners aus.
Finde ich ebenso verwerflich (seitens des "Täters"), wie wenn beide wissentlich ein Kind aus benannter Suche zeugen.

Im Glauben an das Gute im Menschen gehe ich jedoch davon aus, das bei einem ONS verhütet wird...und nicht so nen Mist passiert.

Dennoch bin ich selber lieber vorsichtig und bringe meine eigenen Gummis mit ;-)


bearbeitet von BadTBird
Geschrieben

nicht selten ließt man hier

bin jetzt bereit, ohne Gummi
wer schwängert mich?
Da es an die Männer gerichtet ist:

dann lasst mal hören was ihr bei solchen Anzeigen denkt.....




Das sind doch klare Fakes die die Leute damit verarschen.

Auf solchen Mist wie " wer schwängert mich jetzt " antworten höchstens
Hirnamputierte.

Also auch völlig überflüssiger Thread dazu, da sich eine Diskussion von solchem offensichtlichen Schwachsinn erübrigt.


Thread bitte umgehend schließen.


Geschrieben

Ja gut okay, Du gehst aber von einer vorsätzlichen Täuschung des Sexualparners aus.
Finde ich ebenso verwerflich (seitens des "Täters"), wie wenn beide wissentlich ein Kind aus benannter Suche zeugen.


Im Falle der öffentlichen Suche z.B. über diese Plattform ist das "Ziel" klar.
In meinem beschriebenen Fall ist das Ziel für einen Part zwar auch klar, aber ohne das der andere weiß, auf was er sich einlässt.
DAS war das, auf was ich hinaus wollte .


Geschrieben (bearbeitet)

.
@ geli, süßespaar

ich denke es macht nen unterschied bzgl. verantwortungslosigkeit und ethischer grundhaltung, ob

a) bewusst eingesetzte verhütungsmittel versagen,

b) man ohne verhütung eine mögliche schwangerschaft billigend in kauf nimmt oder

c) ob man ganz bewusst nen einzelfick mit dem ziel zu schwängern haben will,
verschärft, wenn es echt nur um den kIck dabei geht.


u nd süßespaar: dort wo ihr mir doppelmoral unterstellt habe ich den eindruck, dass ihr reichlich nachlässig mit ethik und verantwortung umgeht. kinder sind auf unseren verantwortlichen umgang mit ihnen angewiesen, seien sie noch ungboren oder schon angekommen. kinder dürfen nicht als spielball geiler und egoistischer wünsche herhalten müssen.

da pfeif ich auf liberalität!

.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben


In meinem beschriebenen Fall ist das Ziel für einen Part zwar auch klar, aber ohne das der andere weiß, auf was er sich einlässt.
DAS war das, auf was ich hinaus wollte .



So dürfte klar sein, das ich in diesem Teil mit Dir überein stimme und nur klarstellen wollte, das ich in meinem Ursprungstext von einem Treffen "nach Regeln" ausgegangen war ;-)

Eine Schande, das man sich über so etwas überhaupt Gedanken machen muss...

LG


×
×
  • Neu erstellen...