Jump to content

Firefox und poppen.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute
Ich habe ein Problem. Der Support kann mir auch nicht wirklich helfen.
Ich kann seit einiger Zeit unter firefox keine Profile mehr öffnen. Es läuft dort ständig die Uhr, wird geladen und nix passiert. wenn ich unter Internetexplorer 8 die Profile öffne klappt das. Weiß jemand woran es liegen kann??

Ich habe nichts verändert an den Einstellung.
Danke im voraus

cuthein
Geschrieben

Welche Version von FF hast Du?
Welches Betriebssystem?

Dudelmann001
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

Hi !
Ich nute FIREFOX 3.6.3 und hab auch dieses Problem. Kann auch die Anwendungen (Chat, Shop, Videochat, etc.) nicht nutzen
MfG
Dudelman001

bearbeitet von linguafabulosa
**Zitat entfernt - auch das Eröffnungsposting bitte beim Antworten nicht zitieren. Danke**
linguafabulosa
Geschrieben

Habt ihr denn schonmal den Funktionstest gemacht?

Wenn ja - mit welchem Ergebnis?

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Viele Firefox Nutzer nutzen die Noscript Erweiterung, vielleicht liegts daran ...

linguafabulosa
Geschrieben

Wäre eine Möglichkeit.

Sollte das stimmen, dann müsst ihr unten rechts in der Leiste im Browserfenster mal auf das durchgestrichene S klicken und poppen.de zulassen.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

evtl in den einstellungen von fire fox prüfen, ob scripting aktiv ist:
extras - einstellungen - inhalt
"java script aktivieren" muss angehackt sein
dann daneben gleich auf "erweitert":
"existierende fester verschieben.." -&gt angehackt
"kontextmenü dekativieren ...." --&gt angehackt

mehr fällt mir grad ne ein..
höchstens FF komplett deinstallieren, den FF verzeichnis danach unter c:\programme (oder adäquat) manuel löschen, rechner durchstarten.
FF neu installieren.

wenn des ne hilft, bin ich auch ratlos

bernyhb
Geschrieben

ggf. neues java installieren
kann auch sein das neue fenster öffnen deaktiviert ist

Geschrieben

Hallo,

das Problem scheint jetzt öfter aufzutreten. Bei mir hat das auch vor zwei Tagen angefangen. Wenn man sich Profile anschauen will,kann man während des Ladevorgangs "F5" drücken, beim Neuladen kommt dann meistens das komplette Profil. Ist zwar lästig, tuts aber.

Hab schon ziemlich viel ausprobiert um das Problem zu beseitigen (Firewall ausschalten, Funktionstest (alles grün), alle addins und plug ins auf den neuesten stand gebracht, usw). Beim IE6 funktioniert der seitenaufbau. Dann hab ich noch den Safari Browser ausprobiert, das gleiche wie beim Firefox. In einem anderen Thread hab ich gelesen, das der IE8 auch das gleiche Problem hat. Da scheint irgendwie ein kompatibilitätsproblem mit den neueren Browsern vorzuliegen

LG

LasserBo
Geschrieben

genau das os muss man wissen router firefox version etc ...dann wird dir geholfen

Geschrieben (bearbeitet)

Windows XP pro
Firefox 3.6.3
Vodaphone USB Stick
Java und Flashplayer neueste Versionen
hat alles 14- tage ohne Probleme gelaufen, fing vorgestern abend von hier auf jetzt an.

bearbeitet von hankieman
sweetachill
Geschrieben

**edit by mod**

Hi !
Ich nute FIREFOX 3.6.3 und hab auch dieses Problem. Kann auch die Anwendungen (Chat, Shop, Videochat, etc.) nicht nutzen
MfG
Dudelman001

Was haltet ihr von Opera?

Geschrieben

Habe auch das gleiche Problem mit Firefox.Profile bzw Bilder lassen sich nicht mehr öffnen sowie Nachrichtenversand geht nicht mehr.Chat und Videochat funktionieren aber noch einwandfrei.Ich weiß auch nicht woran es liegt.
Hat denn keiner ein Lösung!????

TWK
Geschrieben

Hallo,

das Problem scheint jetzt öfter aufzutreten. Bei mir hat das auch vor zwei Tagen angefangen. Wenn man sich Profile anschauen will,kann man während des Ladevorgangs "F5" drücken, beim Neuladen kommt dann meistens das komplette Profil. Ist zwar lästig, tuts aber.
...
Da scheint irgendwie ein kompatibilitätsproblem mit den neueren Browsern vorzuliegen

LG

Firefox 3.6.3 lief bei mir die ganze Zeit. Seit neuestem habe ich die gleichen Probleme. Ab und zu funktioniert das Laden eines Profils, meist aber nicht. Die Taste "F5" hilft dann, kann ich so bestätigen.

Mit Opera habe ich noch keine Erfahrung - aber wieviele verschiedne Brwoser muß man denn installieren, damit wenigsten einer davon mit Poppen.de funktioniert?? Das kanns ja nicht sein.

Segramon
Geschrieben

Bei mir funktioniert zwar Firefox, dafür meldet aber Opera das Problem. Konqueror und Mozilla Suite streiken ganz.

rubensweib71
Geschrieben

bei mir funzt alles mit firefox

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von Opera?

Viel, diesen nutze ich seit 9 Jahren. Probleme habe ich mit Opera hier auch nicht.

Mit meinem Dritt-Browser Firefox, wird kein Bild angezeigt, zumindest nicht in der Vorschau. Zum Surfen ist der Firefox für mich nicht geeignet... da er bisschen lahmarschig ist.

EDIT: Mit Seamonkey gibt es auch keine Probleme!

EDIT 2: Sobald die Erweiterung AdBlock Plus deaktiviert wurde, werden wieder alle Bilder im Firefox angezeigt. Schade, dass der Firefox keine seitenspezifischen Einstellungen, wie es im Opera möglich ist, zulässt!

bearbeitet von Cunnix
Ergänzung
TWK
Geschrieben

...

EDIT 2: Sobald die Erweiterung AdBlock Plus deaktiviert wurde, werden wieder alle Bilder im Firefox angezeigt. Schade, dass der Firefox keine seitenspezifischen Einstellungen, wie es im Opera möglich ist, zulässt!

Wo finde ich diese Einstellung?

Cunnix
Geschrieben

Wo finde ich diese Einstellung?

Also, wenn du AdBlock Plus installiert hast, findest du dieses unter Extras=&gt Add-ons. Dort den Eintrag Adblock Plus markieren und dann auf der rechten Seite deaktivieren. - Zumindest funktioniert das bei mir, keine Ahnung ob es bei anderen auch klappt!

TWK
Geschrieben

Hallo Cunnix,

Vielen Dank!

Ich sehe das Add-In zwar in der Liste, aber es ist jedoch nicht installiert.

Das ist - zumindest bei mir - leider nicht die Ursache.

Cunnix
Geschrieben

Das ist - zumindest bei mir - leider nicht die Ursache.

Nutzt du noch irgend eine andere Software-Firewall, als die von Windows?

Wenn ja, dann deaktiviere diese mal, mache einen Neustart und schaue dann ob es funktioniert.

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

.....Adblock Plus markieren und dann auf der rechten Seite deaktivieren. - Zumindest funktioniert das bei mir, keine Ahnung ob es bei anderen auch klappt!

Ich benutz das seit Jahren, aber bei P.de hat der mir noch NIE was blockiert, was der nicht sollte. NUR zuverlässig seinerzeit den nervenden Vibrator, der alle anderen lahmgelegt hatte

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann seit einiger Zeit unter firefox keine Profile mehr öffnen. Es läuft dort ständig die Uhr, wird geladen und nix passiert. wenn ich unter Internetexplorer 8 die Profile öffne klappt das.

Permanente Probleme mit nur einem von mehreren Browsern: Browser "kaputt". Bitte den Browser-Funktionstest von Poppen.de machen. Bitte den Browser zum Test im Safe-Mode des Firefox starten. (Für Erläuterungen zum Safe-Mode folge bitte diesem Link)

- - - - - - - - - - - - - - - -

@Dudelmann001: selbes Problem, selber Ratschlag

[seit 2 Tagen]
Wenn man sich Profile anschauen will,kann man während des Ladevorgangs "F5" drücken, beim Neuladen kommt dann meistens das komplette Profil.

Hab schon ...Firewall ausschalten, Funktionstest (alles grün), alle addins und plug ins auf den neuesten stand gebracht, usw.
Beim IE6 funktioniert..
Safari Browser ausprobiert, das gleiche wie beim Firefox.
...
Windows XP pro
Firefox 3.6.3
Vodaphone USB Stick
Java und Flashplayer neueste Versionen
hat alles 14- tage ohne Probleme gelaufen, fing vorgestern abend von hier auf jetzt an.

Etwas unklar: Vielleicht nur zeitweilige Probleme, die gerade immer dann auftreten, wenn Du Firefox nutzt?

Auch, wenn das zeitweile/behebbare eigentlich gegen AddOns als Ursache spricht: Bitte probiere mal den Safe-Mode des Firefox, damit man diese Ursache ausschließen kann. (Für Erläuterungen zum Safe-Mode folge bitte diesem Link)

Habe auch das gleiche Problem mit Firefox.Profile bzw Bilder lassen sich nicht mehr öffnen sowie Nachrichtenversand geht nicht mehr.Chat und Videochat funktionieren aber noch einwandfrei

"Das Gleiche" scheint am ehesten das gleiche wie im ersten Beitrag hier im Thema. Gleiches Problem, gleicher Ratschlag.

Wenn Probleme bestehen bleiben, bitte eine ausführliche Schilderung, was genau für Probleme auftreten und die üblichen Angaben zu Browser und Betriebssystem und ggf. dem Verhalten von anderen Browsern..

Bei mir funktioniert zwar Firefox, dafür meldet aber Opera das Problem. Konqueror und Mozilla Suite streiken ganz.

Irgendwie scheint das Problem bei Dir völlig anders gelagert. Gerade Firefox funktioniert bei Dir. Opera meldet irgendwas (bei niemandem sonst im Thread ist von Meldungen die Rede, und bei Dir nicht welche Meldungen das sind.) Zwei weitere Browser funktionieren gar nicht?

Zusamenfassend: Ich sehe da keine Ähnlichkeit zu den Problemen der anderen hier im Thread. Deine Probleme mit Konqueror und Mozilla Suite könnten etwas für die Computer-Ecke sein, und was mit Deinem Opera los sein könnte, wird sich vielleicht aus dessen Meldungen ergeben.

- - - - - - - - -

aber wieviele verschiedne Brwoser muß man denn installieren, damit wenigsten einer davon mit Poppen.de funktioniert?? Das kanns ja nicht sein.

Nur einen, aber den bitte richtig und an einer stabilen Internetverbindung.

Ich persönlich habe im Moment 4 Browser in Betrieb und keiner davon muckt.

- - - - - - - - -

@Cunnix:

@69er: Man kann sehr leicht, fast aus Versehen eigene Filterregeln in den AdBlock einbauen. Außerdem gibt es wohl ein dutzend verschiedene Filterlisten, die man abonnieren kann, und die sich täglich ändern können. Folge doch bitte mal dem Link oben hier im Beitrag (SafeMode), dort war genau so ein AddBlock-Problem aufgetreten.

bearbeitet von SommerBrise
Cunnix
Geschrieben

Ich benutz das seit Jahren, aber bei P.de hat der mir noch NIE was blockiert, was der nicht sollte.

Du wirst dann doch sicherlich auch ein/mehrere Filter-Abonnement/s haben, welche/s sich selbstständig aktualisiert. Könnte es nicht sein, das dort ein Eintrag dazu gekommen ist, der poppen.de ausbremst?

REALO_LEV
Geschrieben

habe das gleiche problem.
kann es sein, dass es mit kaspersky zu tun hat ?