Jump to content

Seite verdammt langsam ...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich dachte eigentlich hier einen passenden Thread zu finden, entweder ich hab ihn übersehen oder es gibt noch keinen!?! Liegt dann das Problem ggf. bei mir???

Folgendermaßen:

Nicht nur wenn ich eingeloggt bin, auch die Startseite baut verdammt langsam auf, ca. seit drei Tagen. Gestern habe ich es geschafft zwischen Eingabe www.poppen.de und eingeloggt sein eine Zigarett zu rauchen ... und knapp 10 min zum öffnen von nur zwei Seiten erscheint mir mit ´ner 16000er DSL Leitung etwas lange ...

Hat jemand ein ähnliches Problem???


Geschrieben

ja, wie immer mal wieder, alles sehr langsam......
DAS ÄNDERT SICH HIER WOHL NIE:-((((((.....

Viel Erfolg trotzdem Dir...


Geschrieben

DAS ÄNDERT SICH HIER WOHL NIE:-((((((.....

Ich habe seit Anfang Mai noch nicht mal sporadische Probleme mit den Aufrufzeiten. Die Threads im Forum bestätigen diese Beobachtung: Es gibt nämlich keine.


Kurvenjaeger05
Geschrieben

1.Laufen nebenbei noch Programme die aufs inet zugreifen?
2.Hast du schon den technischen support deines inet anbieters angerufen?
3. Router/Modem schon mal neugestartet?


Topi
Geschrieben

[tr]Also ich habe im Gegensatz zu Dir eine 3000er Leitung und habe schon lange keine langsame Startseite oder Nachrichtenfach oder dergleichen mehr gehabt ... ich kann mir jetzt grad wirklich nicht vorstellen, daß das an der Seite liegt .. es gäbe dann auch bereits viel mehr Threads darüber, das geht immer schnell

LG TOpi[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe all die "klassischen" Lösungsansätze mal ausprobiert. Alle temporären Speicher etc. sind gelöscht, im hintergrund laufen nur noch wichtige Programme wie Outlook und Virenscanner, keine weiteren Internetzugriffe, Proxy richtig eingestellt (sonst könnte ich wohl kaum ins Forum schreiben.

Ich habe nur 2 Browserfenster gleichzeitig geöffnet, dieses und die Poppen Startseite. Das Forum ging nach direkteingabe der Url sofort auf, ich habe mich eingeloggt, die Beiträge hier gelesen, schreibe gerade meine Antwort.
Kurz vorher habe ich die Poppen Startseite aufgerufen, die lädt immer noch. Mittlerweile nach 8 Minuten. Sorry, beim besten Willen kann mir keiner erzählen das das NICHT an Poppen liegt!?!

Im Übrigen bin ich seit ca. 3 Monaten hier angemeldet und hatte bisher nicht einmal sporadisch dieses Zeitproblem. Das kam von jetzt auf gleich vor ein paar Tagen und ist seitdem beständig.

P.S.: 11 Minuten, mal sehen wie lange der login dauert!?!


bearbeitet von SeitensprungMI
Topi
Geschrieben

[tr]Sagst Du uns noch, welchen Browser in welcher Version Du benutzt?

[/tr]


Geschrieben

Internet Explorer 8, standardmässig, habe aber mittlerweile Firefox 3.5.6 und Google Chrome 5.0 versucht. Überall das gleiche. Hauptseite dauert (Aktuell 3 bis 11 Minuten), Forum läuft tadellos, Profile mal besser mal schlechter, aber nicht erwähnenswert langsam ...


Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

...Proxy richtig eingestellt...



Ich hab es mal vor Jahren mal mit einem Proxy versucht, Surfen war wegen Lahmarschigkeit der Verbindung nahezu unmöglich.


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab es mal vor Jahren mal mit einem Proxy versucht, Surfen war wegen Lahmarschigkeit der Verbindung nahezu unmöglich.



Kann nicht anders wegen dem Netzwerk ... aber bisher war es ja auch ok ... da fällt mir ein ... versuche es mal mir nem anderen Rechner über das Mobilfunknetz, ist zwar eh etwas langsamer, aber die Verzögerungen die ich im Moment habe sind auch dort locker zeitlich zu unterbieten ...

P.S.: Umts geht &lt30 Sekunden, also liegt das Problem bei mir ... nur wo???


bearbeitet von SeitensprungMI
Geschrieben (bearbeitet)

aKannst Du vielleicht einen anderen Proxy nehmen, oder hat Dich ein Admin geknechtet?

Ist der Proxy öffentlich, und magst Du ihn nennen?

Diese Ladezeiten hören sich auch für einen Proxy seltsam an, aber das muss wohl des Pudels Kern sein... Was auch immer da im einzelnen seltsames passiert.

- - - - - - -

Nachtrag:
Es könnte natürlich auch noch etwas anderes sein, was auf diesem Rechner ganz global und nicht auf einzelne Browser wirkt:

Firewall, Virenschutz, sonstiges Zeug im Hintergrund...

Aber im Moment scheint mir dieser Proxy der heißeste Tipp.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Mein Admin ist mein Angestellter, der wird sich hoffentlich hüten trotz schriftlicher Untersagung in meine Privatsphäre einzudringen oder diese zu beschneiden ;-)

Komisch finde ich vor allen Dingen das es ausnahmslos die Poppen Hauptseite ist und nur von diesem einen Rechner!?! Alles andere (ausser natürlich Chats, etc. ...) geht völlig normal.


Geschrieben

Geht es nur uns so, oder holpert die Seite heute Nachmittag etwas ?


Geschrieben

Die Seite ist schon den ganzen Nachmittag extrem langsam...


Geschrieben

und zur Abwechslung ist diesmal nicht nur die Hauptseite langsam, sondern auch das Forum. Schade, dabei ging es längere Zeit mal gut....


DDRalf
Geschrieben

tja, so manche Spermien


cuthein
Geschrieben

Das läßt (wieder einmal) darauf schließen, daß im Hintergrund gewerkelt wird, man uns aber ums Verrecken nicht sagen will, mit was man uns diesmal begrlücken wird...


Geschrieben

jepp immer noch sehr langsam, chat hängt auch immer öfter, und nein -hab es von zwei verschiedenen Rechnern und zwei verschiedenen DSL Anschlüssen probiert- liegt also nicht bei mir der Fehler.


Geschrieben

Dieses Poppen.de ist immer schon so langsam gewesen, und das wird sich meiner Erfahrung nach auch wohl niiiiiieeeee ändern!!!!!!!!!!!
Schade!!!!!!!!!!


acermom
Geschrieben

Was wird denn hier für ein Schw*chsinn verzapft?
Klar ist das hier langsam, geht ja bis zum Timeout.
Ist nicht immer so, mal gut und mal schlecht.
Das liegt aber an der Namensauflösung, hier
bei poppen geht man da wohl offensichtlich recht seltsame Wege.
Naja was solls iss ja kostenlos.


Geschrieben (bearbeitet)

es ist echt ärgerlich, dass poppen.de gerade so lahmt....dafür zahle ich dann auch noch teure gebühren....grummel....


bearbeitet von Fickmatratze4u
Edding2002
Geschrieben

Also dieses Problem betrifft definitiv nur die Seiten von Poppen.de, da braucht man nicht zu sagen der Proxy xyz könnte oder so.
Ich habe es auch von 3 verschiedenen Zugängen, mit jeweils verschiedenen Rechnern probiert. Alle Seiten die man aufruft sind normal geladen, nur diese eben nicht.
Das gilt sowohl für die Hauptseite, als auch für den Chat !!


Miss_Elli
Geschrieben (bearbeitet)

also bei UNS lahmt es auch....
einloggen ging noch so, aber der VC baut laaangsam auf!!!!
an meinem PC bin ich nun drin, aber der laptop da geht gar nix.

hab schon den router resetet und pc neu hoch gefahren...

benutzen den neusten firefox 3.6.6.


bearbeitet von Miss_Elli
Geschrieben

und er chat ist auch grottenlangsam, macht keinen spaß hier zur zeit


Monk_69
Geschrieben

Ich hab mich vor einer Std. eingeloogt und bemerkt, daß heute die Seiten (Start-, Profil- und Forumsseiten) nie zu Ende geladen werden. In den Tabs dreht sich das Ladezeichen unendlich und unten in der Statusleiste steht "warten auf poppen.de"
Erst mit der ESC-Taste nimmt die Laderei ein Ende.....


×