Jump to content
NetterKerl31

kein Poppen unter WIN 7

Empfohlener Beitrag

NetterKerl31
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin....

wer weiß Hilfeeee....

hab mir nen neuen Laptop gekauft.... mit WIN 7

seitdem läuft poppen nicht mehr ...

egal welchen Browser ich anwende, die Seite bleibt leer. Beim ausführen bzw. überprüfen von Verbindungsproblemen kommt lediglich die Meldung:
keine Verbindung zum Remote Computer....

Firewall, Vierenscanner usw. wurden schon deinstalliert.. ohne Erfolg...


--erstmal danke für den Zuspruch.... also netzwerk... via W-Lan geht einwandfrei.... Netwerkschlüssel hab ich auch schon mehrfach eingegeben.....
poppen.de sowie einige Seiten der mit com Endung gehen nicht....
wer weiß Rat...

Danke im Voraus

Alex


bearbeitet von NetterKerl31
Geschrieben

also ich hab mir auch ein mit win7 gekauft und alles funktioniert. Kannst du denn nur poppen.de nicht aufrufen?


Geschrieben

hab auf meinem auch windows7 drauf und alles funktioniert prima..also..bn leider kein technikfreak,das ich dir wirklich helfen könnt,aber..am betriebssstem kanns nicht liegen..


Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]mach mal den Funktionstest, soweit möglich KLICKMICH

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


NetterKerl31
Geschrieben

[PR]mach mal den Funktionstest, soweit möglich KLICKMICH

Prickel / Team Poppen.de [/PR]



danke für die Hilfe.. aber ich kann mit dem Laptop, mit welchem das Problem besteht leider nicht die poppen Seite betreten um den Funktionstest zu machen.... mit dem anderen Laptop und Win XP geht es einwandfrei.....

es funktionieren auch alle anderen Seiten ... nur poppen nicht !!!!


Geschrieben (bearbeitet)

also netzwerk... via W-Lan geht einwandfrei.... Netwerkschlüssel hab ich auch schon mehrfach eingegeben.....

Demnach geht das "neue" Laptop mit Sicherheit über Deinen WLAN-Router ins Netz. (Nicht etwa über das WLAN/Router des Nachbarn oder ganz an Deinem Netz vorbei über UMTS/GPRS. (Evtl. willst Du das noch definitiv nachweisen: Wenn Dein Router aus ist, müsste das Laptop völlig ohne Internet sein.)

Andere Rechner in Deinem Netz haben unbeschränkten Zugriff auf das Internet, aber dieses Laptop liefert nur den größten Teil des Netzes und macht speziell bei Poppen.de (und einigen *.com-Seiten) Probleme?

Lokal auf dem Laptop hast Du schon einige denkbare Ursachen wie Firewall und Virenschutz ohne Erfolg testweise abgeschaltet.

Die Sache ist einigermaßen rätselhaft.

Ist das Laptop fabrikneu, oder nur in dem Sinne neu, dass Du es gebraucht gekauft hast? Falls ein Vorbesitzer irgend einen merkwürdigen Jugendschutz eingebaut hat...

Überzeuge Dich auch bitte, dass Du wirklich (nicht nur physisch, sondern auch logisch) über Dein eigenes Netzwerk ins Internet kommst. Normalerweise hast Du dann bei allen Rechnern Deines Netzes in den Internet-Optionen auf der Lasche "Verbindungen" keine Einträge für DFÜ- oder VPN-Verbindungen (oder nutzt sie zumindest nicht, indem Du "keine Verbindung wählen" eingestellt hast). Außerdem sollten die LAN-Einstellungen keine Haken für automatische Konfiguration oder für Proxies enthalten.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

hallo,

ping die seite einfach mal an. Dazu

windows knopf unten links klicken, im suchfeld cmd eingeben und enter drücken.
Ein kleines schwarzen fenster erscheint.
dort "ping poppen.de" (ohne anführungszeichen) eingeben + enter.
Ergebnis abwarten. Dort sollte etwas von Antwortrate stehen.
Solltest du 0 % haben liegt es an der firewall, router.
Solltest du 100% haben liegt es am browser -&gt lade einen anderen, am besten mozilla firefox oder google chrome herunter und teste erneut.

Ich hofffe das hilft dir.

lg p


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

besteht das Problem noch?

LG Topi[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

Das interessiert mich aber auch.
Kann eigentlich nur Jugenschutz sein oder wenn du über GPRS / UMTS ins Netz gehst. Selbst ohne Java müsstest du irgendwas sehen.
An Win7 oder dem Browser kanns mittlerweile nicht mehr liegen. Gaaaanz am Anfang in der Betaphase gabs mal nen Paar Probleme aber auch da war die Seite zumindest erreichbar.
Firewall schließe ich zu 99% aus, da dann auch andere Seiten betroffen sein müssten. Evtl hast du auch ne Minute erwischt wo poppen mal kurz nicht erreichbar war? Wäre aber auch vom Zufall her wie wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen..
Gib mal ne Rückmeldung


bearbeitet von nettabernicht
Geschrieben

Ich denke einfach mal, du hast dir nur die günstigere FSK16- Version von Win 7 geholt, bei der alle Aufrufe von FSK18- Seiten an Microsoft gemeldet werden?

Oder ... wie gehst du denn ins Internet, genauso wie mit dem XP- Rechner?


Geschrieben

das hört sich ganz klar nach einen DNS problem an wo poppen.de halt durch einen nummerfolge ersetzt wird computer habens halt nicht so mit buchstaben.

möglichkeiten wie das DNS problem entstehen kann

1. ISP hat in seinen DNS diese Domaingesperrt (kenn ich aus D eigentlich nicht)

2. dein rechner aktualliesiert die eigene Namenauflösung nicht
(in der eingabeaufforderung mal ipconfig /flushdns eingaben)

3. du hast dir einen virus eingefangen der bestimmte Domains auf andere umleitet (wenn diese erkannt werden wird ab und zu die Domain abgeschaltet auf die dort verlinkt wird)

4. möglichkeit du hast ein Jugendschutzprogramm installiert wo poppen als böse markiert ist.

ob du ein problem mit poppen.de hast kannst du per den befehl ping herausfinden

eingabe ping poppen.de sowohl unter win xp und win 7 bei beiden sollte in den eckigen klammern die gleiche ip addresse auftauchen

1x3.2x9.2x8.7x so in etwa sollte die ip von poppen aussehen die x sind natürlich dann auch zahlen


Schlüppadieb
Geschrieben


Grad mal spontan getestet. Es scheint zumindest kein Win7 spezifisches Problem zu sein, ausgehend von unveränderten Einstellungen. Ich habe grad mal mit Win7 mit Defaulteinstellungen per WLAN versucht, poppen.de mit dem IE aufzurufen und hatte keine Probleme damit.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

ich tippe dann auch möglicherweise eher auf einen Jugendschutzblock, evtl. solltest Du mal bei der Versionsangabe von Win7 gucken oder in den Sicherheitseinstellungen nachprüfen.

Wenn Poppen.de UND die meisten .com-Seiten nicht gehen, gehe ich nicht von einem Firewall oder DNS-Problem aus.

Da der NetteKerl sich aber bereits seit 4 Tagen nicht mehr zurückgemeldet hat, gehe ich von einer Erledigung des Problems aus und schließe vorerst.

Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×