Jump to content

bilder in die signatur einbinden ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo poppengemeinde...

ich würd gern eine jpg grafig in die signautur einbinden...

wie geht das kann mir das mal wer genauer erklären..

ich bin da wohl etwas..

danke im voraus..


Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]von den Formatierungen im Prinzip nicht anders als hier im Forum.

Du kannst Dir hier im Foreneditor eine Signatur "entwerfen", mittels Button "Vorschau" unterm Editorfenster das Ergebnis anschauen, und wenn Du damit zufrieden bist, den Text kopieren und in der Signatur einfügen. Allerdings wandelt Dir die Signatur die Smilies des Forum, die Du neben dem Editorfenster findest, nicht ein, die benötigen eine Bildverlinkung.

ich stell Dir mal eine "Testsignatur ein"

Bitte beachte aber, Deine Signatur in einer zumutbaren Größe zu gestalten

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben (bearbeitet)

hallo prickel

ich bekomm es nicht gebaxcken und deine vorlage hab ich dann auch grad noch zerbröselt...

grrrr das bild im anhang wolle ich in die signatur einbinden

gruss harry


ocnBqg.jpg


bearbeitet von harry1688
ich bekomm es nicht gebacken
Schlüppadieb
Geschrieben

und deine vorlage hab ich dann auch grad noch zerbröselt...



[PR]es sei Dir verziehen

ich hab es mal rein gemacht, schau mal, ob das so ist, wie Du Dir das vorstelltest. ( ich kenne die Quelle Deines Bildes nicht, daher exemplarisch )

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben

ahh wie geilll

hab es grad gesehen ist ja super danke dir....
ahh die quelle ist mein pc... ich hab es vor langer zeit mal geschickt bekommen.



schönne sammstag noch


Dropje
Geschrieben

ahh die quelle ist mein pc... ich hab es vor langer zeit mal geschickt bekommen.


Der ist gut... die Quelle ist der, der das RECHT am Bild hat. Das ist ganz sicher nicht Dein PC, sondern der Mensch, der das Bild geschaffen hat.


Geschrieben

Hier geht es um die Quelle im technischen Sinne:

Wo (im Internet) liegt das Bild auf einem Server?

Im Moment liegt das Bild einerseits auf dem Rechner von harry1688, aber von dort aus steht es nicht im Internet zur Verfügung.

Zum anderen hat Prickel eine Kopie des Bildes auf einem seiner Server ins Netz gestellt. Das ist aber keine Dauerlösung, sondern dient nur der Demonstration.

Harry1688, Du musst bitte selber die Bilder im Netz bereitstellen, die Du einbinden willst. Der übliche Weg besteht darin, ein Bild auf einem eigenen Server ins Netz zu stellen, oder es bei einem Bilderdienst öffentlich zugänglich zu machen. (Suche im Netz nach "Bilder hochladen kostenlos", dann findest Du eine Menge Anbieter.)

Das andere Problem um Signaturen hat Prickel schon angesprochen: In der jetzigen Form ist die Signatur für meinen Geschmack zu raumgreifend.


Schlüppadieb
Geschrieben

Das andere Problem um Signaturen hat Prickel schon angesprochen: In der jetzigen Form ist die Signatur für meinen Geschmack zu raumgreifend.



in dem Fall muss aber ich mir den Schuh anziehen, da die jetzige Signatur von ihm von mir verursacht wurde.


Geschrieben

Ich werde vorläufig davon absehen, Dich als Mitstörer in Haftung zu nehmen.

Harry übt ja noch...


Geschrieben

ach gott da hab ich ja jetzt ein richtges durcheinander verursacht.... asche auf mein haupt...

aaaaaaber ich hab meine bekannte gefragt wo sie das bild her hatte...

und sie hat es in SL gekauft...SecondLife vielleicht kennt ihr das ja...es ist also so genannte freeware...da sie es dort für 0,00 linden$ erworben hat... das ist da hald so bei gratis sachen..

hmm jaa ich hab das bild hier hochgeladen.. also sollte es hier auf irgeneinem server leigen...

ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen..

ne ernsthaft ich hoff ich hab eure bedenke zerstreut.


noch mal ein danke an Prickel für die hilfe..


Geschrieben (bearbeitet)

hmm jaa ich hab das bild hier hochgeladen.. also sollte es hier auf irgeneinem server leigen...

Stimmt. Aber von dort bezieht es Deine Signatur nicht.

Sondern Deine Sig bindet eine verkleinerte Ansicht (Thumbnail) dieses Bildes von Prickels Server aus ein. Die hat Prickel dort rein zur Demonstration abgelegt.

Das Bild in seiner vollen Schönheit ist 400 Pixel hoch und damit weit außerhalb von jeder Zumutbarkeit für eine Signatur.

Ich wüsste auch keinen Weg, wie man dieses hochgeladene "Attachment" in eine Signatur einbinden könnte. Sowohl das Original wie dessen Thumbnail haben auf dem Forumsserver keinen geeigneten Namen für einen Einbindung per %7Boption%7D-Schreibweise.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

haaa seuffz... so ein kässe aber auch..

hmm also ich kann das bild hier auf meinem pc kleiner machen kein thema.... sag mir welche grösse und ich mach das.

und wenn ich weis wo ich es hinladen soll mach ich das auch
das eigentliche problem ist ja das ich es nicht gebacken bekomm wie ich es einbiden kann.

und jaaa ich übe noch.... da liegt ja der hund begraben...



ich will ja nicht eure server zumüllen oder so.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)



So, der Reihenfolge nach.

Ob ein Bild im Post oder in der Signatur rein soll, is Latte, es ist der gleiche Weg und benötigt die gleichen Voraussetzung.

Einziger Unterschied zwischen Postbeitrag und Signatur, in einem Post, kannst Du das Bild statt einzubinden, auch als Anhang rein machen, dann ist auch der lokale PC zu Hause, an dem man den Anhang einstellt, ausreichend.

Einen Anhang, wie bei Dir in Post 3 ist als Signatur nicht möglich, da die Signatur keine Anhänge darstellen kann. In dem Fall wirst Du um eine externe Quelle Deines Bildes nicht herum kommen.

Es gibt Anbieter wie Photobucket, imageshack etc. , bei denen man Bilder hinaufladen kann, damit die Bilder stellvertretend zum eigenen PC liegen, wenn dies notwendig ist. Bei Imagehack ist nicht einmal eine Registrierung notwendig.

Beispiel :

oder auch



im Fall von imageShack ist es sogar ganz einfach, nach Hochladen des Bildes, kann man das hochgeladene Bild anklicken und erhält dann in der Adresszeile die Bildadresse des Bildes. Dies wird um dahinter ergänzt und kann dann als Grafik in die Signatur eingebunden werden.

Was die Größe des Bildes vor dem Hochladen angeht, kann man die Größe in jedem Bildprogramm leicht anpassen. Dafür wäre es aber wichtig zu wissen, welches Bildprogramm Du kennst bzw. Du verwendest.

Nachtrag:







bearbeitet von Prickel
Geschrieben

ohaaa hört sich ja richtig schwer an....
ok erst einmal das bearbeitungsprogram das ich nutze...
es ist IrfanView

da kann ich einige mit machen....

die seite von imageshack hab ich auch schon gefunden...

danke für die hilfe


Schlüppadieb
Geschrieben


schwer ? was konkret ?

hier mal zum Verändern der Bildgröße in Irfanview :



Geschrieben

AAAHHHHHHHHHhhhhhhhh ich habs wie geil is das denn.....

danke euch noch mal .. klappt ja super..

ich hab es dann mit geschaft...

ach überigens bei imageshack muss man sich doch registrieren..aber das ist ok..

schönen rest sonntag noch..


Schlüppadieb
Geschrieben


also, ich konnte Bilder dort einstellen und Links generieren, ohne eine Anmeldung

Wenn Du die Herausforderung annimmst, und das Bild vielleicht in halber Größe in die Signatur machst, bist Du mein Held


Geschrieben (bearbeitet)

lol

hmmm nun jaa ich hab mich angemeldet... so kann ich da auch mehr abladen......
ömm wie halbe grösse... ich hab es schon halbiert... das orginal ist arg klein geworden.....

aber ich könne es vielleicht noch ein bischen kleiner machen..

ist hald doof bei hochformat.


na ein held bin ich ganz sicher nicht..

shcönen abend noch

soo ein nachtrag hier

ich hab es jetzt auf 70% des letzten bildes gemacht... sollte passen hoffe ich..


bearbeitet von harry1688
linguafabulosa
Geschrieben

Da es sich so darstellt, dass der TE zur gewünschten Signatur gelangt ist, schließe ich an dieser Stelle als beantwortet.

Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×