Jump to content
the_musician

Nachrichten und Anzeige-Probleme

Empfohlener Beitrag

the_musician
Geschrieben

Seit gestern besteht bei den Nachrichten, die ich bekomme ein Problem.

Ich sehe zwar alle Angaben und den Text, aber disher ließen sich ja auch Zusatzinfos zu schalten, also Freunde, Treffpunkte etc. Das geht nicht. Ebenso werden alle Vorlieben in Grau angezeigt und die Nachricht wird versendet, dann wird das Fester weiß, mit dem hinweis: Nachricht wurde an xxx versendet.

Weiß einer was darüber, hat das Problem auch?

F5 und Cookies und Cache löschen hat nicht geholfen

Geschrieben

So ganz in Blaue hinein bleibt erst mal der Verweis auf den Browser-Funktionstest, den Du in der "Hilfe" findest. (Blauer Balken der Hauptseite, dort rechts.)

Falls Dir das nicht weiter hilft: Bitte Add-Blocker, Skript-Blocker und ähnliches im Browser abschalten.

Bitte nenne in der nächsten Anfrage Dein Betriebssystem, Browser, Art der Internet-Verbindung und den Provider.

wirbeiden6069
Geschrieben

hmmm...bei mir tritt seit gestern n anderes problem auf und zwar wenn ich ne nachricht öffne ....erscheint ein kleines zusatzfenster mit dem hinweis
"die internetseite ......link............ kann nicht geöffnet werden vorgang wurde abgebrochen"
ich kann also nicht auf diese nachrichten antworten ....denn wenn ich das fensterchen weg klicke erscheint "die webseite kann nicht angezeigt werden"
weiß einer rat zufällig ????

wirbeiden6069
Geschrieben

hmmmm..keiner ne idee ?????
problem besteht immer noch leider.....das komische ist ....log ich mich beim rechner von meinem mann ein ...ist alles normal und auch bei seinem account wenn er sich auf meinem pc einloggt .......

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

hast Du bei Deinem PC schon den Funktionstest gemacht? Welchen Browser in welcher Version benutzt Du?

LG Topi[/tr]

Geschrieben

[tr]Welchen Browser in welcher Version benutzt Du?[/tr]

Bzw. noch etwas genauer:

Wirbeiden6069, welche Betriebssysteme sind auf Deinem Rechner und dem Deines Mannes?

Welchen Browser nutzt Du auf Deinem Rechner, welchen Browser nutzt Du auf dem Rechner Deines Mannes und welchen Browser nutzt Dein Mann, wenn er seinen Account von Deinem Rechner aus aufruft?

Bitte erwähne auch, ob Dein Mann einen Normalo- oder einen Premium/VIP-Zugang hat.

wirbeiden6069
Geschrieben

huhu....
so....hatte den funktionstest vorhin gemacht.....der zeigt bei browser warnung an ...ich müßte den aktualisieren...
das haben wir dann gerade gemacht ....benutze also den IE 8 unter windows xp multimedia edition....mein männe auch wenn er sich hier einloggt ...
er hingegen auf seinem pc nutzt windows 7 ...und auch den IE 8
problem is also immer noch da ....und funktionstest den ich gerade nochmal gemacht habe zeigt immer noch an ich müßte den browser aktualisieren .....
echt ratlos grad.....na wenn nicht müßten wir es wohl mal mit nem ganz neuen windows jetzt am we probieren ???
vielen dank für eure hilfe

Geschrieben

ich fliege immer raus,heul

Geschrieben

echt ratlos grad.....na wenn nicht müßten wir es wohl mal mit nem ganz neuen windows jetzt am we probieren ???

Nein! Kein neues Windows deswegen! XP reicht völlig. (Ich selber nutze teilweise noch Windows 2000. Selbst DAS geht noch.)

Normalerweise reicht auch der Explorer 7. Aber dieses Problem mit "Vorgang abgebrochen" ist etwas tückisch. Es trifft einige Teilnehmer. Zum Glück wirklich nur einige. Und die müssen dann auf Internet-Explorer 6 oder 7 verzichten. Ab Internet-Explorer 8 gibt es das Problem nicht mehr. Sagt Microsoft, und bisher hat das auch gestimmt.

Bitte prüft noch mal, ob der IE-8 installiert ist und benutzt wird. Dann sollte das nicht mehr auftreten.

Die andere Möglichkeit besteht darin, einen ganz anderen Browser zu nehmen. Die meisten Profis empfehlen den Browser Firefox. Den kann man kostenlos bei der Mozilla-Stiftung (mozilla-europe) beziehen.

- - - - - - -

sonnenblume015, tut mir ja Leid, aber mache dafür bitte ein eigenes Thema auf und beschreibe Deine Probleme und Deinen Rechner etwas genauer.

wirbeiden6069
Geschrieben

huhu nochmal.......

also ...ich habe jetzt den firefox runtergeladen und siehe da....es funzt alles wieder wie gewohnt ....werde mich dann jetzt wohl an den firefox gewöhnen

vielen dank nochmal für eure hilfe

öhem....hab jetzt grad nomma geschaut ist tatsächlich nur der IE 7 den ich genutzt habe...obwohl mir gestern angezeigt wurde update zu IE 8 fertig abgeschlossen...
aber egal nun...