Jump to content
comodo68

Online Suche und WIO defekt

Empfohlener Beitrag

comodo68
Geschrieben

Die Online Suche und WIO ist momentan (20.6.2010 22:50) wieder mal defekt.
Von den angeblich 3 Seiten aktiven Mitglieder in der Umkreis Online Suche sind allerhöchsten 50 % wirklich online.
Ähnlich verhält sich die WIO Liste.
Das Problem bestand in der letzten Zeit öfters und wurde dann immer wieder für kurze Zeit behoben.


IceTeaLemon
Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Von den als online angezeigten sind keine 10% zutreffend ;-)

Soll heißen, bringt endlich mal die Online-Funktion gescheit und dauerhaft zum Laufen. Diese ist für die meisten Pay-User der eigentliche Grund Ihrer Mitgliedschaft.

Ich möchte auch keine OT-Diskussion vom Zaun brechen, aber warum nur fallen wichige Routinen der Seite immer wieder aus?

Andererseits wunder ich mich auch über den Zuspruch dieses Themas. Fällt es so vielen nicht auf, ist es vielen egal oder werden und aus kosmetisch-statistischen Gründen die Online-User der letzten 240 min eingespielt?


Affäre_in_Kiel
Geschrieben

Du mußt Dich nicht wundern, daß es hier scheinbar keinen interressiert, aber viele haben bezüglich einer stabil funktionierenden Suche schon resigniert.
Wirst sehen, da kommen wieder Antworten von den üblichen "Schönrednern", daß alles ganz klasse funktioniert.
Es lohnt sich nicht, dieses Thema anzufangen. Habe ich alles schon durch :-))


comodo68
Geschrieben

Diese ist für die meisten Pay-User der eigentliche Grund Ihrer Mitgliedschaft.



Damit triffst du genau den Punkt!


Geschrieben

Diese ist für die meisten Pay-User der eigentliche Grund Ihrer Mitgliedschaft.




Ich überlege ernsthaft,meine Mitgliedscchaft zu kündigen.

Habe bemerkt,daß die Online/Offline-Anzeigen tagsüber funktionieren.Das Problem tritt immer abends auf,so ab ca. 20 Uhr


comodo68
Geschrieben


Habe bemerkt,daß die Online/Offline-Anzeigen tagsüber funktionieren.Das Problem tritt immer abends auf,so ab ca. 20 Uhr



das ist mal eine interessante Beobachtung, zumindest scheint die Online-Suche jetzt um 10:15Uhr recht zuverlässig zu sein


IceTeaLemon
Geschrieben

Momentan scheint sie halbwegs zu funktionieren. Um diese Zeit ist auf den Servern auch nicht viel Last, wenn ich mal mehrere Server unterstelle. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Eine einfache Online-Abfrage kann doch nicht so schwer zu verarbeiten sein. Andere bekannte social communities bewältigen das x-fache.

Warum machen wir das eigentlich mit? Ich staune über mich selbst...


Geschrieben

das ist mal eine interessante Beobachtung, zumindest scheint die Online-Suche jetzt um 10:15Uhr recht zuverlässig zu sein



Jetzt um 11.25 hat mein Messenger ´ne Macke.....


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

ich habe das Problem mit der WIO noch einmal weiter geleitet.

Der Messenger funktioniert bei mir einwandfrei, Probleme mit diesem gehören aber bitte auch in ein Extra-Thema. Danke

LG Topi[/tr]


IceTeaLemon
Geschrieben



Habe bemerkt,daß die Online/Offline-Anzeigen tagsüber funktionieren.Das Problem tritt immer abends auf,so ab ca. 20 Uhr



Da scheint etwas wahres dran zu sein. Die WIO Liste stimmt zu über 50 % nicht - und es ist grade mal 1.14 Uhr


Affäre_in_Kiel
Geschrieben

Aber die WIO-Liste war auch in der alten Version Schrott !


IceTeaLemon
Geschrieben

Das kommt davon, wenn die Programmierer versuchen den Goldenen Weg einzuschlagen. Soll heißen, lieber statistisch mehr aus Marketing Gründen anzeigen als tatsächlich online sind. Dazu kommen noch die X-tausend Profil-Leichen.

Solche Flags konnte bereits D-Base in den 90ern realtime verarbeiten.

Wenn hier wenigstens mal ein offizielles Betreibermitglied Eier in der Hose hätte und Klartext schreiben würde...


Affäre_in_Kiel
Geschrieben

Das Problem wird hier schon seit Jahren "ausgesessen".
Kommen nur Wischi-Waschi-Aussagen von den ewig gleichen Schlaumeiern, um das Anliegen kleinzureden.


IceTeaLemon
Geschrieben

Die Datensicherung ist grade durchgelaufen. Sehr interessant:

Von ca. 40 Usern sind plötzlich nur noch 3 ürbig. Die ganzen FI's müssen sich auch kollektiv gleichzeitig ausgeloggt haben. Zufälle gibt es ;-)

Der geneigte User könnte durchaus vermuten das FI-Profile in der Andromeda Galaxie gehostetsind. Das würde zumindest erklären, weshalb diese ewig online angezeigt werden (A. Einstein lässt Grüßen)

Ich warte auch auf einen halbseidenen Spruch eines Deeskalations- und Schönredeteams.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du so viel Plan von der Materie hast, dann solltest Du aber auch wissen IceTeaLemon, das mit der täglichen Datensicherung der Zwangslogout kommt, Du danach nur noch User angezeigt bekommst, die wirklich aktiv sind.

Alle die sich angemeldet haben, und den Rechner einfach an lassen, also nicht an diesem sitzen sondern inaktiv sind, werden danach eben nicht mehr angezeigt.

Das erklärt den allmorgendlichen Extremschwund der Onlineuser.


bearbeitet von sumatic
LeylaLatina1990
Geschrieben

das ist mal eine interessante Beobachtung, zumindest scheint die Online-Suche jetzt um 10:15Uhr recht zuverlässig zu sein




ganz ehrlich eben grade hatte ich wenigstens in der hinsicht zugestimmt aber poppen.de straft mich wieder lügen!!! wieder online als off oder gar nicht angezeigt

SUPER LEISTUNG poppen.de WEITER SO!! ich warte nur auf eine neue seriöse seite bei denen ist man vllt nicht der volltrottel als kunde!!! denke ich werde nicht der einzige sein der sein kündigungsschreiben wegen so einer leicht zu behebender sache in windeseile aufsetzen ausdrucken und via fax und einschreiben amtlich machen wird :-S

"bravo"


Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte auch auf einen halbseidenen Spruch eines Deeskalations- und Schönredeteams.

Deeskaliere Dich bitte selber, falls Du das kannst.

In diesem Hilfe-Forum gibt es fachlichen Rat von Mit-Teilnehmern zur Technik und Bedienung dieser Seite.

Nicht zum Hilfe-Angebot gehört: Trost und Zuspruch für Teilnehmer, die diesen Bereich zum Frustabbau nutzen wollen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Auskünften behilflich sein.


aber poppen.de straft mich wieder lügen!!! wieder online als off oder gar nicht angezeigt

Was Dich Lügen straft, ist ein Suchergebnis:


bearbeitet von SommerBrise
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

die Technik kümmert sich bereits um das Problem. Da der Thread augenblicklich keine weiteren Erkenntnisse bringt, sondern nur für Kritik benutzt wird, bitte ich Euch, einen Thread in dem Kritikbereich zu eröffnen. Hier schließe ich vorerst.

LG Topi[/tr]


×