Jump to content
erotikpaar_osna

Probleme im Chat

Empfohlener Beitrag

erotikpaar_osna
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich einen Raum betrete und doppel klicke, dann schiebt sich die Räume Liste nach rechts weg, so das ich nur noch einen Teil der Liste sehen kann.
Kann mir jemand schreiben, wie ich das ändern kann?
War bis vor einigen Wochen noch nicht so.

Danke für die Tips. Mußte nur die neueste Version von Firefox runterladen.
Alles wieder ok!!


bearbeitet von erotikpaar_osna
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

kannst Du bitte den Browser inkl. Version und das Betriebssystem benennen?

LG Topi[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich einen Raum betrete und doppel klicke, dann schiebt sich die Räume Liste nach rechts weg, so das ich nur noch einen Teil der Liste sehen kann.

Es scheint im Video-Chat tatsächlich Probleme dieser Art zu geben, wenn der Bildschirm schmaler als 1280 Pixel ist.

Da müssen die Programmierer wohl noch mal ran. Ein Bildschirm der Breite 1024 Pixel ist durchaus noch gängig und reicht bei geschickter Nutzung für den Video-Chat eigentlich aus.

Als Abhilfe für den Moment kann ich vorschlagen:

Einstellung einer höheren Bildschirm-Auflösung
oder
Nutzung der Büroversion des Video-Chat

Änderung der Auflösung bei Windows:

Rechtsklick auf leeren Bereich des Desktop -&gt
Eigenschaften-&gt
Einstellungen


Dort findest Du in aller Regel einen Schieberegler für die Auflösung. Durch höhere Auflösung werden alle Dinge kleiner dargestellt, und es passt mehr auf den Schirm.

Risiken und Nebenwirkungen:
Windows kann bei Änderungen der Auflösung die Symbole des Desktop ganz willkürlich an andere Stellen verschieben.
Bei LCD-Bildschirmen ist es ganz grundsätzlich nicht besonders ratsam, eine andere als die physische Pixelzahl des Bildschirms einzustellen. Die Schrift wird sonst unscharf.
bearbeitet von SommerBrise
laluna010
Geschrieben

hallo...

möchte meinen wohnort löschen im profil

geht das?

lg luna


ricaner
Geschrieben



möchte meinen wohnort löschen im profil

geht das?




Ja sicher, gehe auf "Mein Profil" und denn weiter zu "Profildaten bearbeiten"....


Nur was hat Deine Frage mit den Chat-Problemen zutun???



.


SieheteroErbi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Das Problem hatten wir auch am Laptop und einem Rechner.
Da war der Firefox noch nicht aktualisiert.
Wir haben die alte Version gelöscht und auf Firefox 3.6.3 aktualisiert.

Nun läuft wieder alles so wie es sein soll


bearbeitet von SieheteroErbi
Geschrieben

Wenn man den VC oeffnet, dass fenster ggf rechts oben auf "komplett Maximieren" klicken, und dann erst auf "Chat" klicken"... dann "umgeht" man das Problem..


Geschrieben

Wenn man den VC oeffnet, dass fenster ggf rechts oben auf "komplett Maximieren" klicken, und dann erst auf "Chat" klicken"... dann "umgeht" man das Problem..


bringt nichts... hab ich grad probiert ich vermute immer noch hat mit dem Arbeitsspeicher zu tun.. bei mir passiert es bei FF, opera und IE


×