Jump to content

Wie kriegt man schnell nenOP in chat?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

âlso immer öfter fällt mir auf das leute im chat fies werden..rumpöpeln mit profilen die gerade eröffnet wurden keinbild..das übliche

wie kriegt man da schnell man nen OP in Chat? Ich hab versucht diesen Screenshot..kriegsch net hin..tasta will nicht

danke im voraus


HB-Muffi
Geschrieben

Vista und W7 haben Snipping tool . damit gehn Screenshots ganz einfach.
OP`s in den Chat holen ist hier bisschen umständlich Geh in den "Hilfe-Raum" (der 4. von oben) dann erscheint irgendwann einer oder auch 2 fragen nach dem Grund und den Screenshots (die solltest du dann schon haben).
Dann kommt einer in den Raum um für Ordnung zu sorgen. Am besten du bittest einen guten Freund in den Hilfe-Raum zu gehen dann kannst du weiter Screens machen.

Gruß


Schlüppadieb
Geschrieben

Vista und W7 haben Snipping tool .




einschränkend vielleicht :

Snipping Tool is available only in the Home Premium, Professional, and Ultimate editions of Windows 7

Quelle: Microsoft


Geschrieben

Und wieder etwas erweiternd:

Snipping Tool is available in the Home Premium, Professional, Ultimate, and Enterprise editions of Windows 7 and Vista.


Punkelfe
Geschrieben

huhu

ich hab dann auch noch nen tipp...wie du screens einfach machen kannst

schau mal bei der großen suchmaschine und gib das mal ein :

SimpleScreenshot

das programm ist sehr einfach und bedinerfreundlich

LG die Punkelfe


na_ich_bins_nur
Geschrieben (bearbeitet)

ganz simpel ... strg + alt + druck gleichzeitig drücken .... dann paint aufmachen, dann auf bearbeiten, einfügen und speichern .... geht fix und man muss sich nit noch progs install

falls dat die kombi is, die deine tasta nit will, dann sorry


bearbeitet von na_ich_bins_nur
Geschrieben

Hilft Dir zwar bei Deinem Problem mit dem Chat op nicht weiter, aber zum Thema Screenshot habe ich auch noch einen Tipp, für den Fall, dass Du Firefox benutzt.

Lade Dir das Ad on "PDF it" herunter, dann kannst Du über einen Rechtsklick die Seite als Bild oder als PDF speichern, und das auch auch von der ganzen Seite, also nicht nur dem sichtbaren Bereich.



Geschrieben

Hallo Only_lickle,

falls es noch nicht geklappt hat...

was für ein Betriebssystem nutzt Du?

Ist es Windows, brauchst Du keine Hilfsmittel dafür und kannst Du mit der "Druck"-Taste (rechts von F12) den kompletten Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren, und mit Strg-V (oder Bearbeiten, Einfügen) z.B. in Word zu Dokumentationszwecken wieder einfügen. Möchtest Du nur den Inhalt des aktuellen Fensters haben, geht dies mit Alt-Druck.

Bei Mac OSX kann eine Auswahl mit der Tastenkombination Shift-cmd-4 als Datei gespeichert werden. Nach dem gleichzeitigen Drücken der 3 Tasten erscheint ein Fadenkreuz, mit dem der gewünschte Inhalt des Screenshots ausgewählt werden kann.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Hannover
Buelly12


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

da das Thema jetzt 1 Woche alt ist, gehe ich von einer Erledigung der Anfrage aus.

Danke Bully für Deine Hilfe, falls only_lickle eine Kontaktaufnahme wünscht, wird sie sich sicher an Dich per Nachricht wenden

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×