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Fehlermeldung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben da ein Problem. Sobald wir eine Rückantwort auf eine Ticketanfrage vom Support bekommen, erscheint
anstelle der E-Mail (über 1&1 E-Mail-Postfach) folgende
Fehlermeldung:



Bei normaler Benachrichtigung von Poppen.de tritt dieses Problem nicht auf, sprich die E-Mail ist lesbar.

Wer kann uns da helfen.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Paar76ka


Geschrieben

Hilft es vielleicht bereits, wenn Ihr die Maileinstellungen im Webmailer von HTML-Ansicht auf Text-Ansicht umstellt?


toto969
Geschrieben

Dann beschreib doch bitte, wie Du die Mails abruftst. Als Webmail, oder mit welchen Mail-Programm.


Geschrieben (bearbeitet)

Sobald wir eine Rückantwort auf eine Ticketanfrage vom Support bekommen, erscheint
anstelle der E-Mail (über 1&1 E-Mail-Postfach) folgende Fehlermeldung:

[Übersetzung]
"Der Webmailer kann den Text der E-Mail nicht anzeigen.
Sie können jedoch auf den Text der E-Mail zugreifen, indem Sie ihn als Dateianlage öffnen"

Demnach stellt die 1&1-Webmail Euch die E-Mail so dar, als hätte sie einen Dateianhang. Wenn Ihr diesen Anhang öffnet, dann könnt Ihr den Inhalt der E-Mail lesen.

Warum die 1&1-Webmail mit dieser Mail des Support solche Probleme hat, ist erst mal unklar.

(Geht es um die erste Antwort, die normalerweise praktisch sofort eintrifft? Das ist eine automatische Empfangsbestätigung.)


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Leider ist kein Datei-Anhang beigefügt.

Das Problem tritt nur bei Antworten durch den Poppen-Support auf. Egal ob automatisch generiert oder individuel formuliert.

Die anderen Mails von Poppen.de sind einwandfrei lesbar.

Auch ein umschalten auf einen HTML-Ansicht bringt nichts.
Die Mails werden direkt über den 1&1 Webmailer abgerufen, sprich kein Outlook oder ähnliches Programm.

Natürlich könnten wir ein Ticket an den Support senden, nur....wie sollen wir die Antwort lesen *grübel*


bearbeitet von paar76ka
Geschrieben

Leider ist kein Datei-Anhang beigefügt.

Das könntet Ihr beim Support reklamieren. Dem von 1&1. Es ist deren Webmailer, der behautet, der Inhalt sei zwar nicht darstellbar, aber als Dateianhang vorhanden.

Die Mails werden direkt über den 1&1 Webmailer abgerufen, sprich kein Outlook oder ähnliches Programm.

Auch das könnte das Problem lösen: Einen richtigen Client statt des Webmail-Interface zu verwenden.

Ihr könntet eine andere EMail-Adresse verwenden, die nicht von der 1&1-Webmail dargestellt wird. (Ticket ausgeloggt abschicken oder einfach E-Mail an supportcenter@poppen.de )

Ihr könntet den Poppen.de-Support auch bitten, Euch die Antwort zusätzlich "von Hand" unter Verwendung eines anderen Programms zuzusenden.


Geschrieben

Danke Prise,

da die ganze Sache keine Weltuntergang ist, werden wir unser E-Mailadresse was poppen.de angeht auf poppen.de-Webmailer umstellen.

Wir möchten uns herzlich für die Tips und Hilfe bedanken.

Kann gerne geschlossen werden.


Geschrieben

werden wir unser E-Mailadresse was poppen.de angeht auf poppen.de-Webmailer umstellen.

Das wird vermutlich gehen, obwohl es besser blockiert wäre:

Auf diese Weise ist das Verfahren für "Passwort vergessen" nicht mehr durchführbar.


Geschrieben (bearbeitet)



"Passwort vergessen"



Brise,.....Öhmmm..., das war eigendlich nicht das Thema.

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.


bearbeitet von paar76ka
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