Jump to content
alchemist5

fake gibt Tel. Nr. weiter einer 16

Empfohlener Beitrag

alchemist5
Geschrieben (bearbeitet)

Servus meine Damen u. Herren,
gestern ist hier etwas passiert was meine innerlichen gemütter fast zu kochen gebracht hat

Habe eine Pn an eine Dame gesendet sie sendet mir Ihre Tel. Nr. darauf habe ich ihr ge-sms. So was was jetzt kommt ist einfach ein schlechter film
Darauf hin bekomme ich eine sms in der steht, ich zitier wörtlich:

" ich bitte sie auf der seite zu melden das das profil missbraucht ist meine tochter ist 16 und ihre nummer missbraucht"

klar hab ich gestern noch den Admin. angemailt aber so was darf nicht sein.

Oder. Jeman dhat mir grad gesagt das das Profil sehr nach Fake ausschaut aber ich bin zu kurz hier und zu gutgläubig um so was festzustellen.

Wie ist damit umzugehen??

Tel. Nr. und SMS habe ich noch aufgehoben !!!

bearbeitet von alchemist5
Geschrieben

wenn du diese geschichte gemeldet hast bist du genau richtig damit umgegangen , alles andere wird jetzt "hinter den kulissen" geregelt und für dich ist der fall damit erledigt .

TodesFee
Geschrieben

richtig, das MUSS gemeldet werden!!!

Geschrieben

es ist wochenende da dauert alles immer ein wenig länger , der support wird sich bestimmt noch mit dir in verbindung setzen .

Geschrieben

Wie heftig ist das denn? Gut, dass das Elternteil offenbar 1. bereits informiert war und 2. das Handy beaufsichtigt.

Nicht auszudenken in welche Schwierigkeiten Du möglicherweise gekommen wärst, wenn das Mädchen neugierig auf ein Treffen geworden wäre oder Du ihr direkt eindeutig sexuelle Anspielungen geschrieben hättest.

Das ist tatsächlich eine weitere Überlegung wert, den kostenlosen sms-Service von 'poppen' zu nutzen.

Ich persönlich würde nicht nur den Betreibern die Verantwortung überlassen, sondern Anzeige erstatten.

Da hört der Spaß nun wirklich auf. Wer weiß, was für ein Perverser sich tatsächlich dahinter verbirgt.

TodesFee
Geschrieben

hat sich der support schon bei dir gemeldet ???

alchemist5
Geschrieben

ne der support hat sich noch nicht gemeldet und die sache weiter verfolgt

sms habe ich aufgehoben Tel.Nr. auch.... ich bin sichtlich verstört durch diesen vorfall weil in meiner [schein]heilen welt so was nicht passiert.

Anzeige habe ich überlegt, wenn sich der support nicht darum kümmert werde ich natürlich anzeige erstatten das wird sich nächste woche zeigen!

Ich mußte mir ja noch drei PN durchlesen in der ich wüst beschimpft wurde das ich sauer wäre weil sie sich nicht mit mir treffen will, was mich aber weniger berührt hat, da geographisch ich überhaupt nicht in Ihrer nähe bin und ich momentan viel besser dinge zu tun habe. Sprich erdbeerpflücken...zwinka

ich hoffe es klär sich alles.

I will keep you posted

sincerely

alchemist5

Jeepies
Geschrieben

hammerhart sowas. ich hoffe sie schnappen den übeltäter. aber auch der alchemist tut mir leid, kaum dabei und dann gleich so einen glückstreffer zu landen. falls es dich tröstet es sind gott sei dank nicht alle so die hier sind.

nick999999
Geschrieben

Ich denke Der Suport meldet sich morgenbei dir, da er jetzt im we ist.

Geschrieben

klar hab ich gestern noch den Admin. angemailt aber so was darf nicht sein.

Ich weiß nicht, wen Du mit "den Admin" meinst, und wie Du ihn "angemailt" hast.

Der richtige Weg geht über das Support-Center. (findest Du im Menüpunkt "Hilfe", und so weit ich weiß, sind auch alle Nachrichtenfächer von Administratoren zum Support-Center umgeleitet.)

Der zweite richtige Weg wäre es, dass die geschädigte selber sich an Poppen.de wendet. Dazu sollte sie erfahren, dass man den Support von Poppen.de auch ohne Anmeldung ansprechen kann.

Anzeige habe ich überlegt, wenn sich der support nicht darum kümmert werde ich natürlich anzeige erstatten das wird sich nächste woche zeigen!

Bei aller verständlichen Erregung...
Erstens kümmert sich der Support um solche Sachen. Und zweitens kann eine Anzeige (z.B. wegen Stalking) nur von Geschädigten erstattet werden.

Pennälerstreiche sind wohl kaum einen Sturm im Wasserglas wert.

alchemist5
Geschrieben (bearbeitet)

es hat sehr viel überwindung gekostet mich hier anzumelden und in meinem [sex]leben was zu ändern... auch die tatsache das ich mehrfach vater bin von töchtern bin macht mich rasend.

Ich mag gewalt nicht hab ich genug erlebt aber ich weiß was wir in afrika mit solchen leuten machen... möchte mich darüber hier aber nicht äußern, besser so sonst wird euch schlecht. Glaubt mir...

Gut warten wir mal ab!

alchemist5

pennälerstreich ?? why dont you try that with my daughter - i will mess you up!

in amiland gehen jugendliche ins gefängniss.....wegen pennälerstreiche

bearbeitet von alchemist5
Geschrieben

das ist echter der hanner der gehört richtig bestraft...

Liebe_in_HH
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist wenn es harmlos ist.. und nur ein ZAhlendreher in der getippten Nummer ist ???? Natürlich müsen Minderjährige geschützt werden, aber sofort Zeter und Mordilo schreien ??

Man muss auch mal weiterüberlegen, wenn man nur so wenig Hintergrundinfos hat.. Die 16 Jährige hat ein Prepaidhandy da noch keine 18 Jahre .. Nummer also wegwerfen und neu Karte kaufen und Ruhe ist !

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber kann es nicht auch so sein ???

Schade, dass alle immer das Schlimmste denken !

Die Meldung an den Admin ist:

Die Frau mit dem Profile... XY hat mir die Handynummer einer 16 jährigen gegeben...

P O L I Z E I !

Es wird vermerkt... denn es kann sich ja auch um einen Tippfehler handeln.. ich denke falsche Telefonnummern sind hier gang und gebe....

" ich bitte sie auf der seite zu melden das das profil missbraucht ist meine tochter ist 16 und ihre nummer missbraucht"

WAS hat er denn vorher als SMS geschrieben ???

Hier ist xy von poppen...

WOHER KENNT MUTTI denn die POPPEN.de Seite ???

Man kann niemandem unterstellen, bewusst diese Nummer ausgegeben zu haben ! Ich denke, es handelt sich um einen harmlosen Zahlendreher.. Mutti soll der Tochter ne neue Karte kaufen und fertig.

Das ändert nichts daran, dass ich Minderjährige als extrem schützenswert betrachte !

bearbeitet von Liebe_in_HH
Geschrieben

nun mal nicht ganz so aufgeregt .

auch wenn das natürlich eine riesige schweinerei ist muß die frage doch zunächst immer lauten : was ist da wirklich passiert und was von dem geschehen ist straffrechtlich relevant .

die beurteilung dürfte nicht ganz einfach sein und sollte wohl wirklich einem anwalt überlassen werden .

nach der schilderung von alchemist sehe ich im moment nur ein "vergehen" bei dem ich mir noch nicht einmal sicher bin als wie schwer es zu ahnden ist und das ist die veröffentlichung bzw. die weitergabe (eine veröffentlichung in dem sinne war es ja noch nicht einmal weil die telefonnummer per pn weitergegeben wurde) einer fremden telefonnummer .

es dürfte also etwas schwierig für eine einzelne person sein nun wirklich zu entscheiden wie da nun weiter vorzugehen ist .

meine hoffnung in einem solchen fall wäre ganz einfach das der support von poppen.de kompetend genug ist ein solches vorkommnis entspreched zu bewerten und dann auch folgerichtig zu reagieren .

wie immer in solchen fällen werden wir nicht erfahren was genau unternommen wurde da poppen.de natürlich nicht berechtigt ist hier einzelheiten bekannt zu geben .

zunächst einmal hat alchemist5 gut und richtig reagiert in dem er diesen vorfall gemeldet hat , ob nun einem moderator , einem administrator oder dem support dürfte zunächst einmal gleichgültig sein , ich bin mir sicher das die meldung immer dort landet wohin sie gehört .

hoffen wir also das es in zukunft für den alchemisten (als recht neues mitglied) hier besser läuft .

alchemist5
Geschrieben

Schade, dass alle immer das Schlimmste denken ![/QUOTE]

von beruf her denke ich immer an den Gau fahre sehr gut damit seit 25 jahren ! !
wenn ich zwei sms schreibe und die mutter schreibt zurück dann kann es ja wohl keine verwechslung mehr sein. Oder. Da es dann schon mal vorgefallen ist.

kein kommentar für blödes denken

ohne hier anzüglich zu werden

segler60
Geschrieben

tja wie immer das leidige thema hier bei poppen !!!
ALSO DOCH ANMELDEN NUR MIT PA CHECK wird poppen irgend wann nicht mehr dran vorbei kommen, kopie vom PA mit camcheck
die vorfälle werden immer heftiger.

alchemist5
Geschrieben

tja wie immer das leidige thema hier bei poppen !!!
ALSO DOCH ANMELDEN NUR MIT PA CHECK wird poppen irgend wann nicht mehr dran vorbei kommen, kopie vom PA mit camcheck
die vorfälle werden immer heftiger.

SUPER IDEE ID Check

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall!!! Hab ich auch schon des öfteren angeregt!!!

bearbeitet von petitefee
alchemist5
Geschrieben

Auf jeden Fall!!! Hab ich auch schon des öfteren angeregt!!!

dann gäbe es auch keine fakes mehr das würde die spreu vom weizen trennen wird dann zwar etwas leer hier aber es kommen ja neu nach

lol

Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]@alchemist5, der richtige Weg ist der Kontakt mit dem Supportcenter. Alles notwendige wird das Supportcenter veranlassen.

Für Spekulationen und Diskussionen ist hier der falsche Ort.

Daher schließe ich an dieser Stelle.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]