Jump to content

Videochat Raum Paar sucht Paar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr lieben,

wir haben mal wieder ein kleines Problemchen.

Wenn wir obigen Videochatraum betreten wollen, bekommen wir meist (in 8 von 10 Fällen) folgende Meldung:



Selbst bei einer Wartezeit von bis zu 15 Minuten, hat der Chat unser Geschlecht noch nicht geladen.

Auch aus-und wieder einloggen hilft nicht.

Hat noch jemand das Problem, oder machen wir etwas falsch

Liebe Grüße aus Karlsruhe


bearbeitet von paar76ka
Geschrieben

Hallo,ja,diese Nachricht haben wir auch ab und zu mal!Aber meist ging es nach ein paar Minuten!
Wenn es zu lang dauerte,haben wir uns ausgelogt,Pc neu gestartet und dann ging es!
Also,wir glauben,das es entweder am Server von PP liegt,evt. an der Leitung liegt (glauben wir eher nicht,da wir eine 40.oooer Ltg haben oder am Rechner,der mal wieder "aufgeräumt werden müßte!
Aber eher liegt es am Server von PP!

glg


BabetteOliver
Geschrieben

der Vorgang an sich ist immer wieder zu beobachten. Dann wird ein Nick auf der Liste ich Chatraum nur grau angezeigt und man kann z.B. keinen Privatchat mit diesem User führen.

Der Hintergrund ist, dass dieser User nicht vollständig (so wie es der Fehlerhinweis auch sagt) in den Chat eingeloggt ist. Da der Paareraum aber nur Paare durch die Türe läßt, ist ein Betreten nur möglich, wenn man komplett in den Chat eingeloggt, und damit der Paarstatus feststellbar ist. Bei Räumen ohne ein solches Schloß kommt man wenigsten in den Raum.

Der Fehler besteht seit Anbeginn des Videochats (schon als er noch Betachat hieß). Worauf er beruht, kann ich nicht sagen, er läßt sich aber durch Neustarten - mal des Chats, mal der Seite, mal des Rechners beheben. Daher würde ich den Fehler eher bei dem einzelnen PC bzw. der Verbindung verorten.


Geschrieben

Achtzig Prozent Fehler dieser Art und das trotz neuen Einloggens... Das finde ich einigermaßen unerklärlich.

Der Fehler tritt tatsächlich immer noch sporadisch auf, und ist meist schon mit einem Neustart des Chat zu beheben. Aber 80% ist eben alles andere als sporadisch.


loewenpaar63
Geschrieben

Wir kennen seit neuestem dieses Problem auch, daß wir nicht in den Paar-Chat rein können. Bekommen dann auch die Meldung dass unsere Daten noch nicht empfangen wurden.
Neustart sowie auch Neueinloggen bringt auch keine Abhilfe.
Wir behelfen uns dann damit, daß wir erst in Raum gehen wo kein Schloss hat und dann kann man sofort in einen Raum mit Schloss eintreten ohne Probleme. Wir haben auch keine Ahnung warum das so ist, aber so geht es und das ist die Hauptsache.


Mainis
Geschrieben

Dieser Trick funktioniert bei uns auch tadellos.
Ohne Neustart von Chat, Computer oder ewigem Warten.


×