Jump to content

Nachrichtenfilter funktioniert nicht??!!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Nachrichtfilter aus privaten Gründen vorübergehend so eingestellt, dass mich eine PN aus genau 3 Plz-Bereichen von Neu-Usern erreichen kann. Es hat die ganzen letzten Wochen geklappt; also keine PN von nicht bekannten Usern.

Nun habe ich gerade heute ein PN erhalten, die mich theoretisch hätte nicht erreichen können.
Bevor ich den "Nein-Danke-Button" drücke und damit einem neuen Mitglied dieser Gemeinde zu einer Verzweiflungstat im Bereich "Jammer-Thread" gebe, möchte ich gerne wissen, ob dies anderen heute, gestern oder evtl Morgen auch passiert, das der Nachrichtenfilter versagt.

LG Mondi


bearbeitet von monddiamant
Vertippsler!! Bin ich zZ wohl ganz groß drin ;-)))
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

natürlich kann ich das von hier aus nicht so ganz nachprüfen, aber hast Du evtl. mal kontrolliert, ob es wirklich ein neues Mitglied ist und Du noch keinen Nachrichtenwechsel mit ihm hattest? Dann greift der Filter nämlich nicht.

LG Topi[/tr]


SpicyAngel1
Geschrieben

Hallo Monddiamant, Hallo Topi!

Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Mir konnten schon einige in den letzten 1-2 Wochen schreiben, die unterhalb meiner gesetzten Altersbeschränkung liegen. Mit diesen hatte ich vorher definitiv keinen Kontakt.

Fand es jetzt aber nicht ganz so tragisch, da es sich bisher in Grenzen gehalten hat.
Shit happens....

Lg der Engel


Geschrieben

Hallo Topi,

ich habe nun extra mal mein "Archiv" bemüht. Der User hat mich vor genau 2 Jahren, also tatsächlich im Juli 2008 mal angeschrieben, aber keinerlei Antwort von mir erhalten hat, auch kein Nein-Danke-Button. (Ich habe den damals wohl nach meinem Urlaub schlicht übersehen )

Bedeutet dies nun auch, dass dieser "doch nicht mehr ganz neue User" trotzdem noch durch meinen Filter kommt, trotz einiger Umstellung, die bei p.de gelaufen sind und ohne Antwort von mir blieb???


Dropje
Geschrieben

Hallo Mondiamant

Ich hatte das auch erst kürzlich - Filter für die Person aus verschiedenen Gründen zu, aber eine PN kam trotzdem durch. Und genauso wie Du hab ich mal mein Archiv durchforstet... und bin zur Erkenntnis gekommen: Wer einmal durchgekommen ist, wird immer wieder durchkommen. Entscheidend ist nicht, ob Du eine Antwort geschrieben hast, ob es ein PN-Wechsel gegeben hat. Auch der Filter kann jetzt deutlich enger sein. Was zählt ist, ob die Person schon einmal mit Erfolg eine PN geschickt hat - dann ist es ihm/ihr immer wieder möglich, Dich zu erreichen.


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

...Entscheidend ist nicht, ob Du eine Antwort geschrieben hast, ob es ein PN-Wechsel gegeben hat. Auch der Filter kann jetzt deutlich enger sein. Was zählt ist, ob die Person schon einmal mit Erfolg eine PN geschickt hat - dann ist es ihm/ihr immer wieder möglich, Dich zu erreichen.



Das scheint aber auch nicht zu stimmen, weil ich weder Fimia noch Nudelsose schreiben kann, OHNE, das die mich wieder angeschrieben haben.
Selbst aus dem Archiv raus kann ich Denen nicht antworten


Geschrieben

Hallo Frolleinsucht , deinen Gedankengang hatte ich auch erst, aber es wurde bei p-de einiges umgestellt.... Filter, Favoriten, Freundesliste....

..und da ging es mir eins ums andere Mal auch so wie Liebhaber 69, ich konnte noch nicht mal die anschreiben, in deren Freundesliste ich verlinkt war, weil der Filter auf Null gesetzt war (Null = keine Häkchen gesetzt). Nicht zu verwechseln mit Igno.

So erquickend ist es nun auch nicht, als "Beischlafbettlerin" im GB aufzutauchen

LG Mondi


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

grundsätzlich ist es so, daß man, wenn man einmal Kontakt hatte, auch wieder schreiben kann. Ich denke, nur der Nein-Danke-Button, der ein erneutes Anschreiben ja verhindert, setzt dann auch den entsprechenden Filter.

Will es aber nicht als ganz sicher behaupten, spricht nur aus meinen persönlichen Erfahrungen und Tests.

LG Topi[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die salomonische Antwort.
Ok, einige scheinen meinen Filter überlisten zu können, weil sie mich mal angeschrieben haben, als ich noch kein Sternchen hatte. Und andere erreichen mich wahrscheinlich nie (ist auch kein Verlust ), wenn ich nicht den ersten Schritt mache.


Es ging mir nicht darum, dass mich jemand per "ey...figgn"-Mail angeschrieben hat, sondern lediglich darum, dass der Filter mal so und mal so reagiert...... je nachdem welche Umstellungen grad bei p-de laufen. Es ja nicht tragisch, ich wollte es ja nur mal wissen.

Dieser Thread kann gerne geschlossen werden.

LG Mondi


bearbeitet von monddiamant
×