Jump to content

**Kindermodells**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heute mal in leserlicherer Schrift

Wenn Kinder in normalen Katallogen (Otto, Baur,BonPrix...) fotografiert werden, mag es noch in Ordnung sein. Sobald sie aber aufgebrezelt werden wie Erwachsene, geht mir das Messer in der Hose auf.


Wo fängt bei Dir das wie-ein-Erwachsener-aufbrezeln an? Ab welchem Alter würdest Du es gutheißen?


Mir ist aufgefallen,dass es keine Kinderkleidung wie wir sie vor 30-40 Jahren getragen haben, mehr gibt (vor allem bei Mädchen). Erwachsenen Mode auf Kindergröße verkleinert. Richtige Lolita Mode, ein fressen für jeden Kinderficker.


Hm... Da kann ich nicht unbedingt mit Dir konform gehen. Wenn es um Ausschnitte an diversen Oberteile für Jugendliche und ***ager geht, stimmen wir überein. DAS muß wirklich nicht sein...oder eben übertrieben kurzen Minis.
Allerdings an T-Shirts ohne größere Ausschnitte, stattdessen mit Puffärmelchen und Carmen-Blusen, sehe ich nichts Verwerfliches. Auch an Röhrenjeans und Miniröcken ab Größe 104 habe ich nichts auszusetzen. Selbst kleine Mädchen wollen mit der Mode mitgehen - wieviel ich davon zulasse, liegt nur an mir als Elternteil.


Bei aller Kritikwürdigkeit von ehrgeizigen Eltern, die ihre Kinder rücksichtslos als Modell ausbeuten, lieben viele Kinder es, sich zu "verkleiden".
[...]Kurz: es kommt auf das Wie und Was an.

Richtig. Wenn Kinder Spaß am Modeln haben, ist das völlig in Ordnung. Nur sollte auch wirklich nur das Wohl und der Spaß des Kindes im Vordergrund stehen.

******

Aber darum ging es ja nicht wirklich.
In dem vieldiskutierten Fall der kleinen Amerikanerin fehlt mir als Mutter auch irgendwo jegliches Verständnis.
Vielleicht nicht unbedingt mit der Schminkerei - davon kann man sie nicht ewig fern halten - aber dann doch mit der Poserei. Das muß in DEM Alter nun wirklich nicht sein.


Mich schüttelts bei dem Gedanken, wieviele Pädophile sich auf diese Fotos mittlerweile schon...


Geschrieben

Die Kindermodells sind da nur die sichtbare Spitze des Eisberges.

Man braucht sich bloß umschauen und sieht Eltern die versuchen ihren eigenen Ergeiz auf die Kinder zu übertragen.
Beim Fußballtraining der Mini´s, also unter 6 Jahre, sitzen Eltern am Rand, die dem Kind jegliche Freude am Spiel nehmen, weil der kleinste Fehler in Fernsehtrainermanie kommentiert wird. Die können in dem Alter kaum differenzieren wer überhaupt zur eigenen Manschaft gehört. Ist der beste Freund in der anderen Manschaft, spielen die den trotzdem an.

Die Motivation, nur das Beste für die Kinder zu wollen ist da völlig fehlgeleitet.

Mr. Jackson wurde hier schon genannt und ist ein fantastisches Beispiel wie Kinder bis ins Erwachsenenalter hinein unter dem aufgezwungenem Ergeiz der Eltern leiden.
Mr. Jackson hat sich bis zum Ende geweigert überhaupt erwachsen zu werden.

Das ist nichts anderes als legitimierter Missbrauch an der Seele eines Kindes.


Geschrieben

was ist eigentlich schlimmer? wenn eltern ihre kinder zu irgendetwas "zwingen" oder wenn die kinder von ihren eltern eine völlig verdrehte weltanschauung und ein gestörtes selbstbild eingeimpft bekommen und danach dann auch leben wollen??


Geschrieben

Ich kann gerade den Zusammenhang zwischen diesem Vergleich und dem konkreten Fall nicht nachvollziehen


Geschrieben (bearbeitet)

Bezogen auf die Kinder als Katalog-Modelle und die Gegenueberstellung von -Kinder auf die Buehne-, sehe ich in erster Linie ersteinmal die Arbeitsvetragssituation anhand der Vorschrift in wie weit Kinder belastet werden duerfen.
Das hat mit dem teils vehementen Vortrieb aus der Privatsituation ueberhaupt nichts zu tun.
Ich hatte einen Kollegen mit 2 Toechtern, den wir durch sein ueberaus " hohene Angargement ", die ihn glatt seine Arbeitszeiten vergessen liessen, dann verabschieden mussten.
Die Mutter der Kinder , als Hausfrau, erfand schon ab 4 oder 5 eine Terminlandschaft und Trainingsmmassnahmen, mit dem hohen Ziel a la Modellkarriere oder Tanz und Gesang.
Etwas hindeutetend auch auf aktuele Castingsendungen, deren Namen sicherlich jeder kennt, wenn er/sie/es auch hasst, wie Essen beim einem americanischen Konzern.

EIen eigene Annahme, was diese Kinder lieber getan haetten, erspare ich mir.


bearbeitet von xirix
Geschrieben (bearbeitet)

sorry..... was ist ein "hohenes angargement"?????

kinder spielerisch an einem katalog zu beteiligen ist nicht das thema.


aber lolita-fotos mit diversen posen die das kind von sich aus nicht haben kann,am besten noch geschminkt sind einfach widerlich!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Wo fängt bei Dir das wie-ein-Erwachsener-aufbrezeln an? Ab welchem Alter würdest Du es gutheißen?

Hm... Da kann ich nicht unbedingt mit Dir konform gehen. Wenn es um Ausschnitte an diversen Oberteile für Jugendliche und ***ager geht, stimmen wir überein. DAS muß wirklich nicht sein...oder eben übertrieben kurzen Minis.
Auch an Röhrenjeans und Miniröcken ab Größe 104 habe ich nichts auszusetzen. Selbst kleine Mädchen wollen mit der Mode mitgehen - wieviel ich davon zulasse, liegt nur an mir als Elternteil.


Richtig. Wenn Kinder Spaß am Modeln haben, ist das völlig in Ordnung. Nur sollte auch wirklich nur das Wohl und der Spaß des Kindes im Vordergrund stehen.

******
Vielleicht nicht unbedingt mit der Schminkerei - davon kann man sie nicht ewig fern halten - aber dann doch mit der Poserei. Das muß in DEM Alter nun wirklich nicht sein.

Ich weiß die Mädchen sind heute optisch und vom Verstand weiter als vor 20 oder 30 Jahren. Emotional aber sind sie immer noch Kinder wie wir damals.

Das sie sich gerne Schminken weiß ich auch. Ich denke aber ab 14 Jahren ist immer noch früh genug. ( bissi geschminkt aus dem Haus.)

Aber wenn der Kleidermarkt alles anbietet hast Du als Eltern automatisch alles mit den Mädchen auszufechten( Aber die xy trägt das auch....). Und was es nicht gibt, gibt es nicht.
Und wer die sexy Klamotten von den Stars hat, macht automatisch dessen Posen und Tanzeinlagen nach. Du weißt was ich meine


Geschrieben

Das sie sich gerne Schminken weiß ich auch. Ich denke aber ab 14 Jahren ist immer noch früh genug. ( bissi geschminkt aus dem Haus.)


Nun, mit 14 gäbe es für mich eben nur mal farblosen Lipgloss, Wimperntusche und Nagellack.
Zu Hause, bei einem Mädelsabend hätte ich nichts dagegen, wenn sie auch mal mit Freundinnen und Make up experimentiert.
Nun, verbieten kann ich es wohl nicht, zumal ich ja selbst gern den Puder-Pinsel schwinge.
Aber noch ist es ja nicht so weit...


Aber wenn der Kleidermarkt alles anbietet hast Du als Eltern automatisch alles mit den Mädchen auszufechten( Aber die xy trägt das auch....). Und was es nicht gibt, gibt es nicht.


Ausfechten klingt hart. Ich appeliere da eher an die Vernunft, dass mit 12 noch keine Ausschnitte bis zum Bauchnabel sein müssen. Ich denke, es kommt da auch den Eltern eine gewisse Vorbildfunktion zu.

Und wer die sexy Klamotten von den Stars hat, macht automatisch dessen Posen und Tanzeinlagen nach. Du weißt was ich meine


Weiß ich, aber das haben wir auch getan - und es überlebt Wozu gibts youtube und so hübsche Videos von jungen Hupfdohlen? Das kann manchmal Wunder bewirken


Geschrieben

Sich mal für ein besonderen Anlass von der Mama schminken lassen ist eines. Oder hin und wieder etwas Schminke zu probieren. Aber jeden Tag richtig geschminkt zur Schule gehen ist meiner Meinung mit 16 Jahren früh genug.

Lach, also bei 12 Jährigen mit Vernunft kommen. Ich glaube ich habe Dir etwas voraus

Aber früher waren die (sexy)Posen nicht so massiv vertreten.

Das Internat in Alaska ist schon gebucht. Vater muß sich nur zu helfen wissen


Geschrieben

Lach, also bei 12 Jährigen mit Vernunft kommen. Ich glaube ich habe Dir etwas voraus


*höhö*...bis meine Kleine soweit ist, habe ich den perfekten Schlachtplan...


Geschrieben

Man kann nicht alles verhindern, aber man kann dem entgegenwirken. Mit ordentlicher Erziehung. Wobei ich mein Kind auch verwöhnen würde. Es würde alles bekommen was es will.(und man sich leisten kann)

Das wäre gut für ein neues Thema. "Sind Kinder der Mittelschicht am besten erzogen" =)


Geschrieben

@ Gothik Barbie

Lach..aus Erfahrung darf ich sagen, dass Schlachtpläne meist doch sehr unrealistisch sind......

Ich habe Reportagen über Kinder Models oft in Zusammenhang mit den USA gesehen, hierzulande, ists doch eher relaxt....
Was ich unglaublich finde, sind Lolita Posen von 10 jährigen Mädchen.....finde ich persönlich zum k....!


Geschrieben (bearbeitet)

Eltern die ihrem Kind so etwas antuen, nehmen dem Kind nicht nur die Kindheit sondern prägen damit auch das Weltbild der Kinder für den Rest des Lebens...den Fashion-Wahn lernen Kindern noch früh genug in der Schule und sonst wo kennen...


Das ist das, was mir als erstes durch den Kopf ging.
Diese Kinder bekommen doch ein vollkommen verzerrtes Weltbild vermittelt.
Und grade bei Mädchen geht`s da auch noch in Richtung Gewicht, Figur u.ä..
Sie bekommen schon im jüngsten Alter durch den "Job" eingetrichtert bzw. vermittelt, daß man nur erfolgreich und toll ist, wenn man schlank ist.

Gleichzeitig möchte ich nicht wissen, wieviele Pädophile sowas anlockt .

Das ist nichts anderes als legitimierter Missbrauch an der Seele eines Kindes.


100% d`accord!

Wobei ich mein Kind auch verwöhnen würde. Es würde alles bekommen was es will.(und man sich leisten kann)


Sorry, wenn das jetzt derb rüberkommt.
Aber somit wächst dann die nächste Generation "Rotzgören" heran, verzogene Kids, die von ihren Eltern alles in den A**** geblasen bekommen.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ich kann gerade den Zusammenhang zwischen diesem Vergleich und dem konkreten Fall nicht nachvollziehen




falls das auf meinen post bezogen war:

der konkrete fall ist nur ein beispiel. ich wollte mit meinem beitrag ansprechen, dass kinder ja nicht nur zum geld verdienen und zur selbstbestätigung der eltern auf diese weise "missbraucht" werden können. es gab ja schon oft genug dokumentationen über kinder, bei denen der erfolgsdruck durch die eltern dazu geführt hat, dass diese kinder sich nur noch über ihre erfolge bei castings, wettbewerben, ect. pp. definieren.


Geschrieben

Aber somit wächst dann die nächste Generation "Rotzgören" heran, verzogene Kids, die von ihren Eltern alles in den A**** geblasen bekommen.



Aber wenn, dann bitte Puderzucker. Alles andere kratzt. Aber "Rotzgöre" ist genau der richtige Ausdruck.

Siehe auch gewisse verzogene "Kronprinzen" mit Migrationshintergrund, die sich aufgrund der Hofierung durch Mama, für die Krone der Schöpfung halten. Dank abgebrochener Schulausbildung sind die allerdings zu ungebildet, um ohne Anleitung nen Eimer Wasser umzutreten. Mir graut bei dem Gedanken, dass DAS mal unsere Zukunft wird. Nur gut, dass es auch da Eltern gibt, die auf die Vermittlung von menschlichen Werten achten. Leider sind die dünn gesät.

Von diesen künstlich gestylten "Kindermodels" halte ich auch nichts. In der Regel erfüllen sich irgendwelche erfolglosen Dummtussen mit dem Styling ihrer Töchter den eigenen Lebenstraum. Ob die Töchter sich dabei wohlfühlen, interessiert sie nicht. Nur der Erfolg zählt. Diese Kinder werden um ihre Kindheit betrogen. Wirklich traurig.


Geschrieben

die "rotzgören" sind privilegiert nicht durch migrationshintergrund sondern durch 1,3 kinder pro paar in deutschland.


×
×
  • Neu erstellen...