Jump to content

Warum lügen Männer, wenn es um Sex geht?


Womanluder

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Habe mir ständig Bilder und Filme reingezogen, weil sie ja beschäftigt war und keine Zeit hatte. Sie war mit unseren Kindern beschäftigt, mit unserer Wäsche und mit Einkäufen und Hausputz. Wir haben Zwillinge und habe sie alleine damit gelassen. Auch wenn andere Männer meine Einsicht nicht teilen, ich habe sie wegen Bildern und Filmen mit allem irgendwie alleine gelassen und habe es mir schön geredet.


Respekt, Dottore - ich habe hier selten so eine selbstkritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Beitrag am Scheitern der Beziehung gelesen! Ich fürchte, dass in vielen Ehen Ähnliches passiert.

Eigentlich finde ich es sehr schade, dass auf deinen Beitrag so wenig eingegangen wurde und sich kein einziger Mann dazu äußerte. Vielleicht solltest du mal einen eigenen Thread zum Thema "männerspezifischer Egoismus" eröffnen! (Damit will ich nicht sagen, dass Frauen nicht auch egoistisch wären - aber sie sind es meist auf eine andere Weise als die Männer!)


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

sinnliche, aber genau daran sieht man das die meisten männer diesbezüglich garkein schuldbewusstsein haben!

eine beziehung, ehe, wie auch immer genannt ist wie ein job!
täglich sein bestes geben!

beide sollten täglich am erhalt arbeiten,
das beinhaltet auch sich zu erhalten,
werte zuschaffen und ich meine damit nicht materielle,
rhituale die man einhält.
hilfe, auch wenn die rollenverteilung klar ist und jeder seine aufgaben hat.
was ist schlimm mal geschirr in die küche zu tragen, warum nicht auch abends für die frau rasieren,
für ein date macht man das doch auch.

oder warum nicht mal nachmittags für ihn die haare aufdrehen, abends die heels für ihn anziehen.
das vergessen viele,
so nach dem motto wenn ich den partner erstmal habe brauch ich ja nichts mehr zu tun.
das wichtigste ist für den anderen sexy zu bleiben, egal ob mann oder frau.
wenn mein partner mich immer schick und sexy findet und als freund betrachtet könnte nichts schief gehen...

nur das wird oft vergessen.
er macht nichts an sich und beschwert sich das sie keine lust hat wenn er nach schweiß duftet oder oder, beispiele gibts da viele...


ich denke das ist oft der knackpunkt.

und dann wie hier geschrieben das männer von ihrem standpunkt aus gesehen keine fehler haben und auch gaaaarnichts gemacht haben!
eben, gaaarnichts!!!!


Geschrieben


eine beziehung, ehe, wie auch immer genannt ist wie ein job!
täglich sein bestes geben!


Ich sehe das ganz anders! Eben das unterscheidet eine tiefe Beziehung von den täglichen Verpflichtungen: In einer Beziehung will ich ganz ich selbst sein - mit all meinen Launen, Fehlern und Schwächen. Wenn zwischen beiden Partnern eine tiefe Verbundenheit besteht, sollte die Beziehung dies auch aushalten, denn wichtig ist, dass die Bilanz stimmt. Wenn ich heute gefrustet und schlecht gelaunt bin, werde ich abends einen Teufel tun und meinem Mann Friede- Freude- Eierkuchen inszenieren. Dafür nehme ich hin, dass er das auch darf - und schließlich gibt es ja auch genug schöne Seiten.



oder warum nicht mal nachmittags für ihn die haare aufdrehen, abends die heels für ihn anziehen.
das vergessen viele,
so nach dem motto wenn ich den partner erstmal habe brauch ich ja nichts mehr zu tun.
das wichtigste ist für den anderen sexy zu bleiben, egal ob mann oder frau.
wenn mein partner mich immer schick und sexy findet und als freund betrachtet könnte nichts schief gehen...


Da ich das grundsätzlich niemals mache, ändert sich auch im Laufe der Beziehung nichts. Männer, denen es wichtig ist, stets eine gestylte, sexy Frau zu haben, können mit mir nichts anfangen und ich nichts mit ihnen. Bei mir funktioniert es eher auf einer partnerschaftlichen Ebene: Für einander da sein, sich vertrauen können, sich gegenseitig annehmen - und klar, im Falle meines Liebsten auch sexuell wunderbar zu harmonieren.
Wenn jemand immer eine Rolle spielt, ist er/sie nicht authentisch. Außerdem kann dann schnell jemand kommen, der besser ist (oder besser spielt!)


Geschrieben

Redet miteinander und das ganz offen, uns hat es sehr geholfen.
In einer guten und festen Beziehung sollte es kein Problem sein die Fantasien auszuleben und der Partnerschaft neue Leidenschaft zu verschaffen.

Wir mussten es zwar auch erst lernen aber nun ist es umso schöner denn wir beide haben nun eine bessere Beziehung und ein erfüllteres sexualleben.

Gibt es nicht die Möglichkeit mit ihm die Fantasien umzusetzen?


Geschrieben

Warum lügen Menschen, wenn es um Beziehungen geht?

Die meisten Lügen sind Notlügen - Sie verteidigen "einen höheren Wert" im Moment des Handels - wenn sich das "Lügen müssen" über einen längeren Zeitraum erstrecken ist dieser höhere Wert meist vergessen; Dann wird nur noch der Wert "Du darfst in deiner Beziehung nicht lügen" durch weitere Notlügen verteidigt.

Und "In einer Beziehung lügen" ist eine Todsünde - die mit Beziehungsbeendigung bestraft wird, Das möchte er scheinbar unbedingt vermeiden und lügt deshalb weiter.

Das ist eine ziemliche Zwickmühle für dich denn er kann sich nicht zu seiner Lüge bekennen, solange er denkt das eure Beziehung dabei auf dem Spiel steht.

Und dein Problem ist, das du ihm im Prinzip verzeihen musst bevor du weisst wofür er sich so vor dir schämt das er es dir verheimlichen muss.


oder kürzer:


Warum lügen Menschen, wenn es um Beziehungen geht?
Weil Sie Ihnen wichtig sind.



*mal aus nem anderen Blickwinkel betrachtet*

Pan


Geschrieben (bearbeitet)

.....weil Frauen nie die Wahrheit vertragen können.



du ahnst nicht was frauen durchmachen wenn sie jahrelang belogen und betrogen werden, der kinder wegen was aufrecht erhalten... das bisschen wahrheit tut dann weh ja, einen kurzen heftigen moment, aber nicht tropfen für tropfen jahrelang....
aber die wahrheit ist pillepalle an schmerz gegen das was frau schon erträgt....(jedenfalls viele frauen)


sinnliche...
in deinem fall ist das eine ausnahme, davon gibt es natürlich immer welche... äpfel sind gesund und trotzdem können sie bei apfelpektinallergikern den tod bringen, also...
du musst dich nicht rechtfertigen denn deine bemühungen über viele jahre sind mir durch das forum bekannt. es gibt ja auch notorische schläger zb, diese würden natürlich auch nicht nicht dahin gehören....




oder kürzer:


Warum lügen Menschen, wenn es um Beziehungen geht?
Weil Sie Ihnen wichtig sind.



*mal aus nem anderen Blickwinkel betrachtet*

Pan




darum verletzt der mann?

manchmal jahrelang?
ich quäle einen menschen der mir wichtig ist???
sind wir im sm bereich?


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben (bearbeitet)


darum verletzt der mann?



Das Verhalten ist unabhängig vom Geschlecht.


manchmal jahrelang?
ich quäle einen menschen der mir wichtig ist???
sind wir im sm bereich?



Ich kann nicht für alle Menschen in allen Beziehungssituationen sprechen,
manchmal gibt es sicher andere Gründe - aber der Grund für eine Lüge in einer Beziehung ist selten Boshaftigkeit - es ist meist Angst davor abgelehnt zu werden, um dann zu erkennen das man nicht bedingungslos geliebt wird.

Damit ist das Quälen gegenseitig.

Pan


P.S.: Im SM-Bereich "quält" man seine Gegenüber im gegenseitigen
Einverständnis - das ist wieder was anderes :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verschiedene kleine Anmerkungen...

WARUM ... lügen Männer, wenn es um Sex geht?
Gegenfrage: Warum glauben Frauen Männern alles, wenn es um Sex geht? Weil sie glauben wollen, daß es wahr ist...?

Warum lügen Frauen, wenn es um Sex geht? Warum sagen sie einem beispielsweise, daß sie keinen Sex wollen, wenn sie eigentlich doch Sex wollen, aber nur nicht diejenigen sein wollen, die davon anfangen...?

Warum lügen Frauen, wenn es um Sex außerhalb von Beziehungen geht? Warum sagen sie einem Mann, daß er machen kann, was er will, wenn sie nicht wollen, daß er sie beim Wort nimmt...?
(Diese Frage kann man - auf Mann gemünzt - auch umdrehen.)
Beides nach dem Motto, Partnern freizustellen, zu machen, was sie wollen, aber insgeheim darauf zu hoffen (spekulieren), daß die Partner es (gerade deswegen) nicht tun...

Warum lügen Frauen, wenn es um die Anfänge von Beziehungen geht? Warum erzählen sie einem beispielsweise, man(n) sei für sie der Richtige und später findet man(n) zufällig heraus, daß sie zu dem Zeitpunkt mehrgleisig fuhren und damit haderten, sich zwischen zwei, drei "Richtigen" zu entscheiden. Sind das überhaupt Lügen oder eher eine Art Komplimente, weil Männer solche Sachen von Frau eben ganz gerne hören wollen? Darf man(n) das vielleicht nicht so ernst nehmen...?

Wieso gilt ein Mann als ehrlich, wenn er Frau sagt, was sie hören will, aber als Sexist, wenn er ehrlich sagt, daß er nur Sex will? (Immerhin gilt er dann nicht als Lügner - ist ja auch schon was...)

Wieso glauben (manche) Frauen, daß ALLE Männer notorische Lügner sind und lesen dann mit Begeisterung von Männern geschriebene Schundromane oder glauben an die absurden Thesen von von Däniken?

Okay, das war unfair ... aber warum ist zwischen den Geschlechtern alles immer so verwickelt und kompliziert, wenn doch angeblich beide Seiten nur wollen, daß das Gegenüber ehrlich, geradeheraus und offen sagt, was es wirklich denkt, meint, fühlt und will...?

Fragen über Fragen ...


REDEN ... ist immer ein guter Ratschlag, mit dessen Befolgung man nichts falsch machen kann. Sich wie vernünftige Erwachsene verhalten, sich halbwegs ruhig zusammensetzen und ein "kleines Gespräch" führen. Ohne gegenseitige Beschuldigungen, bittere Vorwürfe und Anklagen, ohne erhobene Stimmen und emotionalen Überschwang, ohne Selbstgerechtigkeit... - dafür mit der Bereitschaft, dem Anderen zuzuhören und ihn ausreden zu lassen (ohne ihm gleich ins Wort zu fallen...), mit dem Willen, den Anderen verstehen zu wollen und Verständnis für seine Nöte, Meinungen, Wünsche, Einstellungen und Denkensarten aufzubringen.

Schön wär's und in manchen Beziehungen klappt das ja auch, aber wenn Reden in einer Beziehung bis zur akuten Krise keine Tradition hatte, weil jeder stillschweigend davon ausging, daß dem Anderen doch klar sein müsse, wie man/frau über dies und jenes denke - so ist das leider in sehr vielen Beziehungen - und wenn es in einer Beziehung keine etablierte Streitkultur mit Regeln und Grenzen gibt, die beiderseitig respektiert werden, dann findet das Suchen des Gesprächs über grundsätzliche Dinge, Dissonanzen und Differenzen nicht gerade unter den allergünstigsten Vorzeichen statt, fürchte ich.

Es geht ja nicht nur um das Führen existentieller Gespräche allein - Kommunikation ist ein viel weiteres Feld. Wie wird im Alltag miteinander, flankierend zu Grundsatzdiskussionen, geredet? Oder über einander vor Dritten? Wenn in einer Beziehung spitze Bemerkungen und gleichgültiger Umgang an der Tagesordnung sind, ohne daß das als Teil der Interaktion registriert wird, dann sehe ich ebenfalls leicht schwarz, was die Erfolgschancen "kleiner Gespräche" über grundsätzliche Dinge in aktuten Krisensituationen anbelangt.
.


Geschrieben

Puh.....ich finde ja das sich hier einige ganz schön weit aus dem Fenster lehnen!!! Wenn es beim Sex oder in ner Beziehung nicht stimmt, gehören immer Zwei dazu!!!
Abgesehen davon treibt ihr ja scheinbar beide Eure heimlichen Spielchen! Denke die Sache solltet Ihr schön unter 4 Augen klären und Euch hier vielleicht nen gemeinsames Profil zulegen :-)


Geschrieben (bearbeitet)

ZitatStart (Ixforqu):

Verschiedene kleine Anmerkungen...


Okay, das war unfair ... aber warum ist zwischen den Geschlechtern alles immer so verwickelt und kompliziert, wenn doch angeblich beide Seiten nur wollen, daß das Gegenüber ehrlich, geradeheraus und offen sagt, was es wirklich denkt, meint, fühlt und will...?

REDEN ... ist immer ein guter Ratschlag, mit dessen Befolgung man nichts falsch machen kann. Sich wie vernünftige Erwachsene verhalten, sich halbwegs ruhig zusammensetzen und ein "kleines Gespräch" führen. Ohne gegenseitige Beschuldigungen, bittere Vorwürfe und Anklagen, ohne erhobene Stimmen und emotionalen Überschwang, ohne Selbstgerechtigkeit... - dafür mit der Bereitschaft, dem Anderen zuzuhören und ihn ausreden zu lassen (ohne ihm gleich ins Wort zu fallen...), mit dem Willen, den Anderen verstehen zu wollen und Verständnis für seine Nöte, Meinungen, Wünsche, Einstellungen und Denkensarten aufzubringen.

Schön wär's und in manchen Beziehungen klappt das ja auch, aber wenn Reden in einer Beziehung bis zur akuten Krise keine Tradition hatte, weil jeder stillschweigend davon ausging, daß dem Anderen doch klar sein müsse, wie man/frau über dies und jenes denke - so ist das leider in sehr vielen Beziehungen - und wenn es in einer Beziehung keine etablierte Streitkultur mit Regeln und Grenzen gibt, die beiderseitig respektiert werden, dann findet das Suchen des Gesprächs über grundsätzliche Dinge, Dissonanzen und Differenzen nicht gerade unter den allergünstigsten Vorzeichen statt, fürchte ich.

Zitat Ende (Irgendwie hat das mit der Zitierfunktion nicht geklappt)

100% agree,

Sehr guter differenzierter Beitrag. Das über einen Kamm scheren kann ich nicht mehr hören. Es gibt bei den Männern wie bei den Frauen schwarze Schafe. Deshalb sind nicht alle so, unabhängig vom Geschlecht.

Ich durfte hier bereits einige Damen kennen lernen und wir tauschen uns auch regelmässig aus. Auch das ist eine Art der Kommunikation und es muß dabei wirklich nicht immer nur um sex gehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja und? Ist er glücklich geworden, dein Onkel? Sorry, aber ich halte diesen Ratschlag für dämlich! Erstens ist Lügen nur was für Leute mit hervorragendem Gedächtnis. Zweitens wird davon die Welt sicher nicht besser! Uninteressant macht man sich durch die Wahrhiet nur, wenn keinerlei Substanz dahinter steckt. Man muss ja nicht alles sofort erzählen, aber absichtlich die Unwahrheit sagen kann ich nicht ab.


Geschrieben (bearbeitet)


WARUM ... lügen Männer, wenn es um Sex geht?
Gegenfrage: Warum
glauben Frauen Männern alles, wenn es um Sex geht? Weil sie glauben wollen, daß es wahr ist...?

wer sagt denn das frauen das glauben?

Warum lügen Frauen, wenn es um Sex geht? Warum sagen sie einem beispielsweise, daß sie keinen Sex wollen, wenn sie eigentlich
doch Sex wollen, aber nur nicht diejenigen sein wollen, die davon anfangen...?

ok das machen sicher alle wenn sie ***ies sind.. aber man und frau werden ja erwachsen, und wenn eine erwachsene frau nein sagt meint sie es auch!


Wieso gilt ein Mann als ehrlich, wenn er Frau sagt, was sie hören will, aber als Sexist, wenn er ehrlich sagt, daß er nur Sex will? (
Immerhin gilt er dann nicht als Lügner - ist ja auch schon was...)

eben, und frau kann sich entscheiden ob sie das will oder nicht...




ich denke das frauen nur mit vielen rückschlägen vorsichtig geworden sind...
oder manchmal hoffen das wird noch.. ich reiche ihm die hand, das er meist den arm auskugelt wissen sie auch, das sind ja die narben...


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Warum lügen Menschen, wenn es um Beziehungen geht?
Weil Sie Ihnen wichtig sind.



Finde ich jetzt mal ein toller Satz!
Denn genauso ist es! Wäre eine Beziehung nicht wichtig, es bleibt jetzt dahin gestellt, was "wichtig" beinhaltet (die Wäsche ist gebügelt, das Essen, lecker, kommt pünktlich auf den Tisch, die Kinder sind versorgt, das Geld kommt jeden Monat rein,ich bin "normal" in der Gesellschaft, ich bekomme Kinder...und, und ,und...), bräuchte man nicht zu lügen! Der/die Nächste bitte.....

Ist es wirklich so einfach?


Geschrieben (bearbeitet)

Ja und? Ist er glücklich geworden, dein Onkel? Sorry, aber ich halte diesen Ratschlag für dämlich! Erstens ist Lügen nur was für Leute mit hervorragendem Gedächtnis. Zweitens wird davon die Welt sicher nicht besser! die Unwahrheit sagen kann ich nicht ab.





ich glaube mal damit ist der gute onkel nicht glücklich geworden!!!

er wollte sie nur ins bett bekommen und sie wollten nur sein geld....

nur dämlich........

nachti @ sinnliche und einemn lieben gruss...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Die meisten Lügen sind Notlügen - Sie verteidigen "einen höheren Wert" im Moment des Handels - wenn sich das "Lügen müssen" über einen längeren Zeitraum erstrecken ist dieser höhere Wert meist vergessen; Dann wird nur noch der Wert "Du darfst in deiner Beziehung nicht lügen" durch weitere Notlügen verteidigt.

Und "In einer Beziehung lügen" ist eine Todsünde - die mit Beziehungsbeendigung bestraft wird, Das möchte er scheinbar unbedingt vermeiden und lügt deshalb weiter.

Das ist eine ziemliche Zwickmühle für

Und dein Problem ist, das du ihm im Prinzip verzeihen musst bevor du weisst wofür er sich so vor dir schämt das er es dir verheimlichen muss.

Warum lügen Menschen, wenn es um Beziehungen geht?
Weil Sie Ihnen wichtig sind.

Pan


Ich sehe es änlich. Es ist ein zwei schneidiges Schwert. Manches kann durch eine " Notlüge" gerettet werden. Manches in den Abgrund gestossen werden. Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Sondern viel mehr grau. Mehr als wir wahrhaben wollen.
Pan das hast Du sehr treffend formuliert.


Geschrieben

@vampy

ich glaube mal damit ist der gute onkel nicht glücklich geworden [...]



Ob der "gute Onkel" damit glücklich geworden ist, weiss ich nicht, mich hätte es nicht glücklich gemacht.


Geschrieben

peter und pan sind sich da fast einig,.......


Geschrieben

peter und pan sind sich da fast einig,.......


Lach, ja fast....Es kommt auch immer auf mein gegenüber an. Viele sagen sie wollen die Wahrheit hören. Und knallt man sie Ihnen dann vor den Latz, können sie auf einmal nur schwer damit umgehen.....

...ich bin schon da. Nur scheint es ich bin fast allein da. Schau Dich frech an @vampirchen.


Geschrieben


Die meisten Lügen sind Notlügen - Sie verteidigen "einen höheren Wert" im Moment des Handels


Herzzerreißend. Notlüge - eine geniale Wortschnitzerei, denn es gibt der Lüge so einen edlen, fast schon ritterlichen Anstrich. Und weil das tuffige Wörtchen so charmant rüberkommt, eignet es sich auch selten als Beschimpfung. "Du bist ein Notlügner!" klingt ja auch eher wie eine Heiligsprechung. Wie heisst eigentlich das passende Verb? Ich habe meine Frau benotlogen?

Die Lüge, liebe Freunde des seichten Geplappers, dient nur einem einzigen Zweck. Immer und überall. Und das ist ausschließlich das Interesse des Lügners. Zu Fehlinterpretationen über die Motivlage des Lügners kommt es immer dann, wenn die Interessen des Lügners teilweise (und scheinbar) mit denen des Belogenen übereinstimmen. Manchmal auch nur rein zufällig. Im genannten Beispiel des TE: Frau liebt Mann, will Beziehung erhalten. Mann will auch Beziehung erhalten. Aber offensichtlich ist dieses nur der Zweckmäßigkeit geschuldet oder wirtschaftlichen Zwängen. Geschickterweise hat der Lügner für solche Fälle die Worthülse der Notlüge erfunden. Sie soll dem Belogenen signalisieren, die Lüge habe tatsächlich einem gemeinsamen Ziel oder wahlweise dem Erhalt des Status quo gedient. Und - wie wir lesen können - gibt es offensichtlich jeden Tag jemanden, der auch darauf reinfällt. Man könnte sagen, das System nährt sich selbst, denn ohne die grenzlose Naivität des Belogenen würde es auch keine Lügner geben. Aber halt! Ist der Belogene tatsächlich nur Opfer? In Beziehungsangelegenheiten oftmals ein klares NEIN. Denn Beziehungen sind Sex. Und Sex hat ja nicht nur eine körperliche Komponente, er dient der Bestätigung, der Seele, lässt uns als begehrenswert erscheinen oder als geschickten Jäger Erfolge feiern. Es auf die gute, alte "rein-raus-Nummer" zu reduzieren, wäre fatal und fahrlässig. Stimmt der Sex nicht, dann verkauft man uns die übriggebliebenen Beziehungsruinen gerne mal als "Liebe". Klingt ja auch viel netter als Bequemlichkeit, Sachzwang oder ökonomisches Denken (Scheidungskosten, Verlust des Hauses etc.). Mitleid ist an dieser Stelle cuh nicht zu vernachlässigen, da muss ich aber aus Zeitgründen auf die Fachliteratur verweisen. Spannend ist es aber allemal.

Wo war ich? Ach ja, der Belogene und die gesellschaftlich anerkannte Opferrolle. Eines Tages wacht - wie im obigen Beispiel geschildert - der Belogene auf und wird (plötzlich) damit konfrontiert, dass der Lügner wahlweise keinen Sex, anderen Sex, mehr Sex möchte. Und dann kommt er / sie ganz erschrocken ins Forum (wahlweise eine beliebige Selbsthilfegruppe) getappert und steht scheinbar fassungslos vor der neuesten Entwicklung. Dabei zieht sich - meist ohne es zu benennen - die so genannte "Veränderung" des Partners wie ein unsichtbarer roter Faden durch die Argumentationskette. Diese Veränderung wird im Übrigen oft als "schleichend" beschrieben. Da macht es sich der Belogenen natürlich recht einfach, ich möchte fast sagen er agiert charakterlos. Menschen verändern sich nicht (mehr) und im Regelfall wissen wir ganz genau, wie oft, wie selten und mit welchen Spielzeugen er (sie) gerne fickt. Wir haben nur nicht hingesehen bzw. in unserem Wahn darüber hinweggesehen. Oder besser gesagt: wir haben - wiederum zur Wahrung unserer eigenen Interessen - den Partner nicht wahrgenommen. Wie auch der Laie schnell erkennt, hat das mit Liebe so rein gar nichts zu tun und mündet entweder in der Katastrophe oder alkoholgestützter Lethargie. Prinzipiell stehen sich also zwei Täter (nicht Opfer) mit klaren Vorstellungen gegenüber und da hilft Reden oft nur wenig (oder sorgt nur für einen kurzen Zeitraum für ruhige See). Denn mindestens einer muss sich jetzt verändern (mehr ficken, weniger ficken, anders ficken). Er ist also genötigt, Dinge zu tun, die er gar nicht will. Noch abstruser wird es beim sogenannten Kompromiss, der nichts anderes als einen beidseitigen Verzicht und Einschränkung der eigenen Komfortzone bedeutet. So kommt es hier und da zu beschämenden Szenen in Beziehungen, die weder dem einen noch dem anderen Partner eine Hilfestellung sind. Schönes Beispiel ist die Frau, die sich in der Ehefrauen-und Mutterrolle optisch und emotional eingelebt hat und oft mit derbem Schuhwerk, nierenschonenden Baumwollhöschen und eher schmucklos durchs Dorf flaniert. Wenn diese eines Tages (aufgrund der plötzlichen (!) Vorliebe des Mannes und einem tiefschürfenden Gespräch darüber) die Tür im kleinen Schwarzen, ohne Unterwäsche und einer Gesichtsmaske, die an Malen-nach-Zahlen erinnert, die Tür öffnet, was genau erwartet sie dann? Und was soll der Mann machen? Eine unnötige und künstliche Drucksituation für beide. Mit enormen Spätfolgen. Denn es ist ein Danaergeschenk, mehr nicht.

Die Lösung? Ich habe sie nicht. Aber ich vermute, sie liegt darin, ein Beziehungssystem, welches seine Praxistauglichkeit nie richtig unter Beweis gestellt hat und uns seit Jahrhunderten aufgedrückt wird, endlich zu überdenken. Allein der Begriff „Mein Mann“ (Meine Frau etc.) indiziert ja auch eher einen Besitzanspruch. Oder ein Statussymbol.


Geschrieben (bearbeitet)

@Womanluder


ich muß gestehen, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich weiss, warum es geht! Ich würde dir, wie auch einige meiner Vorredner(innen) zur Trennung raten ( wenn alles reden nichts genützt hat!!)

Scheinbar habt ihr noch nie über eure Wünsche gesprochen ( oder ward diesbezüglich unehrlich zueinander??


Warum lügen Männer, wenn es um Sex geht? weil sie feige sind, und keine Eier in der Hose haben!


nein, mal im Ernst, fürdie meisten Männer ist es ganz schwer über Gefühle zu reden, weil es ünmännlich ist



Edit:

Ich glaube, es hat vorher was nicht in der Beziehung gestimmt( zu wenig miteinander geredet?)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mein resume´:

es gibt nur ganz wenige männer die wirklich zum reden bereit sind,
denn auch in den komentaren hier liest man das sie sich im machosprüchen üben und brüsken!

einheitlich erwarten die frauen das man(n)
mit ihnen redet
und die männer wollen das irgendwie nicht und erklären es damit das die frauen es nicht wollen würden oder damit nicht zurechtkämen.
dumfug!

frauen tragen so viel mit sich rum und erleiden genau durch dieses macho gehabe so viel,
das wahrheit nicht schockierend,
höchstens im sinne von ungewohnt und verblüfft, wäre!
warum sparen wir uns denn nicht die zeit die wir mit alibibeschaffen, unnötigen lügen und diskussionen verbringen und nutzen sie für schöne dinge.
überlegt mal, nur die hälfte der zeiten in denen ihr mit dem partner streitet für sinnlich geilen sex zu nutzen,
mei da könnten so einige schon wieder von nem geregeltem sexleben sprechen....

ich bekomme es immer irgendwie raus,
was dann passieren kann wenn ein mann meint mich belügen zu müssen?
das er in meinen augen achtung nicht mehr verdient!
vor ihm auszuspucken ist dann warscheinlich wie die ***ies auf die strasse rotzen..
nichts wert eben.


ich kann mir nicht vorstellen das männer das wollen und frauen erpicht drauf sind ihren mann zu verachten...


vielleicht denken männer zukünftig auch mal mit dem gehirn!
auch außerhalb von job und fußball!

die sexy


Geschrieben

Dieses Fazit kommt jetzt aber überraschend...


Geschrieben

wenn du hin und wieder leist was ich schreibe,
habe ich fast alles schon geschrieben,
aber einige raffens wohl nie..

deshalb wiederholen sich ja auch die themen immerwieder..
es wird eben nie langweilig, und es sind ja auch immer die netten die drauf hinweisen das es das schon gab,
es überraschend ist oder was auch immer.



von all dem lebt das tierchen forum!


×
×
  • Neu erstellen...