Jump to content
Daydreamxxl

Kleine Schrift im Chat

Empfohlener Beitrag

Daydreamxxl
Geschrieben

Hallo ich habe folgendes Problem

Wenn ich mich auf Poppen einlogge habe ich überäll eine normale Schriftgröße ausser das sich die Schrift verkleinert in dem Fenster :Forenbeiträge
die Schrift auf dem Rest der Seite ist normal...
Wenn ich mich in den Sexchat einlooge bleibt die Schrift normal bis ich in den Chat komme, dann kann ich es fast nicht mehr lesen, ich habe wirklich alles versucht...
Vergrößerungsstufe ändern
Strg und Mausscrolltaste
Strg und +
ich bin am verzweifeln, den ich kann fast nichts lesen im Chat
Kann mir von euch wer weiterhelfen???


Geschrieben

was benutzt du denn für ein inetbrowser?


Daydreamxxl
Geschrieben

Internetexplorer


Geschrieben

Unter "Ansicht-&gtTextgröße" bringt es auch keinen Erfolg?


Geschrieben

den 8.????
schau mal bitte unter Seite was du für Schrift eingestellt hast?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich in den Sexchat einlooge bleibt die Schrift normal...


Sexchat?
Textchat? (Hieß früher mal Sexchat)
Videochat? (Dessen Büroversion hat das Wort "Sexchat" in der Adresszeile.)

Da auch der rote Kasten "Forenbeiträge" links unten auf der Hauptseite anscheinend betroffen ist, geht es wohl um den Videochat? Hinter beiden steckt nämlich die selbe Komponente, der Adobe-Flash-Player.

Bitte vergewissere Dich, dass Dein Internet-Explorer (Welche Version? 6,7,8?) bei normaler Einstellung die Hauptseite und das Forum in brauchbarer Größe zeigt. Dazu:

Falls Du oben im IE keine Menüzeile (Datei, Bearbeiten, Ansicht,...) hast, dann tippe auf die "Alt"-Taste, um sie sichtbar zu machen. Dann öffne das Menü Ansicht und stelle mit "Zoom-&gtnormal" oder "Schriftgröße -&gt 100%" (oder wie auch immer diese Punkte bei Dir beschriftet sein mögen) die Standard-Schriftgröße ein.

Wenn dann alles (bis auf die Schriftgröße im V-Chat und jenem Kasten) ok ist, dann liegt das Problem in der Ecke "Adobe Flash Player".

Erste und einfachste Maßnahme: Den Flash per Systemsteuerung deinstallieren (wirklich erst deinstallieren!) und dann neu installieren.
(Achte darauf, das zwei Komponenten von Flash an Bord sein könnten: Beide weg!
Und dass es noch andere Adobe-Prdukte gibt, die Du vermutlich nicht löschen willst(Acrobat-Reader).

Es wäre nett, wenn Du berichtest, was Du gemacht hast, und welchen Erfolg das hatte.
Wenn Du weiterhin Probleme hast, nenne bitte auch Deine Windows-Version!
bearbeitet von SommerBrise
×