Jump to content
Rab

Spam über Nachrichten System

Empfohlener Beitrag

Rab
Geschrieben

Ich möchte gerne dem Support ein Ticket schicken bezüglich Spam, finde aber in der Abteilungs-Liste keine Abteilung explizit für Spam. Welcher Abteilung schickt man dass denn nun?


Geschrieben (bearbeitet)

...finde aber in der Abteilungs-Liste keine Abteilung explizit für Spam.

Mehrfach gleiche Inhalte (Spam) sind normalerweise kein Grund, um nach Hilfe...

Falls es um Inhalte geht, die Dich an der Redlichkeit des Absenders zweifeln lassen, und den Verdacht einer Bereicherungsabsicht wecken:

Abteilung Fakes.

(FI-Angebote ohne Kennzeichen, Lockangebote zu SMS- oder Telefon-Kontakt, Lockangebote zu anderen WWW-Angeboten, E-Mail-Adressen, Nigeria-Masche und ähnliche Betrüger...

In dem Sinne Fakes, dass ihre Anwesenheit in der Kontakt-Börse nichts damit zu tun hat, dass sie Partner für erotische Treffen suchen.)


bearbeitet von SommerBrise
Rab
Geschrieben

Danke.

Ich denke dann mal, in der Fake-Abteilung ist das am besten aufgehoben.


toto969
Geschrieben

Ich mache das mitlerweile ganz einfach, die versender von gewerblichen Mails, die ich nicht angefordert habe, werden abgemahnt, bei Nicht-Zustellbatkeit bekommen diese die ihnen angedrohte Rechnung, direkt über einen befreundeten Anwalt. Über befreundete andere Anwälte wird das auch im Ausland weiterverfolgt.
Sollten die auch dann nicht reagieren, geht das Spiel einfach weiter ... Mahnbescheid in dem Versenderland, Ankündigung weitergehenden Dinge. Das Geld was dabei herauskommt, wird für einen guten Zweck in unserer Kirchengemeinde gespendet. Es sind dabei schon über 50.000 € zusammengekommen.

Wenn das alle absolut konsequent durchziehen würden, dann würde den meisten Spamversendern sehr schnell die Luft ausgehen.

Also lasst nicht alles mit euch machen, wenn sich alle wehren, dann wäre sehr schnell schluß damit und das Internet um geschätzte 20 % schneller.


Geschrieben

Vielleicht weiß hier ja einer was das ich nicht weiß.
Will zum gleichen Thema nichts neues eröffnen.

Bei einer Fakemeldung wollen die gerne einen Screenshot als beweis. Aber man kann beim Ticket nur Text eintippen. Keine Möglichkeit nen Sreenshot anzuhängen oder ein zu binden.

Bin ich zu doof dafür oder haben andere das gleiche Problem?


Geschrieben

Du erhälst eine Bestätigungsmail mit Ticketnummer, der Du als Reply einen Anhang beifügen kannst.


Geschrieben


Bei einer Fakemeldung wollen die gerne einen Screenshot als beweis. Aber man kann beim Ticket nur Text eintippen. Keine Möglichkeit nen Sreenshot anzuhängen oder ein zu binden.

Bin ich zu doof dafür oder haben andere das gleiche Problem?



Das ist kein Problem. Wenn Du eine Meldung an den Support schreibst, bekommst Du eine automatische generierte Rückantwort. An diese Rückantwort kannst Du Deinen Screenshot (oben links Datei) anhängen.


Geschrieben

herzlichen Dank für die Antworten, das dürfte ich schaffen. Gruß an alle lieben Leute hier.


linguafabulosa
Geschrieben

Ein Hinweis noch:
beim Antworten auf die automatische Bestätigungsmail bitte den Betreff NICHT verändern.

Ich schließe an dieser Stelle als beantwortet. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×