Jump to content

Ständiges rausfliegen aus dem Videochat mit dem Mozilla Firefox (3.6.8)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben

Kann mir einer helfen, ich fliege ständig aus dem Videochat raus...Cam ist kein Problem, die läuft einwandfrei

Verwende:

Win XP Prof. Service Pack 3

Mozilla 3.6.8

2 gb RAM

Der Mozilla ist mit allen Update's versorgt (Java und Flash auch neueste Update's)

Veränderungen in Bezug auf Soft-bzw. Hardware habe ich nicht vorgenommen, mein System läuft seit 1,5 Jahren Fehlerfrei.

Seit ca. 14 Tage fliege ich ständig, es macht keinen Spaß mehr

Für Tipp's und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar


bearbeitet von vibrance
Geschrieben (bearbeitet)

versuch mal einen anderen browser zb opera oder und chrome der hat soweit ich weiss flash schon integiert...
so kannst du den fehler eingrenzen...sollten die funzen dann liegt es am FF wenn es mit den anderen auch net funzt dann liegt es am OS


bearbeitet von orakel1705
Geschrieben

Hi Orakel

Danke für Deine schnelle Antwort, hab es mit dem Opera auch schon probiert, auch damit fliege ich ständig

Weder Chrome noch der IE verrichten ihren uneingeschränkten Dienst

LG Vib


Geschrieben

hmm
so auf anhieb fällt mir noch die "blöde" systemwiederherstellung vom XP ein
da das erst seit 14 tagen so ist
mach mal einen was vor dem datum ist


Geschrieben

Hallo!

Die Fehlersuche bei solchen Problemen ist of sehr aufwendig! Daher empfehle ich, von Zeit zu Zeit eine Datensicherung und dann das ganze System immer mal neu aufsetzen!
Also wenn Du jemanden kennst, der ein bissl Ahnung hat sollte das in 1-2 Stunden erledigt sein!
Ein neu installierter Rechner läuft dann schneller und problemlos! Ich mache das alle 6-12 Monate!

Grüße

Mark


Geschrieben

Weder Chrome noch der IE verrichten ihren uneingeschränkten Dienst

Also mit den beiden hast Du irgendwelche Probleme...

Und mit Firefox und Opera "fliegst" Du seit 14 Tagen "ständig" aus dem Video-Chat.

Was passiert denn, wenn Du "fliegst" und was bedeutet "ständig"?

Wenn Du mit zwei verschiedenen Browsern ähnliche Probleme hast, dann sind die Browser eher nicht verdächtig.

Überzeuge Dich bitte nach einem "Flug", dass Du in einem anderen Fenster noch die Hauptseite offen hast, und dort noch eingeloggt bist. Dazu lade die Hauptseite bitte neu (klick auf das POPPEN.de-Logo oben). Wenn Du dann rechsts oben den Kasten "Schnellsuche" siehst, warst Du dort noch eingeloggt. Wenn Du dann dort den Kasten "Quick login" bekommst, warst Du nicht mehr eingeloggt.

Was für eine Art von Internetverbindung (DSL, GPRS, UMTS,..) hast Du?


Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich das Problem unter Vista Home.
Mal geht alles gut und dann fliege ich im 5 Minuten Takt immer wieder raus.
System ist neu installiert, Internet läuft über DSL.
Mit dem anderen Laptop welches XP SP3 installiert ht, habe ich die Probleme nicht.

Ne Lösung wäre klasse...


Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem.

Dann wäre es ganz toll, wenn Du auch die Fragen beantworten möchtest, die ich schon vibrance gestellt habe.

Mit Lösungen ist das so eine Sache. Wenn das Problem noch nicht so richtig klar ist. Wie wörtlich darf ich 5-Min-Takt nehmen? Gefühlte 5 Min? "Fliegt" Ihr speziell aus selbst erstellten Räumen, oder...?

Und habe ich das richtig verstanden: Zwei Laptops (Vista Home SP2 und XP Home SP3) am selben DSL-Anschluss, aber die verhalten sich verschieden?


Geschrieben

Hallo SommerBrise

Schau Dir meinen Dateianhang an, das passiert dann ..

Nur das Chatfenster ist davon betroffen, alle anderen bleiben davon unberührt und ich bin weiterhin eingeloggt.

Das *Fliegen* ist Raum unabhängig..zeitlich auch völlig unterschiedlich, ich habe auch keine Probleme, nach dem *Fliegen* sofort wieder in Chat zu gehen

Ich habe eine VDSL50, die Fehlerfrei funktioniert.


Flash-1.jpg


Geschrieben

hallo VIBRANCE

hast du den adobe flashplayer mal aktualisiert ?


Geschrieben

Hallo actimel

Ich hab den sogar nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert, Fehler ist immer noch da...

Meine gesamte Software ist auf dem neuesten Stand, alle Updates sind gezogen


Happytime003
Geschrieben

Hast Du schon mal verschiedene Einstellungen in der Firewall probiert?


Geschrieben

Hallo Happytime

Seit geraumer Zeit geht es einigen Usern im Videochat so wie mir, ständiges *gefliege*

Ich kenne natürlich nicht deren Performance, es ist halt auffällig^^

Auf meinem Rechner habe ich die Comodo Firewall und AntiVir installiert, habe nichts an den Einstellungen verändert..


Geschrieben

Bei mir ist das Problem auch zeitlich nicht einzuordnen, unregelmässig aber oft eben auch in wirklich kurzen Abständen.
Ich habe zwei Laptops hier stehen das mit xp sp3 fliegt so gut wie nie und das mit vista ständig. Beide gehen über denselben Internetzugang online.
Und auch bei mir ist nur der Chat betroffen alle anderen Fenster nicht und sofort wieder in den Chat rein ist ebenfalls kein Problem.
Bekomme nur die normale Poppen Meldung das die Verbindung abgelehnt wurde und ich es später erneut versuchen soll.
Auch hier sind alle updates neu.
Da ich nur im Bremer Chatraum bin und manchmal in der Lobby kann es nicht an selbst erstellten Räumen liegen.


Osna4fun
Geschrieben

Ich flieg heute auch nur noch raus ...Datenbankfehler


Mickygirl
Geschrieben

dachte schon das liegt nur an meinem Rechner..ich habe das gleiche Problem ...


Geschrieben (bearbeitet)

Seit geraumer Zeit geht es einigen Usern im Videochat so wie mir, ständiges *gefliege*

Tja. Wenn Du das meinst...

Es kann durchaus sein, dass Du dieses Problem alleine hast. Oder auch nicht. Wer weiß das schon...

[tabelle][Zeile][Spalte]Was Du mit "fliegen" meinst:[/Spalte][Spalte]Was andere mit "fliegen" meinen:[/spalte][/zeile][Zeile][spalte]

[/Spalte][Spalte]
[/Spalte][/Zeile][/tabelle]

... und dann lese ich noch etwas von Datenbankfehlern...

Dass es da gewisse Unterschiede gibt, scheint hier im Forum niemanden zu interessieren. Gemeinsam klagt es sich eben schöner.

Dein Problem ist meines Wissens bisher noch nicht beschrieben worden. Es wäre sicher eine gute Idee, das noch etwas näher ins Auge zu fassen. Vielleicht hast Du ja Lust, das dem Support zu melden.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Ein genialer Hinweis. Danke!

Das kann helfen, wenn das Flash-PlugIn nicht genug Rechenzeit bekommt und deshalb nicht schnell genug reagiert. Also wenn sich Flash nur scheinbar aufgehängt hat.


Geschrieben

Hallo just_a_boy

Hab den Plug in installiert und siehe da: Mein Mozilla ist bislang noch nicht wieder abgestürzt *freu*

Ich danke Dir für den Tipp

LG Vib


Geschrieben

Schade das das bei mir nicht das Problem ist
Naja werd dann wohl Vista plattmachen und XP drauf. Vielleicht hilft es...


Geschrieben

Der Tipp von just_a_boy war Gold wert, bislang keine Probleme mehr

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, es sei denn, ihr wollt wir_mitte30_hb noch Hilfe leisten, um ihr Problem zu beheben.

Vielen Dank an alle


Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist -ehrlich gesagt- noch nicht ganz klar, was Du gemacht hast.

Hab den Plug in installiert und siehe da: Mein Mozilla ist bislang noch nicht wieder abgestürzt *freu*


Auf der Seite selber, die just_a_boy verlinkt hatte, gibt es es nicht zu installieren. Sondern eine Anleitung, wie man von Hand eine bestimmte Konfiguration im Firefox ändern kann. Hast Du DAS getan?

Oder das hier?
Außerdem gibt es dort noch einen Link zu der ganz normalen Prüfung, ob die Plugins (z.B. der Flash-Player) wirklich aktuell sind. Dieser Test bietet Dir (falls ein Plugin nicht aktuell ist) die Installation der aktuellen Version an.

- - - - -

DAS zweite findest Du auch über das Menü des Firefox:

"Extras -&gt AddOns -&gt Plugins -&gt aktualisieren"

(DIESE Prüfung ist noch relativ neu im Firefox, und sie ist (noch?) nicht automatisiert. Mann muss sie von Hand auslösen. Das gehört eigentlich zur normalen Instandhaltung des Browsers. )
bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Hallo SommerBrise

Nachdem Du ja sehr *freundlich* auf meine Beiträge geantwortet hast, teile ich Dir hierdurch persönlich mit, das ICH diesen Plugin installiert habe, seitdem funktioniert mein Mozilla einwandfrei

LG Vib

P.S.: User bitten hier im Forum um Hilfe, andere helfen gerne und freuen sich, wenn ein positives Ergebnis erzielt wird. Dein Sarkasmus ist hier wirklich unangebracht. Nicht jeder User ist Computerfachmann, so wie Du anscheinend


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SommerBrise

Nachdem Du ja sehr *freundlich* auf meine Beiträge geantwortet hast...

Entschuldige bitte, falls ich mich irgendwo unglücklich ausgedrückt habe.

Ich konnte das einfach nicht auf eine Schiene bringen: Ich war im ganzen Thema davon ausgegangen, dass Du wirklich den neuesten Flash hast. Schließlich hattest Du das im Eröffnungsbeitrag ganz ausdrücklich geschrieben.

Die Seite, die Dir verlinkt wurde, enthält eine Anleitung, wie man sein Flash-Plugin anders konfigurieren kann. Sie enthält KEIN neues Flash-Plugin. Das ist mindestens mindestens 2 Klicks weiter.

Deshalb habe ich noch mal nachgefragt. Es gibt zu viele Missverständnisse auf der Welt. Übrigens auch das, dass ich zu Dir sarkastisch gewesen sei. Da hast Du Dinge hineingelesen, die ich nicht so geschrieben habe.

Danke für die Klarstellung, was Du nun wirklich gemacht hast. Ich hoffe, es hilft auf Dauer, und drücke die Daumen.


bearbeitet von SommerBrise
×