Jump to content

Schriftarten im Forum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Liebe Poppen-Gemeinde,

ich habe den ein oder anderen Forenbeitrag gesehen, der nicht in "Standardschrift" verfasst war. Ich möchte selbst ein Thema in einer anderen Schriftart und farbig verfassen, hab aber keine Optionen gefunden die das ermöglichen. Wie bekomme ich das hin?

Schon mal vielen dank für eure Antworten.


Geschrieben

Du musst in Deinem Account unter Einstellung / Foreneinstellungen den WYSIWYG-Editor auswählen, dann hast Du die Formatierungsleiste.


ErsuchtdevSie4
Geschrieben

Vielen Dank, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Nun nicht mehr







Du musst in Deinem Account unter Einstellung / Foreneinstellungen den WYSIWYG-Editor auswählen, dann hast Du die Formatierungsleiste.


Geschrieben

Rincewind, auch von mir vielen Dank!


Geschrieben

Na Klasse, was habe ich getan? Jetzt sind die Farbextremisten da.


Geschrieben

ihr solltet aber bei aller freude und lust am farbigen schreiben auch daran denken das bestimmte schriftstile und farben den admis und moderatoren vorbehalten sind .

es würde schnell zu verwirrung führen wenn plötzlich jeder in der farbe und dem schriftstil von admins oder moderatoren schreiben würde .


Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]ergänzend dazu aus den Forenregeln:

Die Mitglieder des poppen.de-Teams posten bei Ausübung ihrer Tätigkeit im Forum in bestimmten Farb-/Schrifttyp-Kombinationen. Dadurch könnt ihr erkennen, ob "privat" oder "dienstlich" gepostet wird.
Die Verwendung dieser Kombinationen ist ausschließlich den Moderatoren/Administratoren des Poppen.de Forums vorbehalten. Die regelwidrige Nutzung dieser Schrift/Farbkombination kann zur Editierung oder Löschung der betroffenen Postings führen.





Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben

Also auch hier wütet die Bürokratie

Wenn Ihr jetzt mal die Tabufarben- und -schriften verratet, könnte man ja unter Umständen in Erwägung ziehen, diese zukünftig zu vermeiden!

Oder ist das ein überaus streng gehütetes Geheimnis!


nick999999
Geschrieben

Ein Beispiel siehst du über dir


Geschrieben

Shit!

Trag doch sonst fast nur schwarze Klamotten. Dachte wenigstens hier könnte ich mich farblich auslassen.


Geschrieben

Kannst du doch, auch wenn Rincewind dann vielleicht bei einigen Beiträgen Anflüge von Augenkrebs bekommt.

Es gibt zwar keine Liste der "gesperrten" Moderatoren- und Adminformatierungen, aber sooo viele sind das auch nicht - die "Trefferquote" ist da recht gering.

Und wir melden uns dann auch schon, wenn wir mitbekommen, dass jemand eine "unserer Formatierungen" verwendet. Kannst dich also ruhig "austoben".

CaraVirt, Team Poppen.de


Geschrieben

Kannst du doch, auch wenn Rincewind dann vielleicht bei einigen Beiträgen Anflüge von Augenkrebs bekommt.



Na Supi. Da weiß ich ja dann wohin ich die Rechnung für den Hund hinschicken muss wenn ich ihn dann brauche, kommst Du auch für das Hundefutter auf?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Foren-Admin.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn Ihr jetzt mal die Tabufarben- und -schriften verratet, könnte man ja unter Umständen in Erwägung ziehen, diese zukünftig zu vermeiden!
Oder ist das ein überaus streng gehütetes Geheimnis!

die schrift von cara und prickel hast du ja nun schon gesehen .
ich versündige mich jetzt einmal um es zu demonstrieren :
demo chefin anfang .
[tr]dies ist der schriftstil der chefin , also hände weg davon[/tr]
demo chefin ende .

demo hans 1955 anfang .
[ha]dies wäre der schriftstil von hans 1955[/ha]
demo hans 1955 ende .

demo head anfang .
[ta] dies der schriftstil von head [/ta]
demo head ende .

und so weiter , wer mag kann postings der einzelnen moderatoren ja mit der suche finden .

ansonsten gilt einfach : learning by doing
immer wenn es gibt hast du etwas verkehrt gemacht .

nachtrag :
ich hatte das posting von cara überlesen , darin sagt sie ja schon fast das selbe .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

DANKE !


×