Jump to content
XsexynympheX

Chat bleibt stehen beim NETBOOK

Empfohlener Beitrag

XsexynympheX
Geschrieben

Vielleicht hat ja dazu auch einer eine Lösung :-)

Ich bin abends mal öfters mit dem Auto raus :_)
Habe dann ein LENOVO Netbook dabei mit einem FONIC Funkstick.

Es läuft grundsätzlich alles Super. habe auch alle Updates drauf und und und.
Aber: Ich kann den Chat aufrufen und kann auch ein bisschen Chatten.... aber meist so nach 5 Minuten steht alles.
Er stürzt also nicht ab. Er steht. Ich kann keinen Raum mehr aufrufen, kann keine Mail schreiben. Und die Texte im Hauptfenster rutschen auch nicht weiter hoch.
Dann klicke ich X.... Klicke dann VIDEOCHAT... und siehe da: CHAT BETRETEN, und es geht wieder....... für 5 Minuten :-(

Habe noch einen anderen Chat, der unter JAVA läuft. Das gleiche Problem gehabt.
Firewall deaktiviert und er ging.
Den POPPEN Chat lässt das kalt :-(

Weiss da jemand ne Lösung ?

Ach so: Win XP, Firefox !


Geschrieben (bearbeitet)


Nur, um die Problembeschreibung noch mal klar zu haben:

Das Dialogfensterchen "Verbindung abgelehnt. Bitte..." erscheint NICHT.

Passiert denn noch
irgendwas
, wenn Du versuchst, den Raum zu wechseln oder einen Chat-Beitrag zu senden oder sonst was? Oder ist alles das komplett "eingefroren", was unterhalb der Titelzeile mit den beiden Laschen zu sehen ist?


Und der Sicherheit halber, falls es doch kein reines Fonic-Problem sein sollte:

In deinem Firefox:
Hilfe -&gt Nach Updates suchen
Extras -&gt Add-ons -&gt Oben
"Erweiterungen"
wählen -&gt Aktualisieren
Extras -&gt Add-ons -&gt Oben
"Plugins"
wählen -&gt Aktualisieren ("Shockwave Flash" sollte aktuell sein)



Und nun zum Eingemachten

Wenn das Problem verschwindet, sobald Du die Verbindung nicht mehr über Fonic (Mobilfunk) abwickelst, dann liegt es wohl an der Verbindung.

(Obwohl eigentlich nicht recht klar ist, warum die entsprechende Fehlermeldung nicht erscheint.)

Solche Verbindungsprobleme sind leider nicht ganz ungewöhnlich. Siehe zum Beispiel auch hier Bilder in den Profilen Astra / Satelliten Verbindung

Abhilfe kann in so einem Fall nur der Support des Mobilfunknetzes schaffen.


bearbeitet von SommerBrise
XsexynympheX
Geschrieben

Der Chat ist einfach nur stehen geblieben.
Smileys werden weiterhin angezeigt (also die Bewegeungen derjenigen), aber ich kann keinen Raum mehr aufrufen, die Gespräche gehen nciht mehr weiter und auch die Teilnehmerzahl verändert sich nicht.
Weder die Gesamt Anzeige, noch die einzelnen Räume.
Durch EINEN Klick auf den Raum kann ich aber immer noch die Teilnehmer in dem Raum sehen. (Wobei das aber auch aus dem Cache stammen könnte. Ist nicht nachvollziehbar.

Ich werde gleich kurz testen, ob es bei der WLAN Verbindung daheim auch zu dem Fehler kommt.
Das hab ich noch nicht getestet.

Aber es kommt keine Fehlermeldung oder so.
Und die Updates sind ALLE daruf. Top aktuell !!!


×