Jump to content
nobbynord

Warum sind Fotos hier auf poppen nicht sicher ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Poppengemeinde, habe festgestellt das alle Fotos ob im Fotowettbewerb oder jedes Profil hier auf poppen.de, auch Fotos FSK 18 doch nicht kopiergeschützt sind. Wie kommt das ???


jeano2
Geschrieben

Gegenfrage: wie kommste denn darauf?


Schlüppadieb
Geschrieben


weil es zwar Mittel gibt, den Bilderklau zu erschweren, es aber kein mir bekanntes Verfahren gibt, das sich nicht doch umgehen lässt.

Selbst wenn man programmiertechnisch unterbinden würde, die "Druck"taste zu deaktivieren, gäb es trotzdem Möglichkeiten.

Sinnvoll schützen lassen sich Bilder nur, wenn man sie für 3. zum Klauen uninteressant macht, weil sie beispielsweise mit einem Wasserzeichen versehen sind.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


weil es thematisch im falschen Bereich war


Hilfe: Mitglieder helfen Mitgliedern Mitglieder beantworten Fragen zur Bedienung von Poppen.de


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Und welcher Bereich ist der richtige ?
Das Thema interessiert doch viele !


Schlüppadieb
Geschrieben


in dem, in dem es nun steht, siehe Zitat meines Vorposts.

Entscheidend ist nicht, das es da steht, wo es viele interessiert...


Geschrieben

Also soll dieses Thema nicht jeder lesen, oder darauf antworten ?


Dropje
Geschrieben (bearbeitet)

@ NobbyNord: Was ist denn genau Dein Problem? Hast Du Illusionen, dass Du berühmt werden könntest, weil Dein Faden in "Diskussionen" stehen sollte, oder möchtest Du eine klare Antwort auf Deine eigentliche Frage bekommen?

Prickel hat doch schon klar erläutert, warum Dein Faden verschoben wurde - ist auch absolut nachvollziehbar. Du hast eine eher "forumstechnische" Frage, da wurde Dein Faden dorthin verschoben, wo solche Fragen eher eine Antwort finden.

Edit, weil vergessen: Und natürlich kann auch in diesem Bereich jeder Dein Faden lesen und darauf antworten. Also nochmal: Wo ist Dein Problem?


bearbeitet von FrolleinSucht
Schlüppadieb
Geschrieben


hier in der hilfe gibt es gut 20 % mehr Themen als im Diskussionsbereich, von daher kann diese Rubrik nicht so ganz uninteressant für die User sein


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Off Topic

@Prickel
Du hast Pooooscht

Dann bitte löschen


Naschpaar6777
Geschrieben

Das ist ne gute Frage,würde uns auch sehr Interessieren,da man sich ja aus solchen Gründen der Sicherheit,auch hier als zahlendes Mitglied beteiligt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


CarolinTV
Geschrieben

Also eine Möglichkeit, deine Bilder "sicher" zu machen ist einfach sie uninteressant zu machen. Ich schreibe z.B. jetzt bei allen neuen Bildern mit einem Bildbearbeitungsprogramm meinen Nick rein. Klar, kann man rausretuschieren, aber der Aufwand lohnt sich bei mir sicher nicht, soooo interessant sind meine Bilder nicht. *lach*

Was leider oft vorkommt, ist dass Männer sich Bilder von Frauen klauen um Fakeprofile zu erstellen, das ist damit schon mal verhindert.

Auch kannst Du in der Privatsphäre angeben, dass man Mitglied hier sein muss, um Profile ansehen zu können, auch das hilft etwas.


_True_Love_
Geschrieben

@ naschpaar. wie prickel oben schon schrieb:

weil es zwar Mittel gibt, den Bilderklau zu erschweren, es aber kein mir bekanntes Verfahren gibt, das sich nicht doch umgehen lässt.

Selbst wenn man programmiertechnisch unterbinden würde, die "Druck"taste zu deaktivieren, gäb es trotzdem Möglichkeiten...


in dem moment, wo du ihr ein foto öffentlich ins internet stellt, hat immer jeder die chance es zu "klauen"... die 100%ige sicherheit gibt es da nicht...

.


Geschrieben

Sobald ein Foto auf dem Monitor angezeigt wird, kann es derzeit abfotografiert werden, wodurch es nicht mehr nur in p.de exklusiv zur Verfügung steht.

Beispielsweise angelehnt an 3-D-Technik könnte eine über ein verschlüsselt kodiertes Skript laufende Matrix die Auflösung zweidimensional reduzieren (macht Foto sinnlos), wohl aber im 3-D-Format (bzw. in der überlagerten Effektversion) n gutes Bild abliefern. Vielleicht könnt ihr euch von p.de ne überholte Trickfilmtechnik ziehen und dann schwache Verzerrungseffekte drüberlaufen lassen? Der Nutzen wäre jedenfalls einzigartig und könnte gut als Alleinstellungsmerkmal beworben werden...

Wenn ihr keinen Bock auf ein mathematisches Verfahren habt, bleibt aber ganz einfach, die Bilder so zu verändern, dass sie ihre Brauchbarkeit für Nutzungen außerhalb p.de weitestgehend verlieren.

Fotolia löst das mit nicht zu großer Auflösung und Wasserzeichen.


Ferkel007
Geschrieben


Tja, wie ist es möglich abgeschloßene Fahrräder/Autos zu klauen, trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage.......

Oder in Häuser die gesichert sind einzubrechen.....


Weil es keine 100% Sicherheit gibt, mit genügen Wissen und entsprechender Mühe/"krimineller" Energie ist alles Möglich......

Das das Internet einer der unsichersten Orte ist sollte eigentlich jeden klar sein, wer hier an Sicherheit glaubt ist sehr naiv...........


Baltasar1186
Geschrieben

Naja, das mit den Autos und Fahrrädern war jetzt nicht unbedingt der beste Vergleich.
In diesem Fall genügt doch eine simple Screenshot-Software und man kann jedes Bild das auf dem Bildschirm erscheint, sei es noch so gut gesichert, per Tastendruck abspeichern. Dazu ist keinerlei kriminelle Energie und auch nicht viel Aufwand nötig!


Schlüppadieb
Geschrieben


eben, nicht die Frage wie, sondern die Frage, wie uninteressant


Geschrieben

Warum ist es unteressant, wenn man hier die Fotos ganz einfach mir ein paar Kliks, und ohne Software einfach kopieren kann, und dann speichern oder weiterversenden kann ?


Geschrieben

Warum habt ihr angst, dass man eure Bilder hier klaut???

Vor Jahren, wahren damals noch bei AOL hat uns ein angebliches Paar angeschrieben und dieser Mann hat mir Bilder von meiner Frau geschickt, die er als seine Frau ausgegeben hat.
Sie war natürlich nicht zu hause, damit man mal zusammen telefonieren könnte. Ich habe ihn in dem Glauben gelassen, dass es seine Frau wäre und wir haben ein Date ausgemacht. Man hat der bescheuert geguckt, als ich mit meiner Frau (oder war es seine) vor seiner Tür gestanden habe.

Zudem sind Bilder von uns schon zweimal im Happyweekend in Fotostorys erschienen, da kann sie auch jeder ausschneiden :-)


regina_0076.jpg


Dropje
Geschrieben

@ NobbyNord: Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder wie? Niemand sagt, das Thema sei uninteressant. Immer wieder hört man Geschichten wie die von spritzfuermich, dass man seine eigene Bilder irgendwo entdeckt. Wie aber Prickel schon ganz am Anfang Dir geantwortet hat:

weil es zwar Mittel gibt, den Bilderklau zu erschweren, es aber kein mir bekanntes Verfahren gibt, das sich nicht doch umgehen lässt.

Selbst wenn man programmiertechnisch unterbinden würde, die "Druck"taste zu deaktivieren, gäb es trotzdem Möglichkeiten.


Sinnvoll schützen lassen sich Bilder nur, wenn man sie für 3. zum Klauen uninteressant macht, weil sie beispielsweise mit einem Wasserzeichen versehen sind.


Damit wäre Deine Frage ja eigentlich auch beantwortet. Was willst Du denn darüber hinaus noch wissen? Oder hast Du sonst noch gute Vorschläge zum Thema?


lustpaar014WF
Geschrieben

solange man die bilder speichern oder drucken kann, gibt es immer leute die bilder klauen


Geschrieben

@ Frollein Sucht : Wenn man wie du kein Foto im Profil hat, braucht man auch nicht unbedingt auf so ein Thema antworten ! Ich will den Usern nur damit sagen das jedes Foto hier auf poppen.de kopiert werden kann, was viele wohl nicht wissen.


Baltasar1186
Geschrieben

Wer Bilder öffentlich zur Schau stellt, MUSS grundsätzlich damit rechnen das sie kopiert und vielleicht zweckendfremdet werden! Das gilt für das gesamte Internet!
Und das weiß mittlerweile eigentlich jeder.


Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Baltasar, der Vergleich mit Autos usw hinkt natürlich......

Was ich damit sagen wollte ist, das es keine absolute Sicherheit gibt..........

Gegen einfaches kopieren sind sie hier geschützt, wer sich Mühe gibt oder weiß wie bekommt sie immer irgendwie.....


Was der Aufriss des TE`s nun soll versteh ich immer noch nicht...........


bearbeitet von Ferkel007
×