Jump to content

Ungültige E-mail Adresse?! Kein Zugriff mehr!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem und bin langsam echt sauer! Ich habe mich eingeloggt, und nach einer Sekunde öffnet sich ein Fenster, das angeblich meine E-mail Adresse ungültig sei, was, nebenbei bemerkt, völlig neu ist. Bin schon länger angemeldet und hatte solche Probleme nie. Noch dazu bin ich ja eingeloggt!
Ich kann in keiner Weise mehr auf die Seite zugreifen und musste jetzt über google ins Forum, was komischerweise funktioniert.

Ich hab' jetzt sogar eine neue E-mail Adresse eingerichtet, in der Hoffnung einen neuen, wie in besagtem Fenster angegeben, Freischaltcode zu bekommen. Kommt aber nichts! Hat jemand ne Idee?
Ich wäre dankbar wenn jemand von euch einen Tip hätte was ich tun kann!!!


Dropje
Geschrieben (bearbeitet)

Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem und wartete auch - wie mir schien vergeblich - auf den Freischaltcode an meine Mail-Adresse. Ich war mir 100% sicher, dass die Mail *nicht* in meinem Spam-Ordner gelandet ist, und irgendwann hatte ich dann auch eine neue Mail-Adresse eingerichtet und den Freischaltcode dorthin verlangt. Immer noch nichts. Im Laufe des nächstens Tages kam dann die Mail mit dem Freischaltcode endlich an. Meines Wissens müssten solche Funktionen ja automatisiert sein und somit umgehend aktiviert werden - anscheinend kann da aber eine Verzögerung auftreten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß nicht, wie lange Du schon wartest, aber es kann u.U. noch ein bisschen dauern. Vielleicht bis morgen abwarten und dann nochmal nachgucken?


bearbeitet von FrolleinSucht
Falsche Taste gedrückt, Beitrag war noch nicht fertig...
dabei23
Geschrieben

Mir geht es genauso, Warte aber schon 14 Tage!! Neu anmelden geht auch nicht da benötige ich auch den Freischaltcode!! Vielleicht ist der Zuständige in Urlaub???

Gruß
dabei23


Dropje
Geschrieben

In dem Fall solltest Du Dich an den Support wenden - 14 Tage ist sicher nicht mehr normal. Hier kann Dir aber kein User weiterhelfen, da wir natürlich keinen Einblick in Deine Daten haben. Auch in "nicht-eingeloggtem"-Zustand ist es möglich, von der p.de-Startseite aus ein Ticket an den Support zu senden ("Hilfe" und dann "Ticket senden").


dabei23
Geschrieben

Vielen Dank für dein Tipp. Habe ein Ticket erstellt!! Bin gespannt wie lange das nun dauert!!

Gruß
dabei23


Geschrieben

Es wurde an anderer Stelle bereits erwähnt, es kommt vor, dass die Einstellungen des Providers sich ändern, und dann die Emails mit dem Freischaltcode im Spamfilter hängen bleiben, oder was noch ärgerlicher ist, vom Provider geblockt werden, so dass ihr davon nichts mitbekommt.

Ergo könntet ihr so oft versuchen wie ihr wollt einen neuen Freischaltcode zu bekommen, er würde nicht ankommen.

Hier eine etwas detailliertere Beschreibung:

Zitat von Sommerbrise
der Code wird jedesmal wieder neu verschickt, wenn Ihr eine Adresse eingebt(oder die aktuell eingestellte Adresse bestätigt). Wenn die Test-Mails bei Euch nicht ankommt, bitte eine andere E-Mail-Adresse verwenden. (Auch ins Spam-Fach schauen)

Die ganze Geschichte ("E-Mail-Adresse ungültig") wird in Gang gesetzt, wenn Routine-E-Mails an Eure Kontaktadresse als "unzustellbar" zurück kommen. Und die Sache kann nur behoben werden, wenn Ihr eine Adresse eingebt, bei der die E-Mails auch tatsächlich ankommen.


×