Jump to content
I_FEEL_LOVE

System behandelt mich, als hätte ich kein Profilbild

Empfohlener Beitrag

I_FEEL_LOVE
Geschrieben

Ich habe in meinem Profil ein Foto drin. Dies wird mir auch so angezeigt, wenn ich mit dem Cursor auf "Mein Profil" gehe (nicht klicke), steht in der sich öffnenden Liste: Bilder (1).

Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass andere User mein Profil nicht angezeigt bekommen, wenn sie in der Mitgliedersuche nach Männern mit Bild im Profil suchen.

Das gleiche ist, wenn ich eine Person anschreiben möchte, die ihren Nachrichtenfilter so gestellt hat, dass sie nur PN von Usern will, die ein Profilbild haben.
Dann erhalte ich die Nachricht: Der hat sein Filter so eingestellt, dass...

Ich finde das ist ein ziemlicher Beschiss, wenn mir immer angezeigt wird, dass ich ein Bild im Profil habe, aber vom System so behandelt werde, dass ich kein Profilbild habe.

Ich habe das heute per Zufall erfahren, nachdem ich ein Jahr lang glaubte, dass ich wegen meines Profilbildes auch durch Filter von Usern komme, die ein Bild wollen.

KÖnnt ihr das bitte mal an meinem Profil bei der Mitgliedersuche abchecken und mir hier das Suchergebnis mitteilen? Danke.


Dropje
Geschrieben

Bitte wende Dich mit Deinem Problem direkt an den Support, per Ticket. Keiner der User hier wird Dir helfen können, da wir weder Einsicht noch Zugriff auf Deine Daten haben. Der Support hingegen kann sich unmöglich komplett durch den ganzen Wust lesen, der jeden Tag gepostet wird... und so wird hier niemand Dein Anliegen sehen.

p.de-Startseite - Hilfe - Ticket schreiben


I_FEEL_LOVE
Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal danke für die Antwort, aber könntest Du bitte mal kurz bei der Mitgliedersuche nach Männern in meiner PLZ- Region oder mit meinem Alter suchen und MIT BILD eingeben?

Und danach das Gleich OHNE BILD?

Und mir dann kurz berichten ob ich in BEIDEN FÄLLEN in der angezeigten Liste mit dabei bin oder nur in dem Fall OHNE BILD?

DAnke!


bearbeitet von I_FEEL_LOVE
Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]ich finde Dich mit der PLZ weder mit noch ohne Bild.

Wie FrolleinSucht bereits riet, nutze den Support.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Dropje
Geschrieben

Hmm... ich finde I_FEEL_LOVE sowohl in der Suche mit wie auch ohne Bild. Allerdings wirst Du in der Liste, die dann auftaucht, aufgeführt, aber weder mit Bild noch mit "kein Bild vorhanden" in der Bildfläche, sondern mit einer weißen Fläche (als Bild). Als ich dann auf Dein Profil gegangen bin, hab ich ein mini-mini-kleines Bild in der oberen linken Ecke gesehen... so klein, dass es schon fast - entschuldige bitte - lächerlich ist. Lieber dann ohne Bild, als so... ist meine Meinung.

Deine Sorge aber, dass Du hier ohne Bild geführt und deshalb aus der Suche rausfällst, ist nicht berechtigt. Warum Prickel Dein Profil bei einer Suche nicht findet, weiß ich nicht... ich kann nur mutmaßen, es ist weil er männlich ist - stimmt doch, oder, Prickel? - bzw. Du keine Männer suchst.


Geschrieben (bearbeitet)

Jioop so geht es uns in der:Wer ist onlineliste leider auch,als wir das Poppen-team damit angeschrieben haben,erzählte und fragte man uns welchen Browser wir haben!??!
Bedauerlicherweiße,kennen wir uns leider mit so etwas überhaupt nicht aus,ging doch vorher auch!!! T&M


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

[PR]ich finde Dich mit der PLZ weder mit noch ohne Bild.[/PR]

Das ist kein Wunder. Der TE sucht keinen Mann, also kannst DU ihn GAR nicht finden.

Frauen finden ihn ihn, da er selber Frauen sucht.

Nach dem Bericht von FrolleinSucht wird er von ihr auch dann gefunden, wenn sie ausdrücklich nur nach Teilnehmern mit Bild sucht.

So weit ist alles richtig. Wenn man mal von Bild selber absieht. Aber das hat der TE anscheinend so gewollt.


I_FEEL_LOVE
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich obigen Text größtenteils kopiert an das Suppurt-Center gesendet habe erhielt ich sinngemäß folgende Antwort:

**edit by mod**

Am liebsten wäre es mir, ich finde hier im Forum eine Frau, die ihren Filter so einstellt, dass ich ihr mit EINGESTELLTEM Fotofilter schreiben kann. Alter, plz etc. müssten ungefiltert sein. Dann starte ich den ersten Schreibversuch. D.h. es dürfte keine Meldung kommen: "Dieses Mitglied hat ihren Filter so eingestellt..."

Das wäre gelebte User helfen User Unterstützung.

Tja, wie kriegt man das über das Forum hin, den vorab darf ja kein PN- Austausch stattfinden.


bearbeitet von linguafabulosa
**Keine Veröffentlichung von PN, Tickets oder Mails im Forum - auch nicht auszugsweise**
kuschelmaus51
Geschrieben

[QUOTE=I_FEEL_LOVE;6897356]Nachdem ich obigen Text größtenteils kopiert an das Suppurt-Center gesendet habe erhielt ich sinngemäß folgende Antwort:

"Dein Bild wird im Profil korrekt angezeigt. Wir empfehlen Dir Dein Bild zu vergrößern, da eine große weiße Fläche vorhanden ist. etc."

Da wird wohl nicht verstanden wo mein Problem liegt.

... doch die haben dein problem schon genau erkannt. dein bild wird wenn ich dein profil anschaue nur als kleines bildchen links oben in der ecke angezeigt, der ganze andere rest ist weiss!!!
ich vermute mal das system erkennt das nicht als bild an, weshalb der filter dann auch nicht richtig greift. also der empfehlung nachkommen und dein bild als "vollbild" nochmal reinstellen. grüssle ...


quincy
Geschrieben

Diese Vermutung ist aus technischer Sicht ziemlicher Quark. Klar besteht sein Bild im wesentlichen aus einer weißen Fläche. Das ist der Datenbank aber egal. Dort ist der TE mit Bild verzeichnet, sonst würden wir den entsprechenden Platzhalter sehen.

Deine Interpretation setzt einen Filter auf Bildinhalte voraus. Das ist allenfalls Zukunftsmusik. Wenn, dann hätte dieses Bild von der Bildinspektion beim Hochladen zurückgewiesen werden müssen. Das ist nicht passiert.


I_FEEL_LOVE
Geschrieben

welche Sie hat denn hier ihr Nachrichtenfilter auf Bild (nicht auf PLZ, Alter, etc) gestellt, oder würde es für mich mal so einstellen? Bitte HIER (nicht per PN) melden.

Dann würde ich es bei den Damen mal durchchecken können.

Vielen Dank im voraus.


Dropje
Geschrieben

Ähm... hallo? Ich habe doch getestet und die Resultate gepostet:

... ich finde I_FEEL_LOVE sowohl in der Suche mit wie auch ohne Bild.
...
Deine Sorge aber, dass Du hier ohne Bild geführt und deshalb aus der Suche rausfällst, ist nicht berechtigt.


I_FEEL_LOVE
Geschrieben (bearbeitet)

@Frollein:

Es geht mir jetzt um einen anderen Test:

Es geht darum, ob ich einer Frau (vorausgesetzt sie sucht auch einen Mann), die ihren Nachrichtenfilter lediglich auf
"ich möchte nur Nachrichten von Männern mit Bild" gesetzt hat, eine PN senden kann, oder ob ich noch immer die Meldung bekomme:
"Dieser User hat seinen Filter ..."

Dazu wäre es natürlich erforderlich, dass auch kein Filter bei der PLZ oder beim Alter etc. gesetzt ist.

Es geht mir jetzt nicht um die Suche


bearbeitet von I_FEEL_LOVE
Dropje
Geschrieben

Ach so. Okay, dann mach mal - ich hab eben mein Filter entsprechend angepasst.


I_FEEL_LOVE
Geschrieben

Danke Frollein. Es ist so, wie ich angenommen habe:

Als ich in Deinem Profil auf Nachricht senden klickte, kam die Meldung:

"Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen."

Also, entweder Du es doch nicht so richtig angepasst (was ich aber nicht glaube)

ODER DIE VON POPPEN KRIEGEN ES NICHT AUF DIE REIHE MIT IHREM SYSTEM.

Was nun p.de?


Geschrieben

Dein Profilbild ist wirklich ein Witz... Aber vielleicht wurde beim Hochladen auch nicht der Bildflag gesetzt also würde ich an deiner Stelle einfach nochmal ein Bild hochladen.


Dropje
Geschrieben

Also, entweder Du es doch nicht so richtig angepasst (was ich aber nicht glaube)


Vom Alter, Geschlecht und Zivilstand müsste das passen mit dem Filter, von der PLZ auch (hab alles offen). Ich hab eine Mindestlänge von 30 Zeichen eingestellt und jetzt auch noch "nur mit Bild". Wenn das mit der Mindestlänge von Deiner Seite her gepasst hat, dann ist es wohl wirklich so, dass etwas mit der Filterung bez. Dein Bild nicht stimmt. In dem Fall solltest Du aber direkt mit dem Support per Ticket Kontakt aufnehmen - hier wird das von ihnen nicht unbedingt wahrgenommen. Du bist ja schon in Kontakt, d.h. hast schon ein Ticket geschrieben - antworte einfach auf ihre Rückmeldung.


kuschelmaus51
Geschrieben

Diese Vermutung ist aus technischer Sicht ziemlicher Quark. Klar ..........


++
quark oder nicht, das problem besteht, obwohl das ja wohl aus technischer ja garnicht sein dürfte. und er ist hier nicht der einzige der mit weissen flächen sein sogenanntes bild ins profil setzt. das finde ich quark. vielleicht sollte man der bildinspektion mal eine lesebrille verpassen...


I_FEEL_LOVE
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Profilbild ist wirklich ein Witz... .



Ich habe seinerzeit ein Foto von mir ins Photoshop etc. gepackt und die Lippen herausgeschnitten. Weil das Foto mir dann zu klein war, habe ich es im unteren rechten Eck nach außen gezogen, damit es größer wurde.
Dieses große Foto habe ich abgespeichert und dann an p.de gesendet, die mir so ein Mini- Foto draus machten.
Aber war mir dann auch egal, da ich durch den Nachrichtenfilter wollte. Nun dachte ich über mehrere Monate, dass es funzt, denn schließlich zeigt es mir ja in meinem Profil an, dass ich ein Bild habe.

Nun stellt sich aber heraus, dass das System mich bescheißt und die vom Support keine Ahnung haben mit meinem oben geschilderten Problem was anzufangen. Die verstehen mein Problem nicht mal.


Ich hab eine Mindestlänge von 30 Zeichen eingestellt .


Was ist das für eine Mindestlänge? Ist es die Mindestlänge meiner Nachricht? Das hat keinen Einfluss auf mein Problem, da ich Dein Nachrichtenfenster nicht mal öffnen kann, weil vorab die Meldung kommt, dass Du Dein Filter so eingestellt hast, dass...(siehe oben).


bearbeitet von I_FEEL_LOVE
Geschrieben

lad doch einfach noch einmal ein bild hoch, das in den augen des poppen.de teams auch den namen verdient...


quincy
Geschrieben

++
quark oder nicht, das problem besteht, obwohl das ja wohl aus technischer ja garnicht sein dürfte.



Wo habe ich behauptet, dass es das Problem nicht existiere? Ich weise darauf hin, dass der Bildinhalt nicht Ursache des technischen Problems sein kann. Damit leugne ich das Problem nicht. Ich sage lediglich, dass die Ursache woanders liegen muss.

Wie die poppen-Datenbank aufgebaut ist, wissen wir Nutzer nicht. Ein Problem, wie hier geschildert, kann eigentlich nur auftreten, wenn es mindestens zwei Stellen gibt, an denen vermerkt ist, dass ein Profil Bilder hat. Das können redundante Angaben in der Datenbank sein oder auch gecachte Daten. Offenbar sind im Fall des TE die Angaben an diesen Stellen nicht konsistent. Einen solchen Fehler können nur die Betreiber finden. Es könnte aber auch helfen, wenn der TE sein Bild löscht und neu hochlädt.


und er ist hier nicht der einzige der mit weissen flächen sein sogenanntes bild ins profil setzt. das finde ich quark. vielleicht sollte man der bildinspektion mal eine lesebrille verpassen...



Diese weißen Flächen entstehen, wenn jemand sein Bildbearbeitungsprogramm nicht im Griff hat. Da wird dann das Bildchen verkleinert, die Arbeitsfläche bleibt aber in Originalgröße. Vielleicht könnte da der Bildupload so verbessert werden, dass solche Freiflächen abgeschnitten werden.


I_FEEL_LOVE
Geschrieben

lad doch einfach noch einmal ein bild hoch, das in den augen des poppen.de teams auch den namen verdient...



Offenbar verdiente seinerzeit mein Bild auch den Namen. Sonst hätte das Team von p.de es zurückweisen können.

Ich kann mir vorstellen, dass noch viele andere von der Problematik betroffen sind, ohne es zu wissen.


Geschrieben (bearbeitet)

warum machst du nicht einfach den versuch und lädst wie bereits mehrfach vorgeschlagen einfach ein neues vorschaubild hoch und voila schon wäre das problem vermutlich gelöst...

hier im forum kann dir keiner diese frage beantworten...

und ehrlich gesagt, habe ich noch nicht analysiert, warum ich irgendwo nicht durch den filter kam, sondern habe es akzeptiert...


bearbeitet von powerpassion
I_FEEL_LOVE
Geschrieben (bearbeitet)

@powerpassion

ich habe jetzt ein neues Foto reingestellt und warte jetzt mal ab, was passiert.

Es gibt hier zig Mitglieder, die ein kleines Foto drin haben (bzw. ein Foto mit einer weißen Fläche dabei) und über die Anzeige in "Mein Profil" den Hinweis erhalten, dass sie ein Bild im Profil haben, welches aber eventuell nicht die gewünschte Funktion erfüllt.

ES GEHT UM´S PRINZIP UND UM DEN HINWEIS AN DIE POPPEN.DE SPEZIALISTEN, DASS ETWAS FAUL IST IM SYSTEM!!!

Aber wie oben schon geschrieben: Der Support antwortet ausweichend, indem sie mir eine Antwort geben, auf die ich keine Frage gestellt habe.


bearbeitet von I_FEEL_LOVE
quincy
Geschrieben


Es gibt hier zig Mitglieder, die ein kleines Foto drin haben und über die Anzeige in "Mein Profil" den Hinweis erhalten, dass sie ein Bild im Profil haben, welches aber nicht die gewünschte Funktion erfüllt.



Gibt es Belege dafür, dass es neben Dir weitere Betroffene gibt?

Ich kollidiere zwar hin und wieder mit einem Filter, kam aber noch nicht auf die Idee, dass die Ursache darin liegen könnte, dass meine Profilbilder nicht als solche erkannt werden. Vielleicht werde ich da ja seit Jahren betrogen. Hmmm...


×