Jump to content
LustxLust

Support?Erfahrungen?Hiilfe?

Empfohlener Beitrag

LustxLust
Geschrieben

Geht es euch auch so das Eure Supportanfragen nicht beantwortet werden?
Ich warte nun schon ziemlich lange und bin eigentlich wirklich kein ungeduldiger Mensch, aber als zahlendes Mitglied sollte man doch erwarten können, das Support auch geleistet wird?

with_u
Geschrieben

Es wäre mir neu, dass man für den Support zahlt.
VIP- und Premiumdienste sind für besondere Angebote ausgeleget, sprich verbessere Suche, bestimmte Zusatzoptionen und so weiter.

Das einzige was es gibt ist "Telefonsupport zum Ortstarif", was nur einen verbilligten Tarif darstellt.

In der Regel braucht der Support 3 Tage / 72h (werktags), sprich Wochenende zählt extra und man kann froh sein, wenn es da was gibt ^^

toto969
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich denke genauso. Gewisse Dinge werden nur mit der Stadart-Antwort bedient. Irgendwie scheint, zumindest nichts weiteres zu passieren.

Da sollte mal wirklich nachgebessert werden. Im Betrieb haben wir das etwas anders geregelt, wenn die Administration Interesse haben sollte können die ja mal anrufen. Denn als zahlendes Mitglied sehe ich nicht ein, auch noch eine kostenpflichtige Tel anzurufen.

@with_u
Die Tel kenne ich nicht, kannst Du sie mir mailen?

bearbeitet von toto969
with_u
Geschrieben (bearbeitet)

TELEFON SUPPORT

Du hast eine Frage, ein dringendes Anliegen oder kommst irgendwo nicht weiter? Gerne stehen wir dir auch telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 22:00 Uhr zur Verfügung.

Du erreichst die Poppen.de Hotline unter:
Deutschland
Telefon 0900-133xxxx-yy (-,99€ / Min.)
Das Gespräch kostet 0.99 Euro / Minute aus dem deutschen Festnetz (ggf. abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen) und wird im 60 Sekundentakt abgerechnet.

Österreich
0930-xxxxxxx
(1,09€ / Min.)

Ein Telefonat mit dem Service dauert in der Regel ca. 2,5 Minuten.

Bitte beachte, dass der Service kein Besetztzeichen und keine unnötige, kostenpflichtige Warteschleife hat. Solltest du einmal niemanden erreichen, sind alle Servicemitarbeiter im Gespräch. Bitte versuche es dann in ein paar Minuten erneut.
Dein Poppen.de Service-Team

Hilfe &gt Telefonsupport

Und laut Werbung unter Mitgliedschaft scheint es eine verbilligte Nummer zu geben, da ich kein VIP/Prem bin, habe ich keine verbilligte Nummer ^^

bearbeitet von with_u
Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe &gt Telefonsupport

Keine Nummern im Forum veröffentlichen!

Jeder findet "seine" Telefonnummer im Bereich "Hilfe".

- - - -

Geht es euch auch so das Eure Supportanfragen nicht beantwortet werden?

Nein. Auf jede Ticket-Anfrage gibt es eine automatische Empfangsbestätigung und später eine richtige Antwort.

Schriftlicher Support ist übrigens kostenlose Leistung. Dafür zahlt man nicht. Meines Wissens werden kostenlose Teilnehmer auch nicht "billig abgefrühstückt", wie es Dir anscheinend vorschwebt.

bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Ich habe Freitag schriftlich ein Problem gemeldet........
und auch direkt eine Antwort bekommen;....
mein Problem war damit auch gelöst.

Geschrieben

Ich denke mal es kommt auch immer darauf an zu welchen Bereich Du Support benötigst, es können sicherlich nicht immer alle Bereiche Rund um die Uhr abgedeckt sein. Wenn ich mal was hatte wurde mir in der Regel immer zügig geholfen.

ricaner
Geschrieben

Auf jede Ticket-Anfrage gibt es eine automatische Empfangsbestätigung und später eine richtige Antwort.

Das kann ich nur bestätigen und die Antwort kam spätestens am nächsten Tag...

.

LustxLust
Geschrieben

Naja bei mir sieht es so aus:

1. Supportanfrage 18.8.
STATUS: NAchricht das ich Bild liefern soll, danach keine Antwort mehr!

2. Supportanfrage 25.8.
STATUS: nur Nachricht es wird bearbeitet!

Und das finde ich dann schon ziemlich schlecht!
Da wird man sicherlich kein Geld mehr für eine Seite bezahlen!

TodesFee
Geschrieben

also, das hier nichts beantwortet wird, wenn man ein ticket gesendet hat, das stimmt einfach NICHT!!!

du solltest auch mal bedenken, das du nicht der einzige bist, der dem support geschrieben hat. da gibts garantiert noch hunderte andere, die das machen.

und dann bedenke mal, das die die den support machen auch nicht mehr als arbeiten können und auch eine gewisse arbeitszeit haben.

seit nicht immer so ungerecht und mault direkt rum, wenn ihr nicht innerhalb von 5 minuten eine antwort bekommt. versetzt euch selber mal in die lage und wie es ist, wenn man immer wieder eins drauf kriegt - fändet ihr das gut, wenn ihr so, in eurem job, behandelt werdet?

für meinen teil kann ich nur sagen, das ich nicht wirklich oft ein ticket ziehe - wenn ich es aber getan habe, das war jetzt 2x in kurzer zeit, dann hab ich auch ziemlich schnell eine rückantwort bekommen und das problem war auch innerhalb kurzer zeit gelöst.

Geschrieben

Braucht man auch nicht. Nicht dafür.

Schriftlicher Support ist kostenlos.

Man muss dafür nicht bezahlen.

Unterstützung bekommen auch Teilnehmer im "Normalo"-Status.

TodesFee
Geschrieben

untestützung bekommt hier jeder ... aber manche leute meinen vielleicht, wenn sie bezahlen, das sie dann was besseres sind und schneller dran kommen

LustxLust
Geschrieben

Leute?

Darum geht es doch!

EBEN NICHT JEDER BEKOMMT HILFE !
(2 Tickets offen ohne HILFE)

Siehe mein Posting bezüglich meiner Supporttickets!
Auch wenn er kostenlos ist der Support!
So sage mir doch wer, wenn ich nichtmal kostenlosen Support bekomme warum sollte ich dann zahlendes Mitglied bleiben?
Macht nicht wirklich Sinn oder?

TodesFee
Geschrieben

es ist dir freigestellt, ob du zahlendes mitglied bist oder bleibst. das musst du ganz alleine entscheiden.

ok, dann hast du eben 2 tickets offen. na und? da wirst du nicht der einzige sein!

was du nicht hinkriegst, ausser zu jammern, ist... das du nicht gewillt bist 1. mal abzuwarten und 2. dich auch mal in die lage derer reinzuversetzen die diesen job hier machen

und ich wiederhole mich gerne noch einmal, falls du es beim ersten mal nicht verstanden hast: support hilfe bekommt hier jeder- egal, ob du nun zahlendes oder kostenloses mitglied bist!

dein problem ist es, das du meinst, nur weil du ein paar euros im monat bezahlst, auch direkt drankommen willst.

vielleicht arbeitst du mal an dieser einstellung, dann klappts auch vielleicht mit dem support

Venusspalte
Geschrieben

als zahlendes Mitglied hast du ja andere Vorteile. Das hat mit dem Support nichts zu tun.

ich kann nur sagen, das meine zwei Anfragen innerhalb von 24h beantwortet waren. und es gab auch keine Standartantwort, sondern es wurde individuell auf mein Problem eingegangen.

LustxLust
Geschrieben

@Todesfee lass es doch einfach gut sein!

Es geht mir nicht um 24h oder 48h

Schau Dir mal das Datum an!!!

18.8 und heute ist der 29.8.

was bringt es mit wenn ich nach einem jahr erst eine antwort bekomme?
würde schon gerne die seite funktionstüchtig nutzen!!!

BabetteOliver
Geschrieben

oder Du machst genau das Gegenteil und investierst in einen Upgrade zum VIP-Mitglied, dann steht Dir der Telefonsupport zum Ortstarif zur Verfügung. Denn nur bei diesem Mitgliedsstatus bezahlst Du für eine Vergünstigung beim Support.

Aber ich habe Verständnisnachfragen.
1. Ist Deine 2. Supportanfrage Deine Antwort auf Deine 1. Supportanfrage?
2. Wieviel Zeit hat der Support für die Antwort auf die 1. Anfrage gebraucht?
3. Wieviel Zeit hast DU für die Antwort auf die Antwort des Supportes gebraucht?
4. (da das angefragte Problem nicht bekannt ist) Ist es denkbar, dass für die Lösung Deines Problemes mehrere Arbeitstage nicht ungewöhnlich sind?

Geschrieben

So sage mir doch wer, wenn ich nichtmal kostenlosen Support bekomme warum sollte ich dann zahlendes Mitglied bleiben?

Es ist MIR piepegal, ob Du hier kostenloses Mitglied bist, oder nicht.

Es ist mir NICHT egal, dass Du wie von einer fixen Idee getrieben immer wieder auf Deinen Status pochst und so tust, als hätte würdest Du hinsichtlich Deines Status Hilfe von Deinen Mitteilnehmer benötigen. Steck Dir Deinen Status hinter den Spiegel. Der interessiert gerade HIER niemanden.

Mein Rat: Kündige umgehend, da Du ganz offensichtlich unzufrieden bist. DU sollst ganz unbedingt KEIN zahlendes Mitglied bleiben.

Sorry für off-Topic, aber Du hattest ganz ausdrücklich die Frage Deiner Mitgliedschaft aufgeworfen.

LustxLust
Geschrieben

...

Aber ich habe Verständnisnachfragen.
1. Ist Deine 2. Supportanfrage Deine Antwort auf Deine 1. Supportanfrage?
2. Wieviel Zeit hat der Support für die Antwort auf die 1. Anfrage gebraucht?
3. Wieviel Zeit hast DU für die Antwort auf die Antwort des Supportes gebraucht?
4. (da das angefragte Problem nicht bekannt ist) Ist es denkbar, dass für die Lösung Deines Problemes mehrere Arbeitstage nicht ungewöhnlich sind?

1. Nein meine 2. Anfrage bezog sich auf das 1. Problem und auf ein Anderes PRoblem welches aber schon behoben wurde da es scheinbar viele hatten.

2. Standardnachricht wegen erhalt kam nach ein paar Minuten
Aufforderung zum Bild schicken kam ein Tag später am 19.8.

3. ca. 30 Minuten

4. aktuell geht es mir darum das ich immernoch nicht die Flashanzeige der letzten Forenbeiträge lesen kann, da die weiße Schrift mit komischen blauen Zeichen überlegt ist.

screen.jpg

Geschrieben

Flashanzeige der letzten Forenbeiträge

Ein sehr individuelles Problem, das anscheinend nicht per Schnellschuss aus der Hüfte gelöst werden kann? Ich würde an Deiner Stelle nachhaken.

BabetteOliver
Geschrieben

Also wurde Deine Supportanfrage inhaltlich innerhalb von 24h bearbeitet und Dir eine Nachfrage zur Klärung Deines Problems geschickt.
Das ist doch eine prompte Reaktion und weit entfernt von Deiner Ausgangsfeststellung, dass Deine Suppotanfrage nicht beantwortet wurde.

An der Lösung Deines Problems arbeitet der Support inzwischen 6 Arbeitstage. Da es sich aber offensichtlich um ein spezielles Problem handelt, dass sich zwischen Deinem persönlichen Profil (eben kein allgemeiner Fehler) und Deinem PC (auch da kann ne Menge in den Einstellungen liegen) steckt, halte ich eine solche Laufzeit nicht für ungewöhnlich.

Dein zusätzlich gemeldetes "Problemchen" wurde zwischenzeitlich - also innerhalb von max. 48h Stunden behoben.
Aber Du hast mit Deiner Nachfrage zum ursprünglichen Problem (nach 4 Arbeitstagen) auch Arbeitskraft gebunden. Denn der Status Deines Problems musste erneut überprüft werden, d.h. der Techniker wurde von der Problemlösung abgezogen und musste berichten, wie der Stand der Dinge ist. Und hoffentlich hast Du die 2. Anfrage als Antwort auf die 1.Anfrage gesendet und kein neues Ticket aufgemacht, denn sonst musste zusätzlich Ticket 1 und Ticket 2 zusammengeführt werden, was den Vorgang mit Sicherheit nicht beschleunigt und Arbeitszeit kostet.

Auch wenn ich Deine Ungeduld verstehen kann, dass ein Problem schnell behoben werden sollte, erlebe ich aus Deiner Schilderung der Abläufe einen tätigen Support, der sich um Dein Problem kümmert.

toto969
Geschrieben

[...]Und das finde ich dann schon ziemlich schlecht!

Ich kann Dir leider nur beipflichten, wenn hier ein User etwas grenzwertiges postet, ist ein Admin da und löscht das sehr schnell. Ernsthafte Fragen und/oder Anregungen oder Verbesserungsvorschläge scheinen ins Nirvana zu laufen.

Es drängt sich mir mehr und mehr ein Verdacht auf, dass ein kritischer Dialog mit den Usern hier, ob zahlende oder nicht, nicht wirklich gewünscht ist.
Denn sonst würden die Admins wohl anders reagieren.

TodesFee
Geschrieben (bearbeitet)

@Todesfee lass es doch einfach gut sein!

was bringt es mit wenn ich nach einem jahr erst eine antwort bekomme?
würde schon gerne die seite funktionstüchtig nutzen!!!

Nein, ich lass es nicht gut sein! nur weil ein so ein nörgler, wie du, meint er müsste hier rummosern.

Es stimmt einfach NICHT, was du hier behauptest - das der support hier nie was macht, oder man keine antwort bekommt!

du ziehst dich ein wenig zu sehr an der sache hoch. und von einem jahr, kann ja wohl kein rede sein. mehrere leute habene jetzt hier geschrieben, das ihnen innerhalb ein paar std/tage geholfen wurde. ist schon komisch, ne?!

die seite ist im moment funktionstüchtig. ich habe keine probleme.
Und nur weil eine grafik nicht richtig dargestellt ist ... würd ich mich auch sehr aufregen *achtung ironie!* die braucht man auch unbedingt, damit man alle anderen funktionen der seite nutzen kann.
frag doch mal deine grafikkarte, vielleicht hat die ein problem ...

sollte dir noch eine antwort fehlen, wieso fragst du dann nicht mal höflich nach, du hast ja bereits eine mail mit der ticket nummer (oder wie das heisst)?

allerdings kann ich mir vorstellen, das wenn dein problem spezifischer ist, das man darauf keine schnell antwort geben kann, sondern erst ein paar test oder ggf andere leute fragen muss, um dir eine zufriedenstellende antwort geben zu können.

ahja und 969: verbesserungsvorschläge können natürlich ungegeprüft und undiskutiert sofort übernommen werden, damit der zahlende user auch zufrieden ist.. iss klar, man ...

bearbeitet von TodesFee
lustpaar014WF
Geschrieben

wenn das sein einziges prob ist warum schaut er nicht direckt ins forum da müste er doch alles lessen können!

toto969
Geschrieben

[...]ahja und 969: verbesserungsvorschläge können natürlich ungegeprüft und undiskutiert sofort übernommen werden, damit der zahlende user auch zufrieden ist.. iss klar, man ...

Das erwartet hier wohl kein denkender Mensch, nur wenn es für engergierte Mitglieder hier fast zwingend aussieht, als würde es direkt in den Müll geschoben, dann verschenken die Betreiber das größte Potential das sie haben.

Oder würdest Du die Hilfe von Deinem Nachbarn ablehnen, wenn er Dir helfen kann? Wenn ja, dann sag es offen und alle wissen Bescheid.