Jump to content
HornyAC

MESSENGER mit fehlerhaften "Freunde/Favoriten" - Angaben

Empfohlener Beitrag

HornyAC
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

in meinem MESSENGER gibt es in der letzten Zeit oft eine Diskrepanz zwischen der in Klammern angegebenen Anzahl der online "Freunde" bzw. "Favoriten" und den tatsächlich Anwesenden.

So steht z.B. in der Leiste "Freunde" (1) aber in der aufgeführten Freunde-Liste gibt es 4 Nicks mit einem grünen Punkt.
So gibt es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mehr anwesende Freunde/Favoriten als in Klammern angegeben!

Vor einer Woche habe ich deswegen ein Ticket an den Support geschickt und als Antwort wurde mir mitgeteilt, der Fehler sei behoben worden. Danach hat es (nur) 2 Tage gut funktioniert.

Habe ich denn zu viele Freunde und Favoriten?
Habt ihr auch ähnliche Probleme?
Kennt jemand eine Lösung?

LG, HornyAC


bearbeitet von HornyAC
_True_Love_
Geschrieben

das problem kenne ich auch nur zu gut.. aber ich habe aufgehört, mir hier über irgendwas nen kopf zu machen...

.


rotehexe53
Geschrieben

Bei mir isses genauso....und zwar auch schon über einen längeren Zeitraum...halt eines der vielen kleinen "Wehwehchen" hier bei Poppen


Geschrieben

klein,ich würde sagen es reicht irgend wann mal oder nicht.
auf meine konto muss auch immer geld drauf sein wenn sie es abbuchen.

können ja froh sein das wir in den chat können.


Wizzard696
Geschrieben

ja das kann ich bei mir auch bestätigen das die Anzeige nicht stimmt


Geschrieben

Ich hab das selbe Problem...


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen Horny, ich habe die Technik entsprechend unterrichtet.

LG Topi[/tr]


HornyAC
Geschrieben

Hallo Topi,
hallo zusammen,

in meinem MESSENGER gibt es immer noch oft wie oben geschildert eine Diskrepanz zwischen der in Klammern angegebenen Anzahl der online "Freunde" bzw. "Favoriten" und den tatsächlich Anwesenden.

Vor zwei Wochen habe ich deswegen ein Ticket an den Support geschickt und als Antwort wurde mir mitgeteilt, der Fehler sei behoben worden. Danach hat es (nur) 2 Tage gut funktioniert.

Auch die Unterrichtung der Technik letzte Woche hat bis jetzt keine Verbesserung gebracht.

Wäre es nicht besser, die Zahlen mit den Klammern einfach zu entfernen, da sie sowieso ihre Funktion verfehlen und die Angaben nur noch irreführen.

LG, HornyAC


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo Horny

und danke für die Erinnerung. Ich kann Euch bisher leider erst einmal nur folgende Zwischeninfo geben:

Die Informationen für die Darstellung der Online-Mitglieder im Messenger kommen momentan von zwei verschiedenen Orten. Die Zahl in der Klammer direkt kommt von einem Ort; die Liste selbst von einem anderen. Teilweise kommt es dadurch zu Synchronisationsprobleme, was natürlich suboptimal ist.

Deshalb wurde einer der Techniker mit der Aufgabe betraut, eine andere Lösung zu finden. Dieses wird aber leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Aber es ist weder vergessen, noch "nach hinten" geschoben worden

LG Topi[/tr]


BADGIRL65
Geschrieben

Ich habe auch (zusätzlich) festgestellt, daß sich beim Umschalten zwischen den Tabs (Favoriten und Freunde) die Reihenfolge permanemt ändert, was "vorher" nie so war, da ging es nach der Reihenfolge der Speicherung der Freunde und Favoriten.
Einzig die online- Kandidaten waren dann an den "vorderen" Stellen. Jetzt sind auch die mittendrin.

Hat das auch noch jemand beobachtet?

.


Geschrieben

die info liegt aber schon sehr viel länger vor:


Stimmt, aber die Aussage von Topi:
Deshalb wurde einer der Techniker mit der Aufgabe betraut, eine andere Lösung zu finden. Dieses wird aber leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

[COLOR=black]heisst, dass man dieses Problem nun erkannt und wichtig genommen hat ... und an der Abhilfe arbeitet!

[/COLOR]


BADGIRL65
Geschrieben

Anschups und Topi frag:


Was´n mittlerweile passiert? Bei mir nix. Alles im alten Zustand.

.


fayu
Geschrieben

da es heute extrem fehlerhaft ist im Messenger und somit auch die Freundesliste im Chat, wollte ich hier auch mal wieder reinschauen und dran erinnern, das noch was zu erledigen wäre

Lieben Gruß
fayu


CarolinTV
Geschrieben

Das kommt immer mal wieder vor, bekanntes Problem also.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

es ist gestern diesbezüglich noch einmal eine Erinnerungsmail abgesandt worden.

LG Topi[/tr]


fayu
Geschrieben

Topi, noch ist keine Fehlerbehebung sichtbar.

Bei mir sind die meisten Freunde noch unsortiert im Messenger sichtbar, die oben stehen und im Chat sind, werden aber zumindest in die Chatfreundesliste übertragen, aber halt nicht alle.


Lieben Gruß
fayu


BADGIRL65
Geschrieben

Seit gestern werden überhaupt keine Onlineangaben in den o. g. Kategorien mehr angezeigt und bei den Nachrichten auch nicht.
Zumindest hab ich es gestern festgestellt.

.


Geschrieben

Heute leider genauso


Geschrieben (bearbeitet)

ja, man kann seit 2 tagen nur noch raten, anhand der reihenfolge, wer welchen status haben könnte...

neverending story dieser messenger...


bearbeitet von powerpassion
BADGIRL65
Geschrieben

Na das geht ja eben nicht, weil die Reihenfolge nach dem Umschalten mithilfe der Tabs ständig wechselt.

Oh, habe grad festgestellt, daß bei Onlinekandidaten wenigstens der Onlinegrund zu sehen ist, wenn schon kein farbiges Pünktchen.

.


SieheteroErbi
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bei uns auch so....wir können sehen weswegen Freunde/Favoriten Online sind.Aber nicht ob sie Off,abwesend oder noch Online sind.
Der Messenger stimmt schon seit Wochen nicht...Aber man(n) konnte wenigstens am roten oder grünen Punkt sehen ob und wer On ist oder nicht.


bearbeitet von SieheteroErbi
Sternenhimmel01
Geschrieben

Richtig hat dieser Messenger ja noch nie funktioniert ,aber jetzt geht er schon lang nicht mehr.So langsamm gebe ich die die Hoffnung auf das er jemals richtig funktioniert


Geschrieben

Morgen sagtmal ist poppen.de Pleite seit Wochen geht auf der Seite kaum noch was getan wird auch nichts mehr um die Fehler zu beseitigen nur immer vertrösten Euch laufen die Mitglieder weg aber das ist Euch wohl egal !!!


Topi
Geschrieben

[tr]Nein Teufelsweib, das stimmt nicht

Das Problem ist etwas umfang- und weitreichender, als gedacht, von daher konnte es noch nicht erledigt werden. Auch an den Onlinepunkten im Messenger wird gearbeitet.

LG Topi[/tr]


×