Jump to content
mave003

Wir kommen nicht in den Textchat

Empfohlener Beitrag

mave003
Geschrieben

Hallo,
wir sind noch recht neu bei poppen.de und kommen leider nicht in den Textchat.

Wenn wir den Link http://www.poppen.de/sexchat klicken, geht ein kleines Fenster auf
"Dieses Fenster muss geöffnet bleiben,
während du chattest.
Nichts zu sehen im oberen Bereich?
Aktuelle Java-Version herunterladen"
und das war es dann :-(

Unsere JRE habe ich aktualisiert, das hilft aber auch nicht.

Unser System:
Suse Linux 10.3
Firefox 3.6.6
java version "1.6.0_21"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_21-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 17.0-b16, mixed mode, sharing)

Wer hat da eine gute Idee?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es fertig aufgebaut ist, sollte das Starter-Fenster des Chat so aussehen:



Während das Applet geladen wird, erscheint oben ein Ladesymbol von Java und nach dem Laden erscheint statt dessen der Button "Volano". Wenn gar nichts erscheint, ist vermutlich die Installation von Java nicht korrekt.

Rufe bitte mal diese Testseite http://java.com/de/download/help/testvm.xml beim Hersteller von Java auf. Bei mir erscheint sie so:



Unter Deinem Linux sollte sie etwas anders, aber sinngemäß gleich aussehen.

Wenn nicht, dann gibt es dort einige Links mit Hilfestellungen zur Installation.

Viel Erfolg!


bearbeitet von SommerBrise
mave003
Geschrieben

Danke für die Hilfe. Deine Ratschläge deuten in die richtige Richtung scheint mir, am Ziel sind wir noch nicht.

Im Startfenster fehlt mir die Schaltfläche zum starten.
Die Testseite http://java.com/de/download/help/testvm.xml meldet "something is wrong, java is not working" :-(

Die Prüfhinweise darunter sind sehr angestaubt, die helfen nicht weiter. Die beziehen sich z.B. auf Mozilla 1.x

Wie es nach einigem googeln aussieht fehlt meinem Firefox ein Java Plugin. Unter Add-Ons --&gt Plugins ist jedenfalls keines vorhanden.

Trifft es zu, dass mir dort ein Plugin fehlt?
Wo finde ich das zum Download?
Ich habe eine Weile vergeblich gesucht, nichts gefunden und für heute reicht es mir.

Danke


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
Euch fehlt wahrscheinlich die Java-Console

Vielleicht hilft Euch ja http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html weiter.

Mit Linux kenne ich mich leider nicht aus

Bei mir (Windows) habe ich die Javaconsole gefunden, in dem ich auf Extras ---&gt&gt&gt Add-ons ---&gt&gt&gt Add-ons suchen klickte und nach "Java" suchte.

habt ihr unter Hilfe bei Poppen.de mal den Funktionstest durchgeführt?
http://www.poppen.de/funktiontest


Geschrieben

Jupp, es ist die JAVA-Console. Definitiv. Aber Danke! für die hilfreiche Antwort und super Erklärung.


Topi
Geschrieben

[tr]Super, ich danke Euch für die Rückmeldung

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×