Jump to content

Filter


Wer ist verantwortlich für die Filterproblematik?  

10 Stimmen

  1. 1. Wer ist verantwortlich für die Filterproblematik?

    • Menschen, die Gesuche nicht richtig formulieren/ zu hohe Ansprüche haben
    • Menschen, die Gesuche nicht richtig lesen/ zu unselektiv sind


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber genau das verleitet dann die penetranten "ich versuch es doch, auch wenn ich weiß, ich pass nicht"-Typen dazu, ihre eigenen Profileinstellungen mal eben schnell zu verändern...


Sicherlich würde man es solchen Leuten einfacher machen, wenn die Filtereinstellungen sichtbar wären. Aber auch so. wie es jetzt ist, kann man das nicht verhindern. Sie müssen nur etwas länger "raten".
Müssen deshalb aber alle "bestraft" werden, die sich noch die Mühe machen zu überlegen, wen sie anschreiben?

Für mich ist es Schwachsinn und Zeitverschwendung jemanden zu kontaktieren, der nichts von mir wissen will, aber Spinner wird es immer geben.


Ich habe übrigens in ER SUCHT SIE noch nie nen Post von einer Frau gelesen, die sich über einen gesetzten Filter beschwert hat


Natürlich nicht!
Männer brauchen kein Filter. Die Chance, dass sie angeschrieben werden geht ohnehin gegen null.


Geschrieben

Männer brauchen kein Filter. Die Chance, dass sie angeschrieben werden geht ohnehin gegen null.



Dem möchte ich mal entschieden widersprechen. O.k., MANN kann natürlich genug dafür tun, um nicht angeschrieben zu werden


Geschrieben (bearbeitet)

Das sind dumme Ignoranten die Profile nicht lesen können. Mein Filter hat den Sinn mir die Spacken vom Leib zu halten, auf die ich keinen Bock habe. Und die Dummdödel, die bei Gesuchen das Thema nicht lesen können und sagen "dein Filter...", den sollte man mit Katzenscheiße beschmeißen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

man könnte meinen, Du hast heut nen Frosch gefrühstückt


Geschrieben

man könnte meinen, Du hast heut nen Frosch gefrühstückt





mir scheint, des war nicht nur einer oder sie is zu müde ...sie gähnt sich ja schon durch unzählige Threads


Die Maus


Geschrieben

Wir filtern lieber nur indem wir in der ersten Mail schauen ob jemand unser Profil gelesen hat!

Ansonsten keinen Filter, denn der könnte einem ja auch was vorenthalten :-)


Geschrieben

ich habe einiges an Filter drin, angefangen beim Alter bis hin zur PLZ und und uns

mir waren einfach die 30 Mails pro Tag zu viel, von denen ich sowieso mindestens 25 mit dem NEIN-DANKE-button beantwortet habe weil verschiedenste Sachen nicht gepasst haben

*grins* Leute die sich in meinem GB über den Filter beschweren kommen trotzdem nicht weiter


Geschrieben (bearbeitet)

manche haben keinen filter an...und beschweren sich wenn man sie anschreibt....

es gibt seiten, die haben keinen filter...das geht auch. dafür ist igno auch igno..die betreffenden personen sehen sich absolut nicht mehr. sehr praktisch für beide seiten.

es gibt vor allem frauen, die kommen gut ohne filter aus..bleiben trotzdem freundlich, aber bestimmt. das ist die beste lösung. abgeschafft gehört dieser "nein danke" erstens ist der text, wenn man ihn das erste mal liest, beknackt. (dann liest man ihn ja nicht mehr) ausserdem ist der rückschluss etwa einem ey figgn-anschreiben gleichzusetzen. etwas mehr kreativität wäre bei den sonst so anspruchsvollen ladies schon nicht schlecht!


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

ich werde mich hüten hier noch Kreativität bei der nein-danke-Mail reinzubringen

Die ersten paar Tage hab ich tatsächlich für jede Absage ein individuelles Schreiben aufgesetzt, was kam zurück?

Überredungs und Überredungsversuche weil man ja nicht nein-danke geschickt hatte oder Beleidigungen über meine Figur, meine Bilder etc. Nee vergiss es, hier lohnt sich der Aufwand einer selbstgeschriebenen Nein-Danke-Antwort echt nicht.


Geschrieben

Popcorn schmeißt auch keine Werbung weg, die in sein Briefkasten flattert. Er hat sich die Kunst des Origami-Faltens angeeignet und schickt jeder Firma die kunstvoll gestaltete Werbung zurück, auf die er ein ebenso individuell gestaltetes 'Bitte keine Werbung zusenden' aufklebt.

Das ist schließlich auch das mindeste, was die deutsche Wirtschaft von ihren Konsumenten erwarten kann.


Geschrieben (bearbeitet)

@queen...vll machst was verkehrt, oder die typen sind tatsächlich sehr hartnäckig... bis auf wenige ausnahmen hab ich da keine probleme mit und die betreffenden frauen offenbar auch nicht.
vll sowas wie die ansagemenues der tkom...wenn sie....drücken sie die... und dann kommt ´n vorgefertigter text... fertig.

das ist genau der richtige stil für eine kontaktseite.....

@wombat: das würde ich nicht so vergleichen. ich bin nicht aktiv
als angebotssuchender ausgeschildert. wenn das so wäre, würde und sollte ich die werbung wohl lesen. und mit dem fortwerfen bin ich vorsichtg geworden...hatte schon dinger, die wie werbung aussahen, aber eminent wichtige inhalte bargen....
und so´n zettel am kasten hab ich nicht...nützt in den meisten fällen auch nix...

da war doch neulich so´ne tusse an der supermarktkasse...hält den ganzen betrieb auf, um der kassiererin zu erzählen, sie möchte,dass der zettel an ihrem kasten ernst genommen wird....
alles verdrehte genervt die augen und grinste...

bestimmt hatte die auch´n profil bei poppen.de
Nein Danke!


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Naja, der Filter lässt auch einige Leute NICHT durch, die eigentlich durchkommen müssten. Hab ich auch schon erlebt und fands nicht so toll.

Grundsätzlich schließ ich mich aber an: Gerade als Frau ist so ein Filter (sofern er vernünftig funktioniert) sehr wichtig.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie mit xxxxxx nichts zu tun haben wollen....drücken sie die 0

wenn sie mit xxxxxx kaffee trinken wollen....drücken sie die 1

wenn sie mit xxxxxx chatten wollen....drücken sie die 2

wenn sie mit xxxxxx poppen wollen....drücken sie die 3

wenn sie mit xxxxxx nichts machen wollen....drücken sie die 5

wenn sie mit xxxxxx ey figgn wollen....drücken sie die 6

wenn sie mit xxxxxx filtern wollen....drücken sie die böse 7
mit der 9 kommen sie zurück ins hauptmenue



das hätte so eine erotisch geile ausstrahlung.....





ja, jetzt ist es mir eingefallen...

sowohl filter als auch gewisse buttons sind vorgefertigte unfreundlichkeit, wenn nicht gar asozialität*).

und zwar spezifische erscheinungen der virtuellen welt. in echt kommt sowas in der form nicht vor. man sieht sich, man spricht miteinander...man muss sich auseinandersetzten, ob man will oder nicht.
ja, auch real möchte man manche leute auf den mond schiessen...soviel sind das aber vergleichsweise nicht.

das ist es, was mir unbehagen bereitet...
mag sein, dass andererseits eben die virtuelle welt solche mechanismen braucht, um den ebenfalls real so nicht stattfindenden belästigungfaktor auszuschalten..
ich denke, das bedarf noch gewisser lernprozesse.

die filterei könnte man auch total ins absurde führen, was der eine oder andere sich auch schon überlegt haben wird...

körpergrösse, BH-grösse, gewicht, schwanzmasse, IQ, bewertung(das kann man ja sogar irgendwo wählen)....

wäre interessant, was dann vom wunschpartner übrigbleibt.... und falls da dann noch einer durchkommt... ob das homo-idealissimus-personicus ist. viel spass damit

*) bevor gemotz wird über die verwendung dieses begriffes....
gehirn einschalten, was er bedeutet!!!!!


ja, ich kann das auch


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Gerade als Frau ist so ein Filter (sofern er vernünftig funktioniert) sehr wichtig.



Hm... diese Diskussion gab es irgendwie schon mal vor 4 oder 5 Jahren im Zusammenhang mit "ich bekomme jeden Tag 50 Fickenmails" und schon damals (und da habe ich ganz aktiv gesucht ) habe ich diese mails so gut wie nie bekommen (ganz ohne Filter) - jedenfall nicht die Ficken-Einzeiler (damit wir uns da nicht falsch verstehen

Die Diskussion ging damals in die Richtung, dass das gestaltete Profil offensichtlich für die ein oder andere Klientel reizvoller war als andere. ...

Ich finde die Filter etwas schade, gerade wenn hier herzerfrischende Böseposter im Forum unterwegs sind und man einfach mal ein - nicht offiziell im Forum stehendes "Zustimmerchen da lassen möchtest. Denn wenn hier schon exzessiv im Forum gepostet wird, warum dann so abgeneigt gegenüber mails? Wo man schreibt ist doch dann (fast) egal ... oder

Stattdessen wirst du dann über den "neue Profilbesucher-Info-Punkt" darüber informiert, dass man gegenseitig auf den Profilen rum schleicht und noch immer nicht weiss, warum .

Und auch heute glaube ich noch immer nicht, dass Frau täglich mit Hunderten von Mail bombardiert wird ... Aber... das ist meine Glaubensrichtung.

Tarragona
FILTER NEIN DANKE BUTTON


Geschrieben

der filter macht durchaus sinn. im vorfeld selektieren was dir/euch vorschwebt...

wenn kriterien zur auswahl stehen ok... doch wie "scharf" jeder den eigenen filter setzt ist eine andere sache...

nachher beschweren sich genau diese leute das sie keine mail´s erhalten... sowas soll es auch geben..

richtig eingestellt, suchkriterien und filter, kann man durchaus die spreu vom weizen trennen

nur wird sich solange nichts an der "unnötigen" mailflut was ändern, denn die meisten lesen den profiltext nicht mal.

was machen ignoranten...

dann wird fleißig ins gästebuch geschrieben..., da gibt es einige die immer und immer wieder diese bescheuerte massen einträge versenden.... will ja hier niemanden anprangern, aber es fällt auf... diese schlawiner aber auch...

die masche muss aber gut ankommen, denn ich kann mir nicht vorstellen das z.bsp. die frauen ihre profile miteinander vergleichen, um zuschauen wer sich denn so mal verewigt hat...

clever, clever....

ob filter ja nein... in anderen chat rooms existieren keine filter, da gilt es den igno-button zu drücken

da kommen die leute auch zurecht...

wie gesagt, es fehlt vielen an einsicht und wenn ich nicht durch den filter komme, habe ich das zu akzeptieren...

auf der strasse lasse ich ja zwar auch niemanden konsequent stehen und höre mir das gelabbere nicht länger an, wenn es mich stört...

da muss ich schon reagieren...

hier ist es der filter...


Geschrieben

@ hoffisch - jemanden auf der Straße stehen lassen hab ich auch schon gebracht, manch einer versteht ein höflich ausgedrücktes "kein Interesse" einfach nicht

@ popkorn - ich hab höflich nein danke gesagt und begründet warum er nicht in mein Raster passte - danach ging das große Gelaber oder Beleidige los

hunderte Mails hab ich auch noch nicht bekommen, die ersten zwei Wochen nachdem meine Bilder freigeschalten waren, kam ich mal auf 38, das ist aber auch die höchste Anzahl gewesen

Auf meinen Filter will ich auf keinen Fall verzichten, er erleichtert mir einige "Arbeit"


Geschrieben

ja, queen, sowas gehört sich dann nicht. dafür kann man(ich kenn das von einer anderen seite) einen wasserdichten igno einrichten. dann wärst du für den anderen nicht mehr in der community einfach weg... und umgekehrt würdest du ihn auch nicht mehr sehen, ausser auf deiner igno -liste. wo du zur not eben wieder entsperren kannst. hier können die leutchen bei igno ja immer noch dein profil "belästigen"

sicher, der eine möchte es so...der andere so.


Geschrieben

Filter find ich ja schön, gut und für die Frauen natürlich wichtig, aber wenn ich manchmal mitbekomme, dass Fraun 3 oder 4 mal mein Profil besuchen und ich sie aber nicht anschreiben kann, ist die ganze Sache doch etwas schade.


×
×
  • Neu erstellen...