Jump to content
Poppniete

Videochat killt den Ton von iTunes / Winamp

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
ich habe Windows 7 Ultimate 64 installiert und benutze als Webcam die Logitech QuickCam® Sphere AF.
Das Mainboard ist von Asus Modell M4A78T-E und hat als Soundchip einen VIA verbaut, glaube ich.

Wenn ich über iTunes oder WinAmp Musik höre und ich nun im Videochat die WebCam starte, wird die Lautstärke von der Musik drastisch reduziert, solange die WebCam läuft.
Hier ist es egal, ob ich im Videochat die Kamera mit oder ohne Soundübertragung laufen lasse.

Wenn ich jedoch die WebCam starte und erst dann die Musik, kann ich vernünftig Musik hören.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich es einstellen kann, daß die Lautstärke nicht reduziert wird?

Vielen Dank


Topi
Geschrieben

[tr]Hi Du,

mir ist das noch nie aufgefallen, ich besitze ebenfalls eine Logitech QuickCam und sowohl iTunes als auch Winamp. Jedoch habe ich das Mikrofon der Cam bereits schon in der Grundeinstellung ausgestellt. Könnte es eventuell daran liegen?

LG Topi[/tr]


magicmoments2006
Geschrieben

hallo poppniete,

du kannst unter systemsteuerung dort unter sound,komunikation auf nichts unternehmen klicken dann müste es mit deinem ton wieder ohne probs gehen.

lg
magic´s


Poppniete
Geschrieben

Hey das funktioniert

Vielen Dank


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

na da hab ich sogar auch mal wieder etwas gelernt, danke

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×