Jump to content
jeano2

Punktezählung kurz nach Rücksetzung in der Nacht.

Empfohlener Beitrag

jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen..

ich habe festgestellt ,dass zwar heute morgen meine 30Punkte von gestern zurückgesetzt wurden sind, aber die neuen Klicks trotzdem nicht gezählt wurden.

Haben hier Andere auch diesen Fehler(ich nenn es mal so) bemerkt?
Immerhon ist es jetzt schon 6:00 Uhr. Da sollte das doch funktionieren, oder?

Update: habe gerade festgestellt, dass es nur bei Foto- und Profilbewertungen "noch" nicht gezählt wird.


bearbeitet von jeano2
Fimia
Geschrieben

6.24 Uhr!!!!

Punkte werden wieder gezählt, aber man kann Bilder von Profilen die man vor Tagen bewertet hat, immernoch oder wieder nicht bewerten!


Geschrieben (bearbeitet)

6:31 Gerade getestet, jetzt scheint alles wieder zu stimmen

Sowohl das Profil und Bildbewerten bei schon bewerteten Profilen funktioniert, als auch die Punktezählung.

Vielleicht hatte ja nur ein Server Schluckauf


[COLOR="Red"]*Edit*

Ich sollte vielleicht dazu schreiben mit welcher Konfiguration:

xp pro, SP 3 inkl. aller Updates
Firefox 3.6.10[/COLOR]


bearbeitet von sumatic
TodesFee
Geschrieben

meine punkte müsten stimmen. und es wurden auch heute 30 gezählt. soweit sollte es richtig sein.
wofür ich was bekommen habe und was dabei evtl nicht ging, kann ich leider nicht sagen. tut mir leid.


jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

naja Leute mir ging es darum, dass ich nach 4:00 Uhr, wenn die Zähler ja angeblich zurückgesetzt werden, derlei nicht feststellen konnte.

Ich, in meiner Einfalt, dachte, dass ich mich auf die Infos der Webseite verlassen könnte. Natürlich kann es auch sein, dass der Webserver oder die Datenbanken auf anderen Zeitzonen laufen. Wer weis das schon.

Nachdem ich meiner Userpflicht nachkam und ca. 40 fakeaccounts heute morgen gemeldet hatte, ging ja wenigstens schon die Forenpostzählung.


bearbeitet von jeano2
TodesFee
Geschrieben

da war aber einer fleissig


jeano2
Geschrieben

nee ich war nur geil auf die wirklich hammer gebauten Körper und dann recht enttäuscht ob der wirklich sehr identischen Profilinhalte. Und das alles um diese unchristliche Zeit.

Aber es wurde wohl schon vom support reagiert. mal sehen was sich morgen früh um 4:30 dort alles online tummelt. *fg*


Geschrieben

Ich habe festgestellt,daß man sich nach 4 Uhr kurz ausloggen und wieder einloggen muß,dann werden die neuen Punkte auch gezählt.Wenn man online bleibt,wird den ganzen Tag nichts gezählt.


Schlüppadieb
Geschrieben


kann ich nicht nachvollziehen, denn ich logg mich nicht aus, wenn es nicht sein muss, bin also gern mal paar Tage am Stück online und hab nur sporadisch das Problem des Zählens.


Geschrieben

ich habe schon 2 mal vergessen,meinen pc auszuschalten,wenn ich ins bett gegangen bin und hatte dann morgens das Problem,daß keine Punkte gezählt wurden.Kurzes ausloggen hat in dem Fall das Problem behoben.


Lieber_Typ
Geschrieben

Ich habe den PC auch schon mal nicht ausgemacht und bin im Forum geblieben, die einzigen Minuspunkte gab´s zu Hause... Stammel...


Dickerhund
Geschrieben


bin also gern mal paar Tage am Stück online.



Ja, Ja, die Sucht des Internets....schlimmer als Männer, die Schlüpfer sammeln


jeano2
Geschrieben

so, nun ist ein tag rum und ich habe das mit dem erneuten einloggen bestätigen können.

Dennoch wird der Punktezähler erst um 5:00 Uhr resetet und nicht um 4:00 Uhr.

danke an "keineklette".


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo jeano,

danke schon einmal fürs Melden der Spamprofile

Der Reset und die Sicherung starten um 4.oo Uhr. Diese Uhrzeit ist auch entsprechend eingetragen worden. Natürlich kann es sein, dass der Punktezähler dann erst durch die Ablaufsfolge um 5.oo Uhr morgens an der Reihe ist, ist das besonders schlimm, muss ich eine Meldung schreiben?

LG Topi[/tr]


TodesFee
Geschrieben

Ne, das ist nicht wirklich schlimm, weil die meistens von uns schlafen auch noch um 4.00 uhr und hätten es nie bemerkt *kicher*


jeano2
Geschrieben

Hee Fee, biste meine Pressesprecherin, oder wat?

@ Topi nee es ist nicht schlimm. Ich lebe ja noch.

Aber ich bin nunmal ca 4:30 online. Da habe ich natürlich auch mal das Bedürfnis nach dem Rechten und evtl. dem Linken zu schauen. Ein paar Pünktchen sammeln sollte da schon drin sein. Schliesslich verlasse ich mich auf die Aussagen auf der Webseite.
Als User ist es mir egal wie lange ein Hintergrundprozess dauert. Genauso egal ist es mir wann der angestossen wird.


Topi
Geschrieben

[tr]Tu mir doch mal den Gefallen und teste es morgen mal noch einmal, einmal um 4.30 Uhr und einmal nach erneutem Login um 5.oo Uhr. Danke [/tr]


TodesFee
Geschrieben

Hee Fee, biste meine Pressesprecherin, oder wat?



*lacht*
soweit kommt das noch...


jeano2
Geschrieben

neee, soweit kommt es bestimmt nicht.

@Topi: sorry heute war ich leider zu spät dran zum testen.


Geschrieben

[tr]...und einmal nach erneutem Login um 5.oo Uhr. Danke[/tr]


Ein erneuter Login am frisch erblühten Tag, kann manchmal Wunder wirken .... auch was evtl. Punkte angeht!


jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin, so getestet und leider immernoch nichts zurückgesetzt. Neu eingeloggt, Seite aktualisiert (F5, mit und ohne Strg oder umschalt)

liegts daran dass ich nun mal wieder premium bin?

Update:ca 5:11 uhr wurde der zähler resetet und das punkten ging aber sofort wieder. Nach minimalem Ausfall wegen Wartungszustand.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

Update:ca 5:11 uhr wurde der zähler resetet und das punkten ging aber sofort wieder. Nach minimalem Ausfall wegen Wartungszustand.

Kann ich bestätigen .. zwischen ca. 0400 - 0600 Uhr funktionieren nicht alle Funktionen (auch Punktezähler) in Echtzeit korrekt ... das mag vermutlich mit den verteilten Backup-Routinen/Cron Jobs hier zu haben.

Deshalb im Zweifel:
Nachts einfach ausloggen .. und am nächsten Tag oder ein paar Stunden später einfach wieder einloggen ..dann funktioniert auch die Punkterei wieder .. und alles ist wieder so, wie es sein sollte


bearbeitet von Consequentius
Geschrieben

Dennoch wird der Punktezähler erst um 5:00 Uhr resetet und nicht um 4:00 Uhr.


Das ist durchaus denkbar.

Ich weiß nicht, wie die Sache derzeit genau geregelt ist. Aber ich hatte schon vor Jahren beobachtet, dass die Tageswechselroutinen ohne Berücksichtigung von Sommerzeit/Winterzeit gestartet werden.

Also z.B. 4:00 MEZ im Winterhalbjahr und 5:00 MESZ im Sommerhalbjahr. (Beides wäre 3:00 GMT/UTC.) Ich bin mir allerdings über die Zeitpunkte, die aktuell verwendet werden, nicht im Klaren.

Der Tageswechsel passiert nicht punktgenau auf einen Schlag, sondern ist ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nimmt. Er sollte aber normalerweise innerhalb von einer Stunde abgeschlossen sein.

Man muss sich NICHT ausloggen, um in den Genuss der neuen Tages-Kontingente (Punkte, Frei-SMS, Erstkontakte) zu kommen.


Geschrieben

Der Tageswechsel passiert nicht punktgenau auf einen Schlag, sondern ist ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nimmt. .


Auf genau diesen Umstand wollte ich oben hinweisen
Mit Ausloggen ferner darauf, dass man vielleicht erst einmal zu Bett geht .. und am nächsten Tag (bzw. nach dem Wiedererwachen) sich das vermeintliche "Problem" dann mitunter bereits von selbst gelöst hat!


jeano2
Geschrieben

jungs, laßt mal die kirche im Dorf.

cron job hin, zeitzone/sommerzeit her. Topi hat mich gebeten es zu testen. Test ist erfolgt. Ändern wird sich wahrscheinlich nichts.

Aber ich buin nun etwas schlauer ud kann aufhören mir noch ne Stunde Schlaf zu stehlen nur weil ich unbedingt gleich früh mal eben auf die Schnelle die Tagespünktchen zu klicken.


×