Jump to content

Benutzer anzeigen, wegen schwerer Beleidigung und Bedrohung!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie der Titel schon sagt, wurde ich hier schwer beleidigt und sogar bedrohrt, die Mails sind noch vorhanden. Wie kann ich diese Person melden?


Geschrieben

Hallo grundsätzlich kannst du zu jeder Polizeidienstelle oder Staatsanwaltschaft gehen, oder auch anrufen. Sie sind verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen.

LG Frank

Legalitätsprinzip

Mit diesem Begriff ist die Strafverfolgungspflicht von Staatsanwaltschaft und Polizei gemeint. Diese sind nach dem Legalitätsprinzip beim Vorliegen des Verdachts einer Straftat verpflichtet, die Ermittlungen aufzunehmen und den Sachverhalt zu erforschen. Dies ergibt sich für die Staatsanwaltschaft aus § 152 Abs.2 und § 160 Abs.1 StPO und für die Polizei aus § 163 Abs.1 StPO.


Geschrieben

Ich kann hier also nur Nutzer ignorieren und die Betreiber kümmern sich nicht darum, ob ihre User bedroht werden?
Ich möchte diese Person melden, wie mache ich das?
Man kann nicht einfach eine Community eröffnen und sich dann sagen, wer bedroht wird soll sich selbst drum kümmern. Da muss schon der Betreiber der Seite seide Admins haben an die man solche Mails weiterleiten kann.


love_affair66
Geschrieben

Screenshot machen und nen ticket zum Supportcenter schicken...


Dropje
Geschrieben

@ Bubblegumtrash

Selbstverständlich gibts bei p.de Admins und ein Support-Team, die sich genau um solche Fälle kümmern - wie kommst Du auf die Idee, das sei nicht der Fall?

Als erstes mach Screenshots der PNs. Dann ein Ticket an den Support (Startseite von p.de - Hilfe - Ticket senden) und den Fall schildern.

Die Screenshots kannst Du leider nicht gleich mit dem Ticket mitschicken, aber Du bekommst sofort eine Mail-Bestätigung über den Eingang Deines Tickets. Darauf kannst Du antworten und die Screenshots anhängen - dann kann das dank der Ticketnr. gleich richtig zugeordnet werden.


Geschrieben

Dannke, ich kann nur hoffen, dass sich wirklich jemand darum kümmert.
Sonst muss sich eben die Polizei drum kümmern.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

es ist natürlich genau so wie Frollein beschrieben hat; wir kümmern uns darum. Bitte sei so gut und teile trotzdem bei dem Ticket mit, ob Du eine Strafanzeige erstatten möchtest oder es bei Handlungen durch uns belassen.

Vielen Dank.

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×