Jump to content

Wer fremdgeht ist selbstbewusst...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na dann frag mal das Statistische Bundesamt: Hauptursache der Kinderarmut ist Scheidung!


Geschrieben

Na dann frag mal das Statistische Bundesamt: Hauptursache der Kinderarmut ist Scheidung!




darauf soll ich dir jetzt nicht wirklich antworten oder???
ich bin selber ein "scheidungskind" ohne schaden, mußte auf nix verzichten... und auch mein sohn ist ein scheidungskind...er hat nicht darunter gelitten, weder finanziell noch sehlisch und das ganze hat doch jetzt auch nix mit selbstbewußtsein und fremdgehen zu tun....


Geschrieben

Dann ist noch die Frage worunter die Kinder dann mehr leiden.

Fremdgehen fängt an, wenn der Sex zuhause nicht mehr aus dem Alltag raus kommt.


Geschrieben

ich weiß das mag ein alter spruch sein und bei vielen auf gegenwehr stoßen, aber wenn einer fremdgeht sind meiner!!!! meinung nach beide schuld....

wenn ich glücklich bin, gehe ich nicht frend...punkt aus...
worunter kinder mehr leiden??? kann ich dir nicht sagen....meinem sohn hab ich es damals erklärt und er hat gemeint(mit 5 jahren!!!!) mama wir beide schaffen das auch alleine....brauchten wir nicht.....aber wir hätten


Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen fängt an, wenn der Sex zuhause nicht mehr aus dem Alltag raus kommt.



naja, man könnte aber auch sagen, Fremdgehen fängt an, wenn der Sex zuhause nicht mehr in den Alltag rein kommt


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

naja, man könnte aber auch sagen, Fremdgehen fängt an, wenn der Sex zuhause nicht mehr in den Alltag rein kommt



Das wäre dann erst der nächste Schritt


Geschrieben

@Paula, ich tu mich schwer daran, beim Fremdgehen von "Schuld" zu sprechen. Klar ist es nicht gut, wenn zwischenmenschliche Probleme dazu führen, aber statt "schuld" fänd ich passender "kommunikatives Defizit"


Geschrieben

lach prickel da magst du recht haben....aber schuld ging einfach schneller zu schreiben....

es geht wohl immer einer fremd wenn er das was er will nicht zuhause bekommt....besser????und daran haben dann beide seiten ihren teil dazu beigetragen....


Geschrieben

Dem anderen ne "Schuld" zu zuschieben ist nur all zu menschlich.

Wer Fremdgeht bricht ein Tabu und ist zumindest mitschuld.


Geschrieben

ich bleib dabei ...ich denke es liegt immer an beiden, wenn einer von beiden fremdgeht.....


Geschrieben

Wie es so schön heißt, man hat sich entfremdet, damit ist man aus allen Schuldzuschreibungen raus und kann ohne schlechtes Gewissen getrennte Wege in unbekanntes Land gehen, sei es auch nur über den Gartenzaun hinaus.


Geschrieben

Eddie bringt es gut auf den Punkt.

In der Ursächlichkeit haben meist
beide versäumt, dem entgegen zu wirken, wenn einer dann aber daraus seine Konsequenzen zieht, reduziert man das Sündenbockdasein auf den Fremdgehenden.


Geschrieben

ja wenn man sich dann aber schon entfremdet hat, kann man die sache auch beenden und sich danach was nettes zum f....suchen und muß nicht fremdgehen.....

ich lese die sätze hier häufig....bin in ner beziehung und will es auch bleiben......sehr diskret....


Geschrieben

Ähem - laut deinem Profil bist du NichtSingle!

Mensch, die Menschen sind soooo verschieden. Es gibt keine Pauschallösungen! Was für den Einen ideal ist, ist für den anderen völlig unpassend.

BigPaula, auch wenn dein Sohn finanziell und sonstwie gut klargekommen ist, heißt das längst nicht, dass das Statistische Bundesamt lügt!


Geschrieben

@sinnliche....genau darauf hatte ich gewartet, das einem auffällt das ich nicht single bin....schon mal mit dem gedanken gespielt, das es auch paare gibt, die gemeinsam swingen gehen und die auch getrennt losgehen können, weil sie absolutes vetrauen zum partner haben??? nein??? dann mach das doch mal....

ganz ehrlich?? irgendwelche ämter sind mir aber sowas von egal.....anstatt zu untersuchen wie es scheidungskindern geht und dafür ne menge geld rauszuschmeißen, sollten sie das geld doch für die kinder ausgeben.....


Geschrieben

Äh - mein Mann weiß auch, was ich mache!!! Ich erwarte aber, dass man so etwas auch in sein Profil schreibt!


Geschrieben

was soll ich reinschreiben??? das mein mann weiß das ich hier bin???? klar kannst du das erwarten, aber wer interesse an meiner person hat, der erfährt solche ganz ganz einfach in nem gespräch.....


Geschrieben

Alles Schmuh. Wer fremdgeht, geht fremd! Alles andere ist subjektive Auffassung und wird von jedem anders bewertet (....Du Schwein.....ich habe einen hohen Marktwert....alles dabei)


Geschrieben (bearbeitet)

Na dann frag mal das Statistische Bundesamt: Hauptursache der Kinderarmut ist Scheidung!


Au ha- demzufolge ist es besser, unglücklich in einer Bezeihung zu verharren und / oder anderweitg rumfzuvöglen? Also mein Kind hat wegen der Scheidung zumindest finanziell keinen Schaden genommen. Nicht die Scheidung ist Grund für die Kinderarmut sondern das oft niedrige Bildungsneveau der Geschiedenen, bzw. die geringen beruflichen Chancen, die sich aus jahrelanger beruflicher Pause ergeben. Dass es auch anders geht, beweisen zum Beispiel in meiner Branche zahlreiche alleinerziehende Mütter, die durch ihr Organistationstalent Beruf und Kind letztendlich vereinbart bekommen. Und um auf's eigentliche Thema zurück zu kommen: Diese Frauen wirken auf mich wesentlich selbstbewusster, als die, deren Beziehung zwar noch besteht aber alles andere als intakt ist,und dabei das Pseudoargument Kinder anführen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Unterstelle ich euch Geschiedenen, dass ihr euch aus purem Egoismus getrennt habt? Was sollen umgekehrt immer die Unterstellungen? Ich gehe meinen Weg, ihr Euren und ich schließe auch für mich nicht aus, dass wir uns eines Tages trennen werden. Aber den Zeitpunkt bestimmen mein Mann und ich. Ob im Übrigen Eure Lebensweise so glücklich macht, wage ich angesichts mancher Postings zu bezweifeln!


Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass zwei getrennte Haushalte wesentlich teurer kommen als ein gemeinsamer? Insofern sind die allermeisten Menschen nach einer Trennung finanziell schlechter gestellt als davor. Das heißt natürlich nicht, dass man nur deswegen zusammenbleiben muss, aber ich fürchte, dass viele Paare viel zu früh aufgeben. Frag mal Ehepaare, die 50 Jahre verheiratet sind. Meinst du, bei denen gab es nicht auch immer wieder schlimme Krisen?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)


Wer fremdgeht, ist ein Schwein.
Wer mehrmals fremdgeht, ist ein Meerschwein.
Wer oft fremdgeht, ist ein Wildschwein.
Wer sich erwischen lässt, ist ein dummes Schwein.
...
...
...



Oink, welches Schweinchen hätten Sie denn gerne?



Ich nehme das da.

Das rosafarbene.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..... heißt das längst nicht, dass das Statistische Bundesamt lügt!



Nein, aber manchmal lohnt es sich genauer hinzuschauen!
Auch Statistiken wollen interpretiert werden.

Beispiel Berlin ( da ich dort wohne, ist es mir aufgefallen, gilt sicher auch für andere Gebiete):
Es gibt Bezirke mit hoher Kinderarmut aber geringen Anteil an Alleinerziehenden!
Und Bezirke mit vielen Alleinerziehenden aber weniger Kinderarmut!

Ergo, es gibt ´ne Menge Kinder, die in arme Familien mit vielen Kindern hineingeboren werden!


Geschrieben

meiner meinung ist ein fremdgeher beides.

er ist selbstbewußt um das was ein partner nicht möchte, respektiert und es sich woanders sucht...

er ist nicht selbstbewußt weil er nicht stark genug ist sein verlangen zu unterdrücken...und schwach wird um das zu bekommen was er sich sehnsüchtig wünscht...


Geschrieben

lach...ihr könnt es drehen wie ihr wollt.....
es wird immer so sein, das einer die "schuld" auf den anderen schiebt...aber es hier mit irgendwelchen statistiken zu versuchen bringt auch nix...
@sinnlichexxl...habe mein profil extra für dich geändert....
wenn jemand meint, er ist selbstbewußt, wenn er fremdgeht gut...
wenn jemand meint, er ist es nicht auch gut....
Ich denke zum fremdgehen gehören immer zwei...oder???
alsao hat das ganze nix mit selbstbewußtsein zu tun ......
gelegenheit macht diebe.....oder so ähnlich....


×
×
  • Neu erstellen...