Jump to content
hablustaufspass

Page langsam?

Empfohlener Beitrag

hablustaufspass
Geschrieben

Bin ich der einzige User hier, oder haben noch andere Probleme mit der Seite? Seit ein paar Studen kriecht die Page nur so vor sich hin, vorallem auch die Bilder laden extrem langsam oder garnicht... manchmal kommt auch "bad gateway". Ist ja leider nicht das erste Mal hier, gut dass ich nichts mehr zahle

ps. das problem besteht vorallem mit firefox, mit IE gehts etwas besser, aber auch nicht gerade optimal! habs jetzt auch von anderen usern gehört...


Jan_one_night
Geschrieben

Hatte ich auch. Mittlerweile gehts bei mir wieder.

Gruß
Jan


Skelking
Geschrieben

hab das gleiche mal ist sie wschnell aber dann kommt mal eine phase da braucht sie stunden

ach ja und wenn ich mein Profil öffne wird das nicht mehr richtig geladen(nur ein bild wird angezeigt und da auch nur das bild, die statistiken werden die ganze zeit geladen....)
das ist aber nur so wenn ich mein eigenes öffne...


TodesFee
Geschrieben

eigentlich ist die seite jeden abend, so ca. ab 20uhr verdammt langsam. gestern mit verspätung gegen 21 uhr. meistens dauert es dann 10 min, bis eine mail geöffnet ist. abschicken dauert auch, aber nicht ganz so lange. auch öffnen des forums dauert eine halbe ewigkeit.
tagsüber läuft es bei mir recht gut. bin gespannt, ob es heute abend auch wieder zu gewohnten zeit losgeht.


Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist die seite jeden abend, so ca. ab 20uhr verdammt langsam. gestern mit verspätung gegen 21 uhr.

Vermutlich ist dann gerade "Stoßzeit" .. zumindest virtuell!


bearbeitet von Consequentius
Poppniete
Geschrieben

Gegen 5 bis ca. 5:15 war das Forum recht langsam, aber der Rest fluppte.


Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte ja auf meinem Server Poppen installieren.

Nen Rechner mit 2 Pentium III 700Mhz CPUs und 512MB Ram müßte ja reichen


bearbeitet von Poppniete
Geschrieben

Nen Rechner mit 2 Pentium III 700Mhz CPUs und 512MB Ram müßte ja reichen


Dein wohlwollendes Engagement in Ehren .. wäre DAS wohl "etwas" schmalbrüstig!


TodesFee
Geschrieben

gestern abend fing es kurz nach 21 uhr. wie lange es ging weiss ich jetzt nicht.


sieblond38geil
Geschrieben

Ja das kann ich nur bestätigen. Abends gegen 21 Uhr wird es ganz langsam...Dann löschen sich auch Nachrichten nicht ...die stehen dann trotzdem wieder da ?...
Oder Fehlermeldungen...
Naja, evt. bekommt man das Problem einmal in Griff....


hablustaufspass
Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment läuft die Seite selber ganz gut, aber nachwievor gibt es scheinbar massive Probleme mit der Auslieferung der Grafiken, sprich der Profilbilder/fotos. Sind die GFX Server überlastet, oder...? Fragen über Fragen. Mir tun vorallem all die Bezahlmitglieder leid! Aber auch so macht es imho nur bedingt Sinn, überhaupt Profile anzuschauen.


bearbeitet von hablustaufspass
TodesFee
Geschrieben

wie sah es denn gestern abend hier aus? wieder zur gewohnten zeit probleme?
ich war gestern abend nicht online, und kann daher nichts dazu sagen.
tagsüber läuft die seite ja gut ....


hablustaufspass
Geschrieben

Mir gehts vorallem darum, dass es, zumindest sieht es für mich so aus, Probleme bei der Auslieferung der Grafiken gibt. Soll heissen, sehr viele Profilfotos werden nicht angezeigt.


Der_Schelm
Geschrieben

Hallo,

ich kann seit ein paar Tagen keine Fotos mehr öffnen.
D.h. das Foto-Fenster öffnet sich - aber nur um sich sofort selbst wieder zu schliessen.
Hat das Problem noch jemand? Als Browser nutze ich Firefox.


Geschrieben

Lässt sich das Problem mit der "Langsamkeit" dieser Seite denn in absehbarer Zeit endlich mal lösen?

Ist schon meganervig, dass man zum Öffnen einer Nachricht 10 Min. braucht, da kann ich mir eine Antwort gleich sparen. Und das jeden Abend!!!!


TodesFee
Geschrieben

ich war donnerstag und freitag abend nicht hier, aber so wie ich hörte, soll es hier normal gewesen sein.


juhu001001
Geschrieben

Da fragt man sich doch,warum werden die ach so toll angekündigten neuen server nicht mal angeschlossen.
denn nur daneben stellen scheind ja nichts zu bringen.lach


Geschrieben

denn nur daneben stellen scheind ja nichts zu bringen.lach


Supertoller origineller Gag .. lach

Schon mal etwas von "Stosszeiten gehört?
Hat nichts mit Sex zu tun, sondern wenn sich massenhaft User/innen nahezu zeitgleich auf den Servern einloggen?

Das jeder Servercluster auf Normalbetrieb optimiert wird .. und es immer wieder mal Stoßzeiten mit gelegentlichen "Staus" gibt, weiss jeder Arbeits-Pendler! Und auch im Internet gilt diese uralte Autobahnweisheit!!!!


juhu001001
Geschrieben

Mit stoßzeiten meinst du,wenn 1% der hier angeblich registrierten user online sind.richtig?
das sind aber nur so ca.24tausend.
ist dann schon peinlich,wenn die server das nicht schaffen.
jede popelige homepage schafft mehr.selbst wenn si mit einem c64 betrieben wird.
ok.poppen benutzt warscheinlich noch einen c16.lach


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
daß eine normale Homepgae 24.000 gleichzeitige Mitglieder verkraftet wage ich zu bezweifeln.

Aber hier sind die "Geschwindigkeiten" zu verschiedenen Zeit schon merkwürdig.

Mich wundert es, daß meistens die Seite von Poppen bei mir recht schnell ist, aber zu den unterschiedlichsten Zeiten (auch nachts) das Forum extrem langsam ist.

Die Fehler häufen sich ja auch in der letzten Zeit, wie z.B. Gästebücher, Abfrage der Mitglieder die online sind, ...

Ich denke, daß die Server noch in Ordnung sind, aber auf den Servern einiges schief läuft und diese mal richtig überprüft und aufgeräumt werden sollten.


TodesFee
Geschrieben

also mit solchen äusserungen ist hier niemanden geholfen. ausserdem sind die wirklich am thema vorbei!

soweit wie ich hörte, lief es donnerstag und freitag abend. gestern abend war ich mal kurz da und es ilef soweit auch ganz gut.


hablustaufspass
Geschrieben

also bei mir läuft alles wieder einwandfrei! von mir aus kann das topic geschlossen werden


TodesFee
Geschrieben

finde auch das es ganz gut läuft, im moment


Geschrieben

Dann können wir das Thema als erledigt abhaken .. und hier schließen?


TodesFee
Geschrieben (bearbeitet)

können wir!


20:09uhr

es fängt schon wieder an.. mails langsam, öffnen und abschicken, forum auch langsam


bearbeitet von TodesFee
×