Jump to content
Sternenhimmel01

Online Status

Empfohlener Beitrag

Sternenhimmel01
Geschrieben

Moin ,

Normal haben leute die Online sind einen grünen Punkt
So nun gibt es aber anscheinend auch einen gelben,weiss jemand was gelb bedeutet?


Geschrieben

Guten Morgen,

mir gehts auch so, alles in Gelb. Vielleicht wurde die Farbe geändert.
Wobei, es irritiert schon ganz schön

So long


Geschrieben (bearbeitet)

Die Farbe des Online-Status unterscheidet sich scheinbar in normal und Bezahlmitglied, wobei ich neue Farbe hässlich finde.


bearbeitet von AnnaPa
Geschrieben

Irgendwie kann das aber auch nicht sein...in der online liste sind zum teil die gleichen user sowohl grün als auch gelb.
Eine erklärung wär da schon echt schön


JG63Horny
Geschrieben

*grins* Vor allen Dingen da deswegen auch nix im Blog gepostet war


anusement
Geschrieben

Ohne es zu wissen schätze ich das so ein, daß Gelb eine Art Zwischenstufe zwischen Rot (offline) und Grün (online) sein soll - also vermutlich sowas wie "online, aber nicht aktiv am rumklicken" (idle)...


Sternenhimmel01
Geschrieben (bearbeitet)

@anusement

Du meinst wie bei den Ampelmänchen ?
Grün = Online
Gelb = gerade auf der flucht
Rot = flucht erfolgreich geglückt

Auch nicht schlecht


bearbeitet von Sternenhimmel01
TodesFee
Geschrieben (bearbeitet)

also ich selber sehe mich als grün. nur einen bekannten, der grad *ich nehme an* online ist, ist auf gelb. und wenn man eine mail öffnet, ist in der mail auch der grüne punkt zu sehn, in meiner besucherliste wird dieser aber als grün angezeigt...

boahr, man eay... jeden tag was neues


bearbeitet von TodesFee
limited_edition
Geschrieben

ja, also ich meine mal, die Betreiber sollten sich mal dazu äußern, was das mit dem gelben Punkt auf sich hat. Es ist sehr irreführend...schon denn auch weil man nichts genaues weiß, und nur am spekulieren ist..


HornyChick
Geschrieben

Vielleicht dem "offiziellen" Microsoft Communication Server (wie Messenger) abgeschaut.

Grün: Online
Gelb: Inaktiv
Rot: Offline

Ich bin auch Bezahl-Mitglied und war vorhin für ein paar Minütchen weg vom PC und da war ich plötzlich gelb und nicht mehr grün.

... wäre eine Erklärung, ist aber momentan nur eine Ahnung, bis wir was offizielles geschrieben bekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat eben auch einer mit nem gelben Lämpchen angeschrieben...er hat aber weder Kröhnchen noch Sternchen...

Ist es möglich das hier mal ein Wissender vom poppen.de - Team antwortet? Sonst sind die doch auch imemr gleich da...wegen jedem kleinen Bisschen.

Und wie ich sehe, habe ich hier im Forum, obwohl gerade aktiv, selbst ein gelbes Lämpchen...

Jetzt wieder grün...war aber max. 20 sec inaktiv


bearbeitet von nixcunnilingus
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

wir wissen es selbst nicht, haben entsprechend nachgefragt.

LG Topi[/tr]


TodesFee
Geschrieben

also inaktiv kanns nicht sein. weil wenn in dieser minute grad jemand mein profil angeklickt hat und dann gelb ist, kann er nicht inaktiv sein. und wenn ich als gelb angezeigt werde, aber im forum schreibe, kann ich auch nicht inaktiv sein.

danke, topi - bin mal gespannt!


Geschrieben (bearbeitet)

interressant wäre ja so eine inaktiv oder abwesend anzeige, aber noch nicht wenn mal gerade eine oder zwei Minuten abwesend ist oder gerade was im Forum schreibt.

da bin ich auch mal gespannt was das so ist, und ob ich gleich wieder gelb angezeigt werde

jupp, jetzt hier im Forum schon gelb ;(


bearbeitet von sunshine190777
limited_edition
Geschrieben


danke, topi - bin mal gespannt!


..nicht nur du...alles etwas sehr


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

es bedeutet, wie schon vermutet, tatsächlich "inaktiv", so wie beim Messenger. Ab wann man als "inaktiv" verzeichnet wird und der gelbe Punkt erscheint, kann ich jedoch leider nicht sagen.

LG Topi[/tr]


TodesFee
Geschrieben

inaktiv nur für den bereich der mails, oder für die gesamte seite?
denn, wenn ich im forum geschrieben habe, war ich auch plötzlich auf gelb und ich war def. aktiv in diesem moment.

wenn man sich selber mit dem online grund als abwesend meldet, und dann der gelbe pkt erscheinen würde, dann wäre das sinnvoller.


limited_edition
Geschrieben


wenn man sich selber mit dem online grund als abwesend meldet, und dann der gelbe pkt erscheinen würde, dann wäre das sinnvoller.



sehe ich aber anders, denn ich setz mich ja nicht umsonst auf OFFLINE, ist ja dann eher besch... das dann irgendwann ein gelbes Lämpchen ist, und man(n) sehen kann...das ich DOCH "online" bin...


Geschrieben (bearbeitet)

sehe ich aber anders, denn ich setz mich ja nicht umsonst auf OFFLINE, ist ja dann eher besch... das dann irgendwann ein gelbes Lämpchen ist, und man(n) sehen kann...das ich DOCH "online" bin...



also wenn ich TodesFee richtig verstanden habe , meinte sie das der gelbe Punkt nur angezeigt werden sollte wenn man eine gewisse Zeit inaktiv ist (etwa 5 min)


bearbeitet von baer4u
Sternenhimmel01
Geschrieben

@baer4u

MNein das meinte sie nicht .
Was sie meinte das man da wo der Onlinestatus verstellt werden kann(im eigenem Profil)
Da kann man statt Chat auch Abwesend einstellen.
Der gelbe punkt wäre dort wirklich besser aufgehoben gewesen


TodesFee
Geschrieben

genau das meinte ich!!


limited_edition
Geschrieben

genau das meinte ich!!


ist doch pille palle..denn das erklärt ja net, wieso die (farbe) dann im 10/20 sekundentakt geändert wird..


TodesFee
Geschrieben

verstehst du denn sinn nicht? das eine hat doch mit dem anderen nix zutun!


ständiggeil
Geschrieben

Erfindungen/Neuerungen die die Welt nicht braucht


Geschrieben

Erfindungen/Neuerungen die die Welt nicht braucht



GANZ GENAU


×